Namibia Berge, Wüsten, weite Ebenen

Diskutiere Namibia Berge, Wüsten, weite Ebenen im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, :) zu Weihnachten gibt es wieder mal neues von Vanmel. Unsere Tour "Namibia Berge, Wüsten, weite Ebenen" hat den Weg auf unsere...
Vanmel

Vanmel

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.691
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Leute, :)

zu Weihnachten gibt es wieder mal neues von Vanmel.


Unsere Tour "Namibia Berge, Wüsten, weite Ebenen" hat den Weg auf unsere Homepage gefunden.

Die witzig interessante Tourbeschreibung von Jutta, meine Videos und die dazugehörigen Fotos von Jutta und weiteren Tourteilnehmern sind auf unserer Homepage hier zu finden.

Wie gehabt, wer es mag der klickt und wer es nicht mag, der lässt es halt.
Über Rückmeldungen im Gästebuch der Homepage sowie im Forum würden wir gerne entgegen nehmen .

Ein frohes Weihnachtsfest und viel Spaß beim Ansehen :victory:

Berthold & Jutta
 

Anhänge

boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Toller Bericht, sehr schöne Bilder. Danke fürs zeigen.

Eine Motorradreise durch Namibia steht auf meiner Wunschliste ziemlich weit oben. Noch habe ich die Kosten gescheut, aber mal schauen, ob das nicht mittelfristig mal geht.


Gruß
Jochen
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Bertold & Jutta, bei dem Bericht bekomme ich glatt wieder Fernweh!
Wir waren zum Jahreswechsel auf der Sylvester Special Tour, auch mit Andi. Geile Tour, kein Schnäppchen, aber jeden Cent Wert!
In diesen Sinne, allen eine frohe Weihnacht und unfallfreie Saison 2014!
Gruß
GB
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Schoene Angelegenheit, danke fuer's teilen. Schade nur, dass weder Bilder noch Filme die wirkliche Schoenheit der Region nicht so darstellen koennen, wie man es tatsaechlich selbst erlebt (bitte nicht als Kritik auffassen....).

Was kostet denn so ein Spass?
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
...Schade nur, dass weder Bilder noch Filme die wirkliche Schoenheit der Region nicht so darstellen koennen, wie man es tatsaechlich selbst erlebt ...
ja, ja, Bilder können immer nur ein Ausschnitt sein
darum muss man auch immer wieder hin :)

ach ja, Infos zur Veranstalter : www.gravel-travel.de
 
Zuletzt bearbeitet:
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo Gerd,
Live ist Live:),
Deswegen weg vom PC und ab in die Wüste!!!!
Aber wieder tolle Beiträge von Berthold und Jutta:o,
Nach den tollen Filmen und Bildern müssen wir nächstes Jahr unbedingt wieder nach Südwest!!

Viele Motorradgrüße diesmal nicht aus Großostheim sondern aus Chiang Mai, Nordthailand senden Euch

Christina und Jürgen
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Was kostet denn so ein Spass?[/QUOTE]

Hallo Rainer,
die Preise finden sich auf der Webseite, dazu kommen die Kosten für Vollkasko, Sprit, Getränke und Taschengeld. Mit grob 5 Mille liegt man etwa richtig. Ich selber mag nicht, im Pulk, hinter einem Guide herfahren. Die Navi gestützten Touren von Gravel-Travel sind da schon klasse. Angst vor Schotter & Sand sollte man nicht haben, auf unserer Tour hatten da einige Straßen-Fahrer echte Probleme. Endurotraining ist empfehlenswert und für die Sozia ist das nix.
VG
GB
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Nette Gegend,
war ich mal mit Frau auf einer Rour durch Südafrika, Zimbabwe, und Namibia. Landschaftlich grandios, fahrerisch halb so wild,
wir waren zu zweit auf einer 100 GS. Zum fahren ist Sahara schwieriger, das südliche Afrika ist gut geeignet für Leute, die entspannt
reisen wollen, aber auf grosse Schwierigkeiten verzichten können.
Selbst organisiert spart man allerdings einiges an Geld, und kann machen was man will, ist eher mein Ding, aber die Bilder sind schön,
Rainer
 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo Rainer,
Da hast Du recht, dass man beim selber organisieren mehr erleben kann. Man kann fahren wie man möchte, bleiben wo man will und ist nicht in größeren Gruppen unterwegs. Wir machen das genauso. Anderseits gibt es Motorradfahrer, die einfach mal raus in die Ferne wollen, nur 3 Wochen Zeit haben und einfach nicht die Möglichkeit das ganze zu organisieren. Und glaubst Du nicht auch das es Spaß macht ohne Gepäck mit einer 660 Yamaha mit Navi ohne Gruppenzwang mal so richtig über die Piste zu blasen :-)) oder mal Zeit zum Fotografieren und Filmen hat ; Bei Ralf (Gravel Travel ) ist das so und jeder kann sich die Etappe selber einteilen . Gegen Abend ist in der Lodge ankommen angesagt. Absteigen ein Windhoek Lager aufmachen und den Abend gesellig verbringen. Übrigens bietet Gravel Travel auch die Kaokoveld Tour an. Das ist dann was für Hardbiker mit Sahara Erfahrung :-) ; Der einzige Nachteil ist eben der relativ hohe Preis der Touren. Aber ich finde jeder sollte sich einmal seinen Traum erfüllen.:o
Also Berthold, weiter so !!!!!!

