Motorradtour mit der F 650 durch Südamerika

Diskutiere Motorradtour mit der F 650 durch Südamerika im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, Ich schaue gerade aus dem Fenster und bekomme bei dem Wetter direkt Fernweh. Da habe ich mir gedacht Euch geht es genau so. Hier ein link...
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo,
Ich schaue gerade aus dem Fenster und bekomme bei dem Wetter direkt Fernweh. Da habe ich mir gedacht Euch geht es genau so.
Hier ein link zu You Tube auf dem Reisefilme von uns zu sehen sind.

Zum Beispiel unsere Motorradtour von 2006 durch Chile, Argentinien und Bolivien mit einer F 650 GS. Dann noch Filme von Namibia mit einer F 650 GS.
Von unserer Tour von 2008 mit einer neuen R 1200 GS sind auch die ersten zwei kleinen Filme zu sehen. Viel Spaß beim anschauen wünscht Euch

Jürgen

Wenn jemand Interesse hat kann er auch die DVD von Südamerika 2006 bei mir bestellen. Die dauert eine Stunde und würde 8 Euro inkl. Porto kosten.
Auch in HD auf Blue Ray Disk wäre möglich .Aber wegen der teueren DVD'S
würde das dann 18 Euro kosten.
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Wegen anhaltend schlechtem Wetter noch 4 Links auf kostenlosen Videos von mir!

Teil 2 F 650 GS Bolivien



Teil 3 F 650 GS Bolivien



R 1200 GS Südamerika 2008 Teil 1



R 1200 GS Südamerika 2008 Teil 2



Viele Grüße

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo fliep,

Warum Zahlen?
Mittlerweile haben über 19000 Motorradfahrer in über 80 Ländern meine kostenlosen Videos auf You Tube angeschaut. Wenn jemand kein Interesse an den kostenlosen Filmen hat muß er sie ja nicht anklicken. Aber es gibt eben auch Motorradfahrer die Interesse an so Touren haben und Infos für eigene Touren suchen ist das wohl oK. Mit der DVD die ich Leuten anbiete die die Filme am eigenen TV anschauen wollen verdiene ich bestimmt kein vermögen.
( 1,50 Porto, 0,70 DVD, Hülle und selbstgedruckte Inlays und CD Aufkleber 0,80 Euro, Fahrt auf die Post und Verpackung ??? Euro) Arbeit rechnen wir ja nicht.
Also wenn jemand wie Du kein Interesse hat kann er ja unter genügend anderen Themen wählen.


Viele Grüße

Jürgen
 
fiep

fiep

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
und schon hast es persoenlich genommen:eek:
 
S

samby

Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
17
Hallo Jürgen,
als Student habe ich S-Amerika mit den öffentlichen Bussen bereist. Nun ist seit einiger Zeit mein Traum mit dem Mopped Chile und Argentinien zu bereisen. Ihr habt ja schon einiges diesbezüglich unternommen während ich noch träume. Aber eine konkrete Frage stellt sich mir doch. Auf den Bildern sieht man euch mit einer normalen F 650. Wie weit ist denn die Reichweite mit einer Tankfüllung in den Anden. Wir waren damals unter anderem mit einer 750 Laverda im Norden unterwegs und hatten doch unsere Mühe mit deren Reichweite. In San Pedro de Atacama saßen wir mehrere Tage fest weil die Tanke kein Benzin hatte. Von Arica in den Parque national de Parinacota war es auch knapp. Hattet Ihr Zusatzbehälter bzw. wie war der durchschnittliche Verbrauch in den Höhen. Ich hätte gerne eine der oben angesprochenen DVD´s über eure Tour durch S-Amerika. Wie handhabst du es mit der Bezahlung?

Lieben Gruß Samby
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo Samby, mit der 650 BMW sind wir ca. 300 km weit gekommen. Wir hatten aber für Bolivien sicherheitshalber einen 10l Kanister dabei. Der verbrauch in den Anden war ca. 4,5 l (Angaben ohne Gewähr, da ich als Sozius keinen Plan habe). Aber wenn Du noch eine Woche Geduld hast, kann Dir Jürgen genaue Zahlen mailen (ist z.Zt. auf Montage in Homburg und kommt erst Freitag zurück).
Dafür kann ich Dir die DVD für 9 Euro schicken, wenn Du mir Deine Anschrift durchgibst.

Herzliche Grüße
Christine
 
Zuletzt bearbeitet:
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo Samby, kannst Du mir noch Deine Adresse geben daß ich Dir die DVD zuschicken kann. Ich nehme an Du bist Günter oder?
Gruß Christine
 
Bearloe

Bearloe

Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
326
Ort
Celle
Hallo Christine,

vielen Dank für die tolle Südamerika-DVD. Mir hat der Film sehr gut gefallen und der Preis geht absolut in Ordnung.

