Neuseeland Dezember 2011

Diskutiere Neuseeland Dezember 2011 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, Wir waren im November und Dezember 7500 km mit einem Mietmotorrad, einer F 650/800 die wir in Auckland gemietet hatten in...
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo zusammen,
Wir waren im November und Dezember 7500 km mit einem Mietmotorrad, einer F 650/800 die wir in Auckland gemietet hatten in Neuseeland unterwegs.
Ein tolles Land zum Motorradfahren. Leider viel zu weit weg. Während der reise haben wir wieder ein wenig gefilmt. Hier 2 Links zu kleinen vorab Videos der Reise. Genau das Richtige bei dem Mistwetter momentan. Wenn es Euch Interessiert könnt Ihr es Euch ja mal Reinziehen. Viel Spaß beim anschauen wünschen Euch Christina und Jürgen:)





 
T

ttspieler

Gast
Hallo,

das ist so gemein, ehrlich :rolleyes:

Ich hab gedacht, dass ich den Neuseeland-Virus besiegt hätte, jetzt kommt Ihr mit 2 tollen Filmchen daher.

Wir sind schon 2x auf Neuseeland gewesen, allerdings haben wir die Inseln mit einem Wohnmobil erkundet.
Ich hab so das dumme Gefühl, dass wir auch noch das 3. Mal dort rüberfliegen. ;)

Ich glaube, Ihr könnt diesen Gedanken gut nachvollziehen, oder?


Viele Grüße
Uwe
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Würde mich auch mal interresieren.Was habt ihr fürs Wohnmobil und für die GS gelöhnt?
 
T

ttspieler

Gast
Hallo,

so genau kann man das nicht sagen, ist ein Komplettpaket gewesen.

Für 4 Wochen incl. Flug (Singapore Airline, dagegen kannst Du Lufthansa vergessen) und Wohnmobil (Vollkasko) so ca. 3300,- pro Person. Ist allerdings schon 3 Jahre her.

Auf NZ sind wir dann auf eigene Faust von Campingplatz zu Campingplatz gezogen, eben eigene Routenplanung.

Wer noch nicht da war, hin :D

Eigentlich wollten wir da nur 1x hin ;)


Gruß
Uwe
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Muß ich warscheinlich erst mal was sparen;)
 
A

ArmerIrrer

Gast
Würde mich auch mal interresieren.Was habt ihr fürs Wohnmobil und für die GS gelöhnt?
ich hab für meine Dakar in NZ 6900 NZ$ gelöhnt, und sie 7Monate, 12500km und einen Unfall später wieder für 6700 NZ$ verkauft...:rolleyes:

Ich bin aber nicht 7Monate gefahren, musste ja gleich zu anfang den Unfall auskurieren und war am Ende noch 1,5Monate in der Südsee... :p:p:D:D
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hi Norbert,
Also wir haben pro Tag so 79 Euro für die GS bezahlt. Das Moped hatte gerade mal 500 km auf dem Tacho. Flughafen und Hoteltransfer waren im Preis mit dabei. Koffer, Reifenflickzeug und Tankrucksack auch. Das Topcase haben wir nicht benutzt. Wir hatten 2 Ortliebsäcke mit dabei. Das Moped war versichert und hatte ca.1000 Euro Selbstbeteiligung.Die GS war ja nagelneu und wir hatten keine Probleme. Sogar die Kette wurde automatisch geschmiert. Wir hatten eine Service Telefonnummer für schnelle Hilfe im Notfall. Selber rüberschicken kam für uns wegen 5 Wochen nicht in Frage. Im Endeffekt ist das genau so Teuer. Nur hat man immer sehr viel Arbeit mit dem Zoll usw.; So haben wir uns am nächsten tag nach dem Frühstück gleich aufs Moped gesetzt und der Urlaub ging direkt los. Übrigens ist Neuseeland ein tolles Reiseland, für Abenteuerurlauber vielleicht zu easy. Aber wir werden wegen der 2 Tage Anreise zu 99% nicht mehr hinkommen. Aber empfehlen können wir es trotzdem.

Beste Grüße aus Unterfranken

Jürgen
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Unfall?

ich hab für meine Dakar in NZ 6900 NZ$ gelöhnt, und sie 7Monate, 12500km und einen Unfall später wieder für 6700 NZ$ verkauft...:rolleyes:

Ich bin aber nicht 7Monate gefahren, musste ja gleich zu anfang den Unfall auskurieren und war am Ende noch 1,5Monate in der Südsee... :p:p:D:D
Mensch Ecki,

Hobby von Dir? :eek:
Bei Dir geht nichts ohne Unfall....:confused:
 
A

ArmerIrrer

Gast
Mensch Ecki,

Hobby von Dir? :eek:
Bei Dir geht nichts ohne Unfall....:confused:
wenn man was auslässt hat man was verpasst...

War halb so schlimm; bin hinter nem Kumpel her, der an einer One-Line-Bridge anhalten wollte. Da ich den Gegenverkehr nicht behindern wollte war ich aber in dem Moment schon am Gasgeben, und nachdem er den Anker geworfen hat musste ich latürnich auch um nicht in ihn reinzufahren... Das Vorderrad ist weggerutscht und schwupps da lag ich... Die gute nigelnagelneu Textilkombi für 1200Steinchen welche ich mir aus Schland dorthin geschickt hab, war runiniert. Die Protektoren waren hinüber, nicht nur das Gewebe... :eek:
Naja, am Knie hat sich dadurch die Haut auf ca. 10qcm abgeschält und ich bin im KH gelandet, wo sie ursprünglich bissle Haut von meinem Arsch transplantieren wollten, was sie dann aber doch net gemacht haben, sondern nur genäht. Haha, sehr witzig, diese Helden, jetzt ziert mein Knie eine Narbe von 3qcm, weil so viel konnten die die Haut net spannen. War eh schon so weit dass ich das Knie nicht mehr bewegen konnte, tststs.
Nach 2 Monaten Zwangspause ging es dann weiter, bzw los. Der Umfall war schließlich gleich am ersten Tag, hehe...
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo zusammen,
Wegen des schlechten Wetters hier noch der Link auf unsere Fotoseite. Dort findet Ihr einige Fotos unserer Neuseeland Reise.:)

http://www.hock-juergen1.magix.net/meine-alben/!/oa/6429772/

Wenn Ihr Lust habt könnt Ihr ja mal reinschauen. Ihr findet dort unter Meine Alben auch noch Bilder anderer Reisen.

Bei dem Sauwetter viel Spaß beim anschauen

Christina und Jürgen
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
schlechtes Wetter kann kein Grund sein - die Bilder und Filme sind super ;)
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo zusammen,
Wir haben mal wieder einen kleinen Film unserer Neuseelandreise in Youtube eingestellt. Und zwar die Fahrt mit der Fähre von Wellington (Nordinsel) nach Picton (Südinsel). Wen es interessiert, der kann sich den Film ja mal reinziehen.


Hier der Link zum Film




Ansonsten bei dem guten Wetter viel Spaß beim Mopedfahren.:D

Gruß
Jürgen
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo zusammen,
Wir haben unsere neue Neuseeland Reise DVD "NEUSEELAND, Eine Motorradreise durch Aotearoa, dem Land der langen weißen Wolke" fertig . Wenn wir am 24.10. wieder von unserer Südamerika Reise zurück sind, könnt Ihr diese bei Interesse ab Anfang November auf unserer Webseite bestellen. Für 9 Euro inklusive Porto verschicken wir den Video Mitte November. Aber zuerst geht es Morgen den 13.9. ab nach Chile, Peru, Bolivien und Argentinien.Die 12er GS steht in Arica/Chile schon bereit.
Viele Grüße
Christina und JürgenDVD INNLKAY_1_1.jpgDVD HÜLLE_1_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
C

charly

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
214
Ort
München
Modell
zur Zeit keine
Hi Norbert,
Also wir haben pro Tag so 79 Euro für die GS bezahlt. Das Moped hatte gerade mal 500 km auf dem Tacho. Flughafen und Hoteltransfer waren im Preis mit dabei. Koffer, Reifenflickzeug und Tankrucksack auch. Das Topcase haben wir nicht benutzt. Wir hatten 2 Ortliebsäcke mit dabei. Das Moped war versichert und hatte ca.1000 Euro Selbstbeteiligung.Die GS war ja nagelneu und wir hatten keine Probleme. Sogar die Kette wurde automatisch geschmiert. Wir hatten eine Service Telefonnummer für schnelle Hilfe im Notfall. Selber rüberschicken kam für uns wegen 5 Wochen nicht in Frage. Im Endeffekt ist das genau so Teuer. Nur hat man immer sehr viel Arbeit mit dem Zoll usw.; So haben wir uns am nächsten tag nach dem Frühstück gleich aufs Moped gesetzt und der Urlaub ging direkt los. Übrigens ist Neuseeland ein tolles Reiseland, für Abenteuerurlauber vielleicht zu easy. Aber wir werden wegen der 2 Tage Anreise zu 99% nicht mehr hinkommen. Aber empfehlen können wir es trotzdem.

Beste Grüße aus Unterfranken

Jürgen

Hi Jürgen,

Das klingt ja nicht schlecht vom Service.
Hast du auch einen link wo Ihr gebucht habt?
Wir sind auch am überlegen und es muss schon super schön sein.

LG
Charly
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo Charly,
Neuseeland ist ein tolles Motorrad Reiseland, sehr zu empfehlen!
Den kompletten Neuseelandfilm, zeigen wir übrigens am 1.+2.12. beim 3.Großostheimer Motorrad Fernreise Tag.
Und hier wie gewünscht der Link zu der Motorradvermietung in Neuseeland. New Zealand Motorcycle Tours, Guided Motorcycle Tours & Rentals ;
Wenn Du dort eventuell anfragst, richte Alison und Mike schöne Grüße:) von uns aus!

Viele Grüße aus Großostheim

Jürgen




Hi Jürgen,

Das klingt ja nicht schlecht vom Service.
Hast du auch einen link wo Ihr gebucht habt?
Wir sind auch am überlegen und es muss schon super schön sein.

LG
Charly
 
C

charly

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
214
Ort
München
Modell
zur Zeit keine
Hallo Jürgen,

Danke für die schnelle Antwort. Das macht richtig Lust drauf. Es wird erst 2014, da ja die beste Zeit bei uns im Winter ist.
Aber das wird gleich ganz oben auf den Wunschzettel geschrieben.
Noch mal vielen Dank

Charly

PS: Wenn ich fahre werde ich die Grüße weiterreichen.
 
Thema:

Neuseeland Dezember 2011

Neuseeland Dezember 2011 - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa: Bilderbuch im Telegramstil. 2019er_Nordinsel Enduro-Wandern, diesmal die beiden Sued-Distrikte der Nordinsel, Manuwatu und Wairarapa, als...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Gruesse aus Neuseeland / Stecker unter der Werkzeug Set Ablage

    Gruesse aus Neuseeland / Stecker unter der Werkzeug Set Ablage: Hallo, liebe Gruesse aus Neuseeland. Moechte gerne um Mithilfe anfragen. Habe bei meiner BMW R1200GS Adventure unter dem Sitz und unter der...
  • Neuseeland zum Jahreswechsel

    Neuseeland zum Jahreswechsel: Ja zwischen den Jahren haben wir ja dieses Jahr etwas mehr Leerlauf und Zeit als sonst.:( Deswegen Stellen wir eine kleine Serie von 9 Filmen...
  • Neuseeland Dezember-Jänner

    Neuseeland Dezember-Jänner: Kann mir jemand Tipps geben bezüglich Motorradverleih auf Neuseeland? Gruss Tom
  • Neuseeland Dezember-Jänner - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa: Bilderbuch im Telegramstil. 2019er_Nordinsel Enduro-Wandern, diesmal die beiden Sued-Distrikte der Nordinsel, Manuwatu und Wairarapa