Hier noch ein kleiner Film wie es im Kaokoveld so mit der Fahrerei ist.
War zwar schon im Forum zu sehen aber er passt Hier zum Thema.

Viele Motorradgrüße aus Thailand

Christina und Jürgen

 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
So wild find ich es jetzt nicht, aber mir ist das organisierte Reisen prinzipiell zuwider. Viele Sachen gehen allein, ansonsten mit
ein oder zwei Kumpels. 5000-für drei Wochen pro Nase, das sind bei 2 Personen 10000- Teuros, dafür fahr ich mindestens
drei Monate und kann machen was ich will. Muss aber jeder für sich entscheiden, manche lassen ja sogar ihre Alpentour
organisieren,
Rainer
 
Vanmel

Vanmel

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.691
Ort
Hessen
Modell
F800GS
@Rainer Bracht
Was soll ich dazu sagen?
1. Wir haben keine 5000,- € pro Nase bezahlt, das habe ich auch hier nicht geschrieben.
2. Lieber fahre ich organisiert mit einem gewissen Komfort und sicher.
3. Natürlich kann man auch durch Algerien und die Sahara fahren, sich entführen lassen und liegt dem Steuerzahler mit dem Lösegeld auf der Tasche.
Das kann jeder machen wie er will.
Ich persönlich finde es nicht OK, so ein Risiko auf Kosten anderer einzugehen oder gar getötet zu werden.

Gruß

Berthold
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Bevor du dich zu Themen äußerst, von denen du keine Ahnung hast, informier dich bitte erst. Das Risiko entführt oder ermordet zu
werden gibt es auch bei organisierten Reisen, ich erinnere da an Anschläge auf Djerba, in Marrakech, dem Tal der Könige oder auch
in Madrid, New York, London und anderswo. Wenn Veranstalter wüssten wo wann etwas passiert, also bessere Infos als das Auswärtige
Amt oder Geheimdienste hätten, ginge das nur wenn sie mit den Terroristen zusammen arbeiten. Das wiederum kann ich mir nicht
vorstellen.
Wir waren einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort, .... happens. Im übrigen finde ich organisierte Reisen legitim, ich habe nur
gesagt das das nicht mein Ding ist. Ich versuche halt immer, den Leuten die Angst zu nehmen selbst etwas zu machen. Aber wer so
wenig Plan hat wie du, sollte auch in die Eifel mit Tourguide fahren.(Das war nicht ernst gemeint, sondern eine Retourkutsche wegen deiner unpassenden, schwachsinnigen Bemerkung zu unserer Entführung)
Wenn du wüsstest wie viele kriminelle Akte, einschliesslich Kidnapping, jährlich in Deutschland passieren, würdest du dich zu Haus
verbarrikadieren, und die Wohnung nicht mehr verlassen.
Rainer
 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Es ist schon erschreckend was sich aus ein paar Videos und Fotos die zum genießen für Motorradfahrer hochgeladen werden entwickeln kann. Zum Glück schreibt ja Berthold immer wen es Interessiert kann es anschauen, wen nicht der soll es bleiben lassen.
Viele Grüße diesmal nicht aus Großostheim sondern von unserer Motorradreise aus Thailand:o
und natürlich ein frohes neues Jahr mit vielen tollen Kilometern (geführt oder auf eigene Faust):rolleyes:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wunderschöne Bilder und Filme ...

Danke :)
 
Quick

Quick

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Danke Berthold, für die schönen Eindrücke.
Sehr schöne Aufnahmen und ein toller Bericht.

Gruß Jürgen
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Genau das sagte ich auch, schöne Aufnahmen die Lust zum losfahren machen. Ich hatte nur erläutert warum organisiert
Reisen nicht mein Ding ist, und das es selbst gemacht einiges günstiger ist, das war alles. Daraus abzuleiten, allein zu
reisen sei unverantwortlich gehört erstens nicht zum Thema und zeugt zweitens von Naivität.
Im übrigen ist es mir lieber die Leute fahren mit Veranstalter als überhaupt nicht, vielleicht kommt ja dann mal einer auf
den Geschmack und stellt fest, das er das auch selber kann. Also, runter vom Sofa und ab auf die Piste. Allen viele schöne,
unfallfreie Kilometer im neuen Jahr,
Rainer
 
Vanmel

Vanmel

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.691
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Schön, dass Euch die Aufnahmen gefallen, der Reisebericht ist von Jutta und die meisten Fotos auch. Die Videos sind von mir.

