neues Reisevideo ist fertig :) Nordkap mit dem Motorrad 2014

Diskutiere neues Reisevideo ist fertig :) Nordkap mit dem Motorrad 2014 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; ..........uns hat Dein Film auch sehr gut gefallen!! Mit viel Geld geht viel.........ohne Geld schaust Du auf das Wesentliche! -Kein Campingplatz...
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
..........uns hat Dein Film auch sehr gut gefallen!!

Mit viel Geld geht viel.........ohne Geld schaust Du auf das Wesentliche!
-Kein Campingplatz etc.
Aber dies war ja auch sowieso nicht geplant.........:super:

Ich denke das Du dich freust, wenn Du dir deinen Film in 30 Jahren anschauen wirst.
Und dann werden warscheinlich auch 1000KM Tagestour in einem anderen Blickwinkel
wertvoll für dich sein.......
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Schließe mich weitestgehend an! Großen Respekt, auch weil Du das allein gemacht hast!!!!
 
D

dakarist

Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
18
Ort
Dresden
Modell
F 650 GS Dakar ´05
Lieber Olli,

du hast ganz schön einen an der Waffel^^. Nimms mir nicht böse, aber derart viele Kilometer in so kurzer Zeit zu fahren ist verrückt. Aber dabei noch die Zeit für derartige Aufnahmen zu finden ist noch verrückter!
Ich bin im Sommer ~ 850km in 8 1/2h von der Schweiz bis nach Dresden gefahren, für An- und Abreise in eine Region nehme ich solche Etappen gern auf mich, aber nicht die ganze Urlaubszeit ;)
Wie auch immer du das geschafft hast, danke für diese tollen Eindrücke.
Vielleicht trifft man sich mal auf Sachsens Straßen,

Beste Grüße aus & nach Dresden,
Max

PS: Ein hoch auf die F650GS! Tolles Motorrad =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tammo

Tammo

Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
261
Ort
Schleswig Holstein
Modell
R 1100 GS, R1200 GS
Einfach nur großartig!!!
Und super, dass Du trotz der der EC Karte gefahren bist! das kann Dir keiner mehr nehmen ;-))

Gruss Tammo

PS. Sehr geiles Video!!!!!
 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo Olli,
6000 Kilometer in acht Tagen ist schon der Hammer!! Und auch noch gut gefilmt bei der begrenzten Zeit. Respekt!! Der Schnitt ist auch Prima geworden.
Aber was ich total vermisse sind echte Infos und Höhepunkte wie Fjorde, Gletscher, Wasserfälle, den Inari See oder irgend etwas ähnliches sowie einfach mal Begegnungen mit Menschen in den Ländern die Du da bereist hast.Dann auch noch die selbe Strecke zurück. Und bei einem Abstecher zu den Lofoten hätten wir ja bestimmt auch nur ein paar Straßen gesehen. Zu einem echt guten Reisefilm gehört meiner Meinung nach eben mehr als Fahrszenen, Zeltaufbau und einige kleine Selbst Interviews. Aber jeder hat eben einen anderen Geschmack.
Und natürlich ist es im Jahr 2014 ein Riesen Problem an Geld zu kommen, oder?? Wir leben doch nicht in Afrika. Und sogar dort wäre es mit Sicherheit machbar. Aber zum Glück gibt es für Rum ja ein wenig Kohle. (wer nimmt denn Rum mit nach Norwegen), ja ja die alten Klischees :-(( unsere Freunde in Norwegen mögen das gar nicht . Und dann in Flensburg nur noch ein paar Euro. ich wäre dann mal schnell in eine Bank, hätte dann per Telefon eine direkte Geldübergabe ausgehandelt.
Viele Motorradgrüße
Jürgen
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Ich kann mich nur anschließen: Ganz große Klasse!
 
mädle

mädle

Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
28
Ort
Rottweil
Modell
GSA
...cooler Hund, so sagt man es glaub im Süden.... Respekt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ oggimann
6000 Kilometer in acht Tagen ist schon der Hammer!!
Damit hast Du doch all Dein Kritikpunkte beantwortet - wie soll man sich da großartig noch bei Banken um Geldüberweisungen kümmern, oder

Zu einem echt guten Reisefilm gehört meiner Meinung nach eben mehr als Fahrszenen, Zeltaufbau und einige kleine Selbst -Interviews
was meinst Du, wie da an einem Tag die Zeit in rasendem Tempo vergeht!

Dieser Film ist Klasse und eine Leistung - unter Beachtung der gigantisch spartanischen Verhältnissen. Es soll kein Werbefilm sein, es ist ein Abenteuer - trocken und real und unter enormen Zeit- und Geldnotdruck!

Andere haben mehr Zeit und machen keine Bilder oder Filme - jeder Film ist anders und hat eine andere Botschaft. I

Gruß Kardanfan
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Respekt!Toller Film,netter Kerl,spontanes Abenteuer...
 
A

ando180

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
6
Ort
Haan
Modell
R1200GS ADV LC
Hallo Olli
Danke für deinen tollen Reisebericht, hat wirklich Freude gemacht den zu schauen.

Gruß Andreas
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.593
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hi Olli,
ich habe mir Deinen Film sehr gerne angeschaut. Bis morgens 2 Uhr, obwohl wenige Stunden später der Wecker klingelte :slee3p:.
Ohne Filmexperte zu sein: Dein Film ist m.E. gelungen, weil er unterhält, Eindrücke vermittelt, ohne langweilig zu sein und Lust macht, 'dran' zu bleiben. Wie Du bei all Deiner Fahrerei überhaupt noch Zeit gefunden hast, Momente einzufangen, ist mir fast ein Rätsel. Respekt :thumb_up:.
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
sehr schöner kurzweiliger Film, das lässt einen den Winter gleich leichter ertragen, vielen Dank dafür:applaus:
 
Qaruso

Qaruso

Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
96
Ort
nördlicher Landkreis OS
Modell
R 1200 GS LC 2016
Moinsen Oli, "Chapeau " - genialer Film - schöne Impressionen - macht Fernweh in den heimischen 4-Wänden !!
Zeige gern mehr und behalte Deine Leichtigkeit in schweren Situationen !! Q
 
B

bluna

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
32
Ort
Heidelberg
Modell
zrx 1100 & R 1100 GS & R 1200 GS "30 years"
Sehr sehr seeeeeehr geil!
 
Thema:

neues Reisevideo ist fertig :) Nordkap mit dem Motorrad 2014

neues Reisevideo ist fertig :) Nordkap mit dem Motorrad 2014 - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neues aus Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Oben