Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Motorradabenteuer Nordkap 2012

Erstellt von charly2, 25.06.2012, 11:20 Uhr · 30 Antworten · 13.670 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    40

    Standard

    #21
    Aber ob sich der Weg zum Nordcap wirklich lohnt muss wohl jeder für sich endscheiden.
    Landschaftlich ist es im Süden und Mitte Norwegens bestimmt schöner.
    Zweifellos!

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #22
    Wenn ich die Bilder - bin ich froh dass ich im September nach Sardinien fahre. Nordkap reizt mich gar nicht. Aber du musst Spaß haben, und den hattest du offensichtlich.

  3. Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    40

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Bilder - bin ich froh dass ich im September nach Sardinien fahre. Nordkap reizt mich gar nicht. Aber du musst Spaß haben, und den hattest du offensichtlich.
    Hallo Hartmut,

    Norwegen hat schon seinen Reiz. Hierzu gehörte für mich, auch die Fahrt ans Nordkap.

    Bei jeden der gemachten Norwegentouren habe ich die verschiedensten Facetten des Landes kennenlernen dürfen und ich habe keinen Kilometer bereut.

    Du fährst z. B. in einem der zahlreichen Tunnels ein und erlebst bei deiner Ausfahrt eine kpl. andere Landschaft. Leider wechselt hier das Wetter ständig und somit ist eine Sonnengarantie, wie du in Sardinien erleben wirst, nicht gegeben. Aber vieleicht macht gerade das den Reiz an Norwegen aus?

    Und es hat richtig Spass gemacht!




    Gruß Charly

  4. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Rattenfänger Beitrag anzeigen
    Ich beneide Dich !
    Ich auch !

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Rattenfänger Beitrag anzeigen
    ....Aber ob sich der Weg zum Nordcap wirklich lohnt muss wohl jeder für sich endscheiden. Landschaftlich ist es im Süden und Mitte Norwegens bestimmt schöner...
    Er lohnt sich definitiv:



















    (alle Bilder sind deutlich oberhalb des Polarkreises entstanden!)

    Vielen Dank für deine Bilder und deinen Bericht, Charly!!!

  6. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    219

    Lächeln Nordkap

    #26
    Am Samstag geht es für 3 Wochen los. Bin gespannt, was mich und meinen Mitfahrer erwartet und wem wir so aus dem Forum begegnen !

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von charly2 Beitrag anzeigen
    Hallo Hartmut,

    Norwegen hat schon seinen Reiz. Hierzu gehörte für mich, auch die Fahrt ans Nordkap.

    Bei jeden der gemachten Norwegentouren habe ich die verschiedensten Facetten des Landes kennenlernen dürfen und ich habe keinen Kilometer bereut.

    Du fährst z. B. in einem der zahlreichen Tunnels ein und erlebst bei deiner Ausfahrt eine kpl. andere Landschaft. Leider wechselt hier das Wetter ständig und somit ist eine Sonnengarantie, wie du in Sardinien erleben wirst, nicht gegeben. Aber vieleicht macht gerade das den Reiz an Norwegen aus?

    Und es hat richtig Spass gemacht!
    Interessieren tut mich Norwegen auch, aber zumindest der Norden reizt mich mit dem Mopped gar nicht. Mit dem Auto werd ich sicher irgendwann mal hinfahre - sollte ich je genug Urlaub dafür übrig haben ;-)

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    ?....aber zumindest der Norden reizt mich mit dem Mopped gar nicht.... ;-)
    Selbst Schuld! Guck's dir doch erstmal an, bevor du urteilst. Bei tollem Wetter sind die letzten 200 km am Eismeer einfach traumhaft schön. Und beileibe nicht nur schnurgerade und platt.

  9. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    188

    Standard

    #29
    Hi Charly,

    schöne Tourenbeschreibung und schöne Bilder.
    Wir sind 2009 eine ähnliche Strecke gefahren. Tourbeschreibung, Videos und Fotos siehe hier: klick
    Bist Du am Nordkap kostenlos reingekommen? Dann hast Du echt Glück gehabt. Kostet ja ein Vermögen. Ich möcht aber unsere anstrengendste Tour auch nicht missen.

    Viele Grüße

    Berthold

  10. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #30
    Danke für die schönen Bilder und Eindrücke, 14 Tage finde ich persönlich zu wenig für die Tour

    Zitat Zitat von Rattenfänger Beitrag anzeigen
    Landschaftlich ist es im Süden und Mitte Norwegens bestimmt schöner.

    Ich beneide Dich !
    der Norden ist deutlich karger und hat seinen Charme, der Süden deutlich hübscher und kurvenreicher - ich mag beides und es lohnt sich

    Zitat Zitat von Vanmel Beitrag anzeigen
    Bist Du am Nordkap kostenlos reingekommen?
    mein Schwiegervater erzählte mir, wenn man vor 9:00 Uhr reinfährt steht da keiner - der war wieder mal mit dem WoMo da


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NORDKAP 2012
    Von Grauer Wolf im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 21:35
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 10:23
  3. Nordkap 2012
    Von GS Andreas im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 14:47
  4. Motorradabenteuer
    Von adventureedi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 20:29
  5. Nordkap 2010
    Von Blecky im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 10:09