@Rainer, Danke auch noch einmal für Deine positive Rückmeldung. Wir fahren übrigens auch meistens alleine.
Argentinien und Namibia waren bis jetzt die einzigen organisierten Touren. Vielleicht magst Du ja mal auf unserer Homepage stöbern.

@Christina und Jürgen, kommt gesund wieder aus Thailand zurück.

Allen hier im Forum, einen guten Rutsch in das Jahr 2014 und viele unfallfreie Moped - Kilometer.

Gruß

Berthold
 
B

BT-Pepe

Gast
Hallo Jutta & Berthold,

vielen Dank fürs Mitnehmen, ein toller Reisebericht. Eben habe ich mit meiner Frau Eure 5 Videos mit großer Freude genossen, da kommen viele Erinnerungen hoch. Für uns bleibt Namibia aber ein 4x4 Reiseziel :)
 
Vanmel

Vanmel

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.691
Ort
Hessen
Modell
F800GS
@BT-Pepe

Hallo Peter,

schön das Euch der Bericht und die Videos gefallen haben. Bei uns war das fahren ja auch ein Thema. Nachdem Jutta ungern Pisten fährt, bzw. auch keine Geländeeinlagen bevorzugt, haben wir den Kompromiss gefunden. So konnte ich schön Moped fahren und Sie war im 4x4 sehr zufrieden. Ein großer Vorteil im Auto ist halt, das Du wesentlich mehr Tiere und Natur siehst. Das ist auf dem Moped schon etwas schwieriger, hier sollte man sich mehr auf das fahren konzentrieren. Man sieht aber immer noch genug, finde ich ;).
Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß, egal wie Ihr die Reise dort auch unternehmt, in dieser tollen Landschaft.

Gruß

Berthold
 
P

Pitz

Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
42
Ort
Franken
Modell
R100GS FRIWI / R 65 GS
toller Reisebericht, es war eine Freude, ihn zu lesen!
 
Thema:

Namibia Berge, Wüsten, weite Ebenen

Namibia Berge, Wüsten, weite Ebenen - Ähnliche Themen

  • Erledigt DVD Namibia 10 Leben,Dirk Schäfer

    DVD Namibia 10 Leben,Dirk Schäfer: Biete neuwertige DVD an.Preis 10€ +evtl.Versand für 2€.
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Namibia Motorradreise 2018, Ein bißchen Moped fahren, ohne Zelt und mit viel Spaß !

    Namibia Motorradreise 2018, Ein bißchen Moped fahren, ohne Zelt und mit viel Spaß !: Hallo in Forum, Lockdown, Langeweile ? Da müssen wir doch was gegen tun :dance: Ihr könnt uns auf einer kleinen Reise durch Namibia begleiten...
  • Erledigt Film Namibia 10 Leben von Dirk Schäffer

    Film Namibia 10 Leben von Dirk Schäffer: Hallo Zusammen, verkaufe hier mein Weihnachtsgeschenk von meiner Frau. 10,00€ zzgl. Porto Bei Interesse einfach melden. Viele Grüße, Wolle
  • Namibia 10 Leben von Dirk Schäfer und A.P der Film

    Namibia 10 Leben von Dirk Schäfer und A.P der Film: Hallo Zusammen, ein Weihnachtsgeschenk meiner Frau. Na ja, irgendwie kommt der Film bei mir nicht an. Zwischen Geschichtsunterricht und Tierkunde...
  • Namibia 10 Leben von Dirk Schäfer und A.P der Film - Ähnliche Themen

  • Erledigt DVD Namibia 10 Leben,Dirk Schäfer

    DVD Namibia 10 Leben,Dirk Schäfer: Biete neuwertige DVD an.Preis 10€ +evtl.Versand für 2€.
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Namibia Motorradreise 2018, Ein bißchen Moped fahren, ohne Zelt und mit viel Spaß !

    Namibia Motorradreise 2018, Ein bißchen Moped fahren, ohne Zelt und mit viel Spaß !: Hallo in Forum, Lockdown, Langeweile ? Da müssen wir doch was gegen tun :dance: Ihr könnt uns auf einer kleinen Reise durch Namibia begleiten...
  • Erledigt Film Namibia 10 Leben von Dirk Schäffer

    Film Namibia 10 Leben von Dirk Schäffer: Hallo Zusammen, verkaufe hier mein Weihnachtsgeschenk von meiner Frau. 10,00€ zzgl. Porto Bei Interesse einfach melden. Viele Grüße, Wolle
  • Namibia 10 Leben von Dirk Schäfer und A.P der Film

    Namibia 10 Leben von Dirk Schäfer und A.P der Film: Hallo Zusammen, ein Weihnachtsgeschenk meiner Frau. Na ja, irgendwie kommt der Film bei mir nicht an. Zwischen Geschichtsunterricht und Tierkunde...
  • Oben