Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

moppedsammlers Slowenienreise Teil 1 (VIDEO)

Erstellt von Reincarnator, 30.10.2018, 14:10 Uhr · 25 Antworten · 2.931 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.11.2016
    Beiträge
    83

    Standard

    #11
    Ich werde 62. Das hat aber nichts damit zu tun, welche Linie ich fahre.
    Ich kanns halt einfach nicht.

    Und ich habe nicht die geringsten Ambitionen, "sportlich" zu fahren.

    Wenn ich mich sportlich betätige, findet das auf meiner Yamaha WR250 im Enduro-Trainingsgelände, auf dem Mountainbike im Gelände oder im Fitnessstudio statt. Als Pensionär hat man ja genug Zeit.



    Mich kann jeder überholen, der will, ich bin eher mit mir und der Landschaft beschäftigt, als mit der Kurvenlinie. Meine Moppeds haben auch alle Stollenreifen drauf, bevorzugt bewege ich mich auch abseits des Asphalts. Mit den pneus fährt man auch nicht auf der letzten Rille.

    @edda: Wie schon erwähnt, war das mit der klassischen Musik und auch dem Vorspann mit slowenischer VoMu ein Experiment. Mir gehen die clips mit elektronischem, am besten noch Dance oder House - Gedöns mittlerweile auf die Nerven. Ich habe mich auch ein wenig an DokuFilmen der Profis orientiert. Da findet man sehr viel klassische Musik.

    Und -da gewünscht- stelle ich den zweiten Teil der Reise nun auch ein.

    Ich kann @Edda und @Seidl jedoch nur abraten, sich das anzutun. Die "Linie" ist noch viel katastrophaler und mit Mozarts "Kleiner Nachtmusik" lege ich vertonungstechnisch noch eine Schippe drauf.


  2. Registriert seit
    31.10.2017
    Beiträge
    378

    Standard

    #12
    Das hat nichts mit sportlich zu tun wenn man auf seiner Seite bleibt.

  3. Registriert seit
    18.11.2016
    Beiträge
    83

    Standard

    #13
    Ich wollte eigentlich Reisewillige auf meine Slowenienreise mitnehmen und Touranregungen bieten. Deshalb habe ich die Videos zusammen mit der Reportage in dem Forum "Reiseberichte" gepostet.

    Das mache ich auch deshalb, weil ich selbst viel von den hier von anderen geposteten Berichten und Videos profitiere und daher auch was zurückgeben will. Das ist aber nicht der Platz, um Fahrstile zu debattieren und ich habe auch keinen Bock mehr darauf.

    Du (@seidl) hast jetzt ausreichend dokumentiert, dass ich nach Deiner Meinung einen Scheiß zusammen fahre, auch wenn Du nicht berücksichtigst, welche Kameraperspektive das war und weshalb das daher so aussieht, als würde ich in der Mitte fahren, was nicht der Fall war.

    Mir persönlich ist das auch vollkommen wumpe, ob Dir meine "Linie" gefällt oder nicht.
    Aber wenn Du weiterhin meinen thread zerlegst, habe ich hier das letzte Video verlinkt.

  4. Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    71

    Standard

    #14
    Hallo Reincarnator
    Nette Videos
    Ich war dieses Jahr das erste mal in Slowenien, herrliche Landschaft und Strassen, es war nur die falsche Jahreszeit, musste wegen meinem Mitfahrer Anfang August los, der Verkehr war einfach nur die Hölle (Urlauber ohne Ende)!
    Habe mal ein Video von mir angehängt, nicht zum Sch.....vergleich, aber ich arbeite mit einem Gimbal (WG 2) am Lenker und die Bildqualität hat sich deutlich verbessert.
    Ja, das mit dem schneiden muss ich noch üben!


    mfG
    Michael

  5. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.665

    Standard

    #15
    Hallo Michael.
    Ich hätte nur eins zu beanstanden.
    SIND WIR NICHT ALLE URLAUBER.
    In den Ländern wo wir nicht Zuhause sind.
    Also leben und leben lassen.

  6. Registriert seit
    18.11.2016
    Beiträge
    83

    Standard

    #16
    Hallo Reisefreunde.

    Ich habe den Rat von abban befolgt.