Lieben Gruß

Michael
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.690
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Jürgen und Christine,

die Südamerika DVD hat mir sehr gut gefallen. Da kamen die Erinnerungen an meine Argentinientour hoch. Meine Flußdurchfahrten wurden mittlerweile auch schon über 680 mal angesehen. Wann kommt die nächste DVD von Euch? Von Namibia habe ich mir nochmal alle Teile in YouTube reingezogen. Was ist mit Costa Rica 2009? Wann gibts denn da Filmmaterial? Gier,gier!!! Darf erst ab April wieder Moped fahren, wenns dann überhaupt schon wieder geht mit den Zipperlein. Dann will ich mich wenigstens an Eurem Material erfreuen.

Viele Grüße an Euch Beide

Berthold
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo Berthold,
Vielen Dank für das Lob. Es freut uns natürlich das Euch der Film gefallen hat.
Am Costa Rica Film bin ich gerade fleissig am Arbeiten. Ich schätzte das er dann zum 2. Großostheimer Motorrad Fernreise Tag am 31.10. fertig ist.
Übrigens zeigt dort auch Joe Pichler seinen Vortrag "Amazonas". Ich hoffe Ihr seid wieder mit dabei!
Das es Euch bei dem schlechten Wetter Zuhause nicht langweilig wird schicken wir Euch den Namibiafilm den wir beim Reisetag gezeigt haben.

Viele Grüße aus Großostheim

Christina und Jürgen
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Hi Ihr beiden,

die Filme sind mal weder klasse

wir kommen gerade aus Namibia zurück, könnten bei dem Wetter hier auch schon wieder los.
schönen Gruß vom WML-Team an Euch zurück.
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.690
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hi Jürgen und Christine,

die DVD ist Heute angekommen. Super Qualität. Werde ich mir am Wochenende reinziehen. Vielen, vielen Dank. Das werde ich im Oktober bei einem Bier wieder gut machen. Vielleicht kann ich ja mit trinken, wenn dann meine bessere Hälfte fährt :confused: ;).
Bis dahin werden wir uns aber vielleicht mal wieder treffen.

Viele Grüße und tausend Dank

Berthold
 
Thema:

Motorradtour mit der F 650 durch Südamerika

Motorradtour mit der F 650 durch Südamerika - Ähnliche Themen

  • Laptop auf Motorradtour

    Laptop auf Motorradtour: Hallo Zusammen, ich bin demnächst auf einer längeren Motorradtour durch Europa unterwegs und habe für Filmaufnahmen ein MacBook dabei. Ich suche...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

    Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Erfahrungen directferries.de

    Erfahrungen directferries.de: Moin, hat jemand von Euch Erfahrungen mit der genannten Internetseite directferries.de zur Buchung von Fähren? Hintergrund: wir wollen nächstes...
  • Handy zu heiss ( bei der Nutzung auf einer Motorradtour )

    Handy zu heiss ( bei der Nutzung auf einer Motorradtour ): hallo jungs ich habe ein problem und bin auf noch keine gute lösung gekommen,vielleicht kann mir ja jemand helfen mit guten vorschlägen. ich fahre...
  • Kleine Motorradtour Frankreich mit Zelten

    Kleine Motorradtour Frankreich mit Zelten: Hallo zusammen, ich plane eine kleine Motorradtour vom 26.05. bis 29.05. in Richtung Frankreich über die Eifel, Luxemburg bis in die Vogesen...
  • Kleine Motorradtour Frankreich mit Zelten - Ähnliche Themen

  • Laptop auf Motorradtour

    Laptop auf Motorradtour: Hallo Zusammen, ich bin demnächst auf einer längeren Motorradtour durch Europa unterwegs und habe für Filmaufnahmen ein MacBook dabei. Ich suche...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

    Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Erfahrungen directferries.de

    Erfahrungen directferries.de: Moin, hat jemand von Euch Erfahrungen mit der genannten Internetseite directferries.de zur Buchung von Fähren? Hintergrund: wir wollen nächstes...
  • Handy zu heiss ( bei der Nutzung auf einer Motorradtour )

    Handy zu heiss ( bei der Nutzung auf einer Motorradtour ): hallo jungs ich habe ein problem und bin auf noch keine gute lösung gekommen,vielleicht kann mir ja jemand helfen mit guten vorschlägen. ich fahre...
  • Kleine Motorradtour Frankreich mit Zelten

    Kleine Motorradtour Frankreich mit Zelten: Hallo zusammen, ich plane eine kleine Motorradtour vom 26.05. bis 29.05. in Richtung Frankreich über die Eifel, Luxemburg bis in die Vogesen...
  • Oben