Ergebnis 1 bis 3 von 3

Moskau Ride 3.5.-15.5.15 (Bern-Hamburg-Stockholm-St.Petersburg-Moskau-Kiew-Wien-Bern)

Erstellt von J-P, 20.05.2015, 15:12 Uhr · 2 Antworten · 782 Aufrufe

  1. J-P
    Registriert seit
    28.12.2013
    Beiträge
    126

    Standard Moskau Ride 3.5.-15.5.15 (Bern-Hamburg-Stockholm-St.Petersburg-Moskau-Kiew-Wien-Bern)

    #1
    Hallo zusammen....

    Wie bereits angekündigt, war ich mit einer Gruppe von 9 Motorradfahren (mehrheitlich Victory Fahrer) in Russland und der Ukraine unterwegs. Es war eine mega Reise mit sehr vielen positiven Eindrücken. Speziell die Einreise nach Russland und dann auch die Einreise in die Ukraine bleiben unvergesslich (6h warten am Zoll).

    Wir sind in der Schweiz gestartet, dann mit dem Autozug von Lörrach nach Hamburg, anschliessend ging es dann via Dänemark nach Schweden. Von Stockholm haben wir die Fähre nach Helsinki genommen und sind dann von dort nach St. Petersburg gefahren. In St. Petersburg hatten wir einen Tag um uns die Sehenswürdigkeiten anzusehen. Von dort ging es dann nach Moskau. 3 Tage hatten wir Zeit um Moskau kennen zu lernen. Anschliessend ging es via die Ukraine nach Ungarn, Österreich und wieder zurück in die Schweiz.

    Ich stelle einfach ein paar Bilder ein und gebe sehr gerne Auskunft, falls gewünscht. War eine super Sache und wir haben sehr viel erlebt. Kann ich jedem empfehlen, der genügen "Sitzleder" hat.

    Gruss J-P

    bild2.jpgbild3.jpgbild4.jpgbild5.jpgbild6.jpgbild7.jpgbild8.jpgbild9.jpgbild10.jpgbild11.jpgbild12.jpgbild13.jpgbild14.jpgbild15.jpgbild16.jpgbild17.jpgbild18.jpgbild19.jpgbild20.jpgbild21.jpgbild22.jpgbild23.jpgbild24.jpgbild25.jpgbild26.jpgbild27.jpgbild28.jpgbild29.jpgbild30.jpg

  2. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #2
    Geile Tour!

    Bezüglich Ukraine .... ist da nicht gerade so etwas wie Krieg? War das eine geführte Tour mit vorgebuchten Unterkünften?

    Wie viele km seid ihr am Tag gefahren und wie sah es mit dem Tankstellennetz aus?

    Schon mal ein Danke für die Infos

    Gruß Kardanfan

    ..... die Bilder sind leider etwas klein .....

  3. J-P
    Registriert seit
    28.12.2013
    Beiträge
    126

    Standard

    #3
    Hallo Kardandfan

    Tja, in der Ukraine herrscht tatsächlich Krieg. Im Landesinneren haben wir davon aber gar nichts mitbekommen. Wir waren in Kiew und da war alles ganz normal. Einzig bei der Einreise hatten wir etwas Probleme, wir wurden komplett gefilzt, da wir von Russland gekommen sind.

    Die Hotels haben wir nur für Moskau gebucht (der 9.5 war ein Nationalfeiertag) ansonsten haben wir alles spontan entschieden. In unserer Gruppe war einer dabei der schon mehrmals in Russland war, eine geführte Tour kann man das aber nicht wirklich nennen...

    Betreffend Tankstellennetz gab es keine Probleme, ausser, dass man teilweise cash bezahlen musste, ist aber nicht wirklich ein Problem.

    Gruss J-P

    PS: Die Fotos sind tatsächlich klein, mal schauen, ob ich sie grösser abspeichern kann.


 

Ähnliche Themen

  1. An alle Kurzentschlossenen..15.04.15 EIFEL
    Von NordischPipz im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2015, 20:47
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2015, 09:16
  3. DolomitiBikers * 15.04.-15.09.2012
    Von GS Meran im Forum Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 16:47
  4. Aldi Navi am 15.12.05 ??
    Von thomas im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 09:22
  5. Stammtisch in Frankfurt/Main am 15. Juli
    Von thilo im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 20:14