Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Mosel - Eifel - Hunsrück

Erstellt von GS-Werner, 14.05.2013, 20:58 Uhr · 11 Antworten · 2.469 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    10

    Standard Mosel - Eifel - Hunsrück

    #1
    Hallo werte Gemeinde,
    wer hat mir Tipps? Suche 3 Tagestouren in der Gegend Mosel, Eifel, Hunsrück. So ca. 250 - 300km/Tour. Start/Ziel jeweils Nähe Cochem. Wer hat noch ne Hotelempfehlung in Cochem +/- 30 km (sind) 10 Biker. Anfang August. Besten Dank vorab. Freue mich auf zahlreiche Feedbacks. Gruss vom Kaiserstuhl. Werner

  2. Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    146

    Standard

    #2
    Hallo Werner, neulich bin ich gefahren.....->
    Bernkastel-kues - burg grimburg (bei hermeskeil) -losheim am see (essen im dortigen brauhaus) - an Trier vorbei nach vianden - dasburg - ouren - durchs ourtal in oberhausen Pfannkuchen essen (pfannkuchenhaus) - richtung prüm (eis essen) - schönecken - weissenseifen - mürlenbach - meisburg - meerfeld - richtung mosel.....weiss jetzt nicht genau die km, aber von prüm Richtung mosel meine hausstrecke...
    Gruss micha

  3. Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    385

    Standard

    #3
    Hi,

    schau mal hier rein:

    Portal - moselbikers.de

    ein kleines, aber feines regionales Motorradforum. Da fidnest Du sicher Inspiration für dein Vorhaben.

    Hotelempfehlung: Hotel Waldeck - Ihr Hotel in Burgen an der Mosel zwischen Cochem und Koblenz ( waren 2011 mit einer Gruppe von 50 Motorrädern dort )

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #4
    Moin,

    wir waren mit unserem Forum im Krähennest. Lohnt sich, tolles Hotel, gute Essen.

    Gruß
    Mac

  5. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    541

    Standard

    #5
    Mein Vorschlag:

    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

    In Gillenfeld würde ich am Naturfreibad Pulvermaar eine Pause machen, in Müllenbach ist in Ortsmitte rechts, kurz vor der Kreuzung ein Bikertreff wo es für schlappe 2€ super Hamburger gibt und dann natürlich noch ein Kaffee an der Nordschleifenzufahrt Breitscheid. Alles in allem eine schöne Runde meiner Meinung nach. Ich würde die Runde im Uhrzeigersinn fahren.

    Viel Spaß

    - - - Aktualisiert - - -

    Vorschlag Nr.: 2

    http://www.motoplaner.de/#50.13514,7...5,7.15946;1&&0

    Highlights: Biergarten in Wittlich, hab euch die Route direkt dran vorbei gelegt, Kloster Himmerod, Meerfelder Maar mit guten Cafes und Naturfreibad, Ortsdurchfaht Rom (naja nicht wirklich ein Highlight aber die Touris machen immer alle ein Bild am Ortsschild), Glockengießerei in Brockscheid und natürlich vielen schönen Strecken.

    - - - Aktualisiert - - -

  6. Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    #6
    Hey Kollege,
    super Klasse. Toller Service. 1000-Dank.
    Gruss vom Kaiserstuhl (bei Freiburg)
    Werner

  7. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    541

    Standard

    #7
    Wenn ihr eine Unterkunft mehr Richtung Trier bucht kannst du dich gerne nochmal melden, dann schick ich dir eine Eifel / Luxemburgrunde, ab COC zu weit, ca. 400. Meiner Meinung geht's aber nicht besser hier in der Region. :-)

  8. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    214

    Standard

    #8
    Wir, 10 Biker teils mit Partnern, unternehmen im Juli eine Wochenendtour an die Mosel und wohnen in Kinderbeuern in der "Alten Dorfschänke". Ein wirklich nettes Hotel mit gutem Service und Essen.
    Hier mal die Samstagstour die wir fahren werden:
    Ausfahrt_Mosel_Trier.gpx

    Die Tour hier ist mit dem ITN Converter geplant worden.
    Tour hat 245km und soll etwa 5h dauern.
    In Hermeskeil gibt es das Flugzeugmuseum mit Cafe in einer Concorde.

    Gruss Michael

  9. Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    26

    Standard

    #9
    Hallo Werner,

    kauft dir die letze Ausgabe von MOTORRAD 11/2013, wenn noch verfügbar.
    Da war ein schöner Reisebericht drinn mit allen Infos, Ausflugziele, Unterkünfte etc.

    Reisedauer: 2-3 Tage, 600 Km

    Unterwegs in Deutschland: Entlang der Mosel


    Viel Spaß an der Mosel, kann ich nur empfehlen :-)

    Gruß
    Micha

  10. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    541

    Standard

    #10
    Ab Kinderbeuern

    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

    - - - Aktualisiert - - -

    Kinderbeuern / Luxemburg
    Tour endet an einem schönen Biergarten in Wittlich

    http://www.motoplaner.de/#50.01119,7...2,6.88591;1&&0


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hochwald-Mosel-Eifel Tour am 04.09.11
    Von GS-Klaus im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 10:09
  2. Empfehlung an der Mosel, Hunsrück
    Von sukram im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 15:53
  3. Die Region Hunsrück/Mosel wird aktiv
    Von Durness im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 00:15
  4. Erster Mosel-Saar-Eifel-Stammtisch
    Von GS-Klaus im Forum Treffen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 15:55
  5. Eifel-mosel-tour
    Von GS Jupp im Forum Treffen
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 14:34