    Mittlerweile hat ein österreichischer youtuber, hinter dem sich zu 100% dieser "seidl" verbirgt, auch direkt unter meinen Videos versucht, herumzustänkern, weshalb ich die Kommentarfunktion deaktiviert habe. Ich kann diese ständige Nörglerei nicht mehr ab. Das ist keine Kritik, mit der man etwas anfangen könnte, das ist reines Gestänker. Ich habe nun ein paar weitere Kommentare von "seidl" zur Kenntnis genommen, das erklärt manches, und lese den ab sofort nicht mehr.

    Das hat auch nichts mit "Eiern" zu tun, ich habe meinen Beitrag für die Fortpflanzung längst erfolgreich geleistet, sondern mit den Nerven. Ich will meine schonen und Freude am Leben und am Hobby Motorrad haben. Die teile ich gerne mit netten Leuten. Aber eben nur mit netten. Die anderen sortiere ich aus. Meine Uhr tickt. Die mir verbleibende Zeit ist mir zu schade, sie auf Zeitgenossen zu verschwenden, die nur auf Krawall gebürstet sind. Ich habs gerne nett.

    Man kann in der Tat, vor allem aus der Perspektive der Helmkamera rechts, auf den Gedanken kommen, dass ich nicht weit genug rechts fahre. Mal abgesehen davon, dass das meine Sache wäre, ist das nicht richtig. Die Perspektive gaukelt das vor.

    Ich weiß nicht, wieviel Ahnung diese "Kritiker" von der Videofilmerei haben, u.U. wissen die das einfach nicht besser.
    Ein ganz gutes Beispiel ist dieses Video:



    Ab 14:15 kann man erneut bemängeln, dass ich viel zu weit links fahre. Und das ohne jeden vernünftigen Grund.

    Dann auf 15:20 vorgehen. Ich würde nicht gerade behaupten, dass ich da nicht weit genug rechts gefahren bin (ich fahre die Africa Twin). Dennoch sieht das auf der Perspektive ganz entspannt aus. Die beiden großen GIVI-Koffer an meiner "Queen" brauchten ja auch noch Platz.

    Aber ich hatte noch gut 20-30 cm neben dem Rad

    Ich werde die weiteren Videos posten, da dieser thread aber als zerstört angesehen werden muss, habe ich einen neuen begonnen. Da wird es noch 4 Videos geben. Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag. Da sind ein paar schöne Sequenzen dabei. Das kann ich versprechen.

  7. Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    71

    Standard

    #17
    Hallo
    mach dich nicht verrückt, man kann es nicht jedem Recht machen !
    Gib einfach nichts drauf.
    Ich finde Videos für meine Tourenplanungen sehr sinnvoll und stelle meine Videos auch aus diesem Grund bei Youtube ein, vielleicht kann der ein oder andere was damit anfangen.

    mit freundlichen Grüssen
    Michael

  8. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.540

    Standard

    #18
    @ Reincarnator,
    Ich finde es toll das du dir so viel Mühe machst um uns an deinen Fahrten und Eindrücken teilhaben zu lassen..und dabei kommt es nicht auf Professionalität an, sondern auf Engagement und Leidenschaft.
    Letzteres hast du m.E. recht gut bewiesen und ob nun jemand deinen Fahrstil aus der Perspektive einer Helmkamera beurteilen sollte und kann verneine ich erst einmal...und es sollte dir auch ziemlich egal sein was diese "Stinkstiefel" hier auch immer zu meckern und zu nörgeln haben....das tun sie immer bei jedem und zu jeder Zeit und zu jedem Anlass...mit dieser "Twitter-Fraktion" werden wir wohl zukünftig umzugehen haben/wissen.
    Ignorieren ist die beste Variante der Kommunikation mit dessen gleichen....
    Es wäre ja nicht auszudenken wo dieses Forum hindriften würde wenn man sich vor jedem Reisebericht den "shitstorm" ausmalen müsste und denselben zu berücksichtigen hätte...

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    8.021

    Standard

    #19
    *wer pöbelt - macht Urlaub....*

  10. Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    141

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Topas
    *wer pöbelt - macht Ulaub....*
    Na dann schönen Ulaub (Urlaub) Topas.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS 1100 diverse Teile
    Von superqdriver im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 13:24
  2. Sardinien 2010 Teil II Video
    Von doubbleyou im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 18:07
  3. 2.Teil Schweiz-Italien Diashow, Videos
    Von Mimoto im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 19:35
  4. Teile für R 80 G/S (Bj.83) gesucht
    Von Linus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 13:31
  5. Kleine Videos
    Von Gifty im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 14:27