Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

Monte Jafferau- Die etwas andere (GSTreibers)Tour!

Erstellt von gstreiberstgt, 06.08.2016, 20:34 Uhr · 58 Antworten · 5.071 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    1.077

    Standard

    #41
    ...und ich dacht schon die Biggi hat nem Frosch am Nacken geschleckt... oder waren's doch die kleinen unscheinbaren Pilzchen von der Kuhweide...?

  2. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    1.077

    Standard

    #42
    @ Alex
    was steht dem bei Deinem LKW auf der Plane - oder fährst Du Koffer ?

  3. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    248

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    Guten Abend, Männer's.
    Nabend Alex, mit meiner GS die Skipiste hoch? Gut, gibt sicher Biker, die das drauf haben. Ich würd´s mir nicht zutrauen. Mit meiner 690, da ist es Fun, da stimme ich Dir zu. Ich habe da den MITAS E09 drauf gehabt, der ist wie ne Ackerfräse. Auch auf der Strasse gut. Jetzt in 1 Woche geht es nach Kroatien, da habe ich den MITAS E10 auf meiner KTM, der ist ein bisschen weniger grobstollig. Bilde mir ein (als bescheidener 2- jähriger Enduro Reisender), dass der nicht so rupft im Gelände. Wir werden sehen.

    Auf meiner GS hatte ich 2 mal den Karoo3 drauf, geiler Reifen im Gelände (Fort Lenlon + Olive) und auf den RdGA Pässen einfach Sahne. Der klebt. Allerdings nur 3-3500 km, aber was willst Du erwarten bei 125 PS am Hinterrad (oder isses die Kurbelwelle... naja... ) und meist flott unterwegs.

    Gutes Weiterkommen Dir mit Deinem Laster die Tage... :-)

  4. Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    415

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    Achim- auch Dir...Vielen Dank!!! Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut.
    Naja, zumindest hatten wir damals das Schneefeld erst auf der anderen Seite bergab und schon "gespurt":


  5. Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    12

    Standard

    #45
    Hallo Alex,

    danke für die Tips. Ich will jetzt hierzu kein neues Thread aufmachen, aber meinst du den Mitas E07?

    Viele Grüße,
    matiX

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.148

    Standard

    #46
    Moinsen Andreas...

    ...ich fahr Plane! Mehr Info`s per PN .


  7. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.148

    Standard

    #47
    Guten Morgen, Armin!

    Der 09er gefällt mir persönlich auch sehr gut. Er packt dermaßen gut zu im Schotter. Auf der Strasse, vermittelt er jederzeit ein gutes Handling und lässt sich alles andere als "Grobstollig" bewegen. Ich mag ihn sehr und werde diesen auch wieder a.d KTM montieren.

    Ist schon verrückt, ich sag`s ja...Reifenthema! Jeder empfindet es anderst. Ich bin ein totaler Fan vom K3. Werde ihn irgendwann nächstes Jahr nach dem Wild wieder auf meine BMW montieren. Das schmieren, habe ich allerding`s erst etwas später...und stelle mich darauf ein. Das wichtigste ist für mich, er vermittelt mir einfach ein zuverlässiges und sicheres Feedback und kann irgendwie alles.

    Schönes Wochenende, zu Dir rüber!

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.148

    Standard

    #48
    Hallo Matix,

    der 07er soll laut ein paar Kumpels, allererste Sahne sein. Ähnelt dem Heidenau, hat aber nicht diesen breiten Mittelsteg und dadurch ist er für viele ein heißer Kandidat! Gute Laufleistung, ordentlicher Grip und auch das nötige Know How.
    Ich persönlich, würde aber den 09er vorziehen, damit bist Du bestimmt, wenn es mal richtig morastig, nass und steil wird...besser bedient.
    Aber, ich will da um Gottes willen keinem irgendeine Pelle auf die Nase drücken.

    Hau rein ...!

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.148

    Standard

    #49
    Guten Morgen zusammen...!

    Hier haben wir für Euch noch den 2. Teil -- Monte Jafferau --! Lehnt euch zurück und genießt nochmal, diese wunderschöne Gegend mit uns. Ich habe das Tempo Anfang`s ein wenig gedrosselt um die Gegend nochmal ein bisschen aufzusaugen. Ick froi mir schon auf bald.


    ----->


    Schönes Wochenende zusammen!

    P.S : Gibt es für mein nächstes Projekt irgendwelche Wünsch? Möchtet ihr einen speziellen Bericht???

    Ich hätte da z.B noch :

    - ...die völlig irre Tour "Skistation rauf zum Serre Chevalier"!
    -...Krasser Scheiß 2.0! Die völlig abgedrehte Tour gen Mondlanschaft.
    -...Mystic Tour- Malamot und Fort Pattacreuse. Die Fahrt ins unheimlich(e) schöne Mont Cenis und Umgebung.

    Lasst es mich wissen. Und ich werde danach etwas zusammenstellen.

  10. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #50
    Ja alle Bitte!

    Gruß Hermann!


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. YES!!!! GSTreibers gewinnen die Yamaha eXTreme Ride Tour 2015 !!!
    Von gstreiberstgt im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.01.2016, 21:24
  2. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 23:12
  3. die etwas andere heidetour
    Von stollenreiter murmel im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 21:30
  4. 17 Zoll für GSA - die etwas andere Frage
    Von Kurvenparker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 13:00
  5. Die etwas andere Moped-Tour
    Von beto im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 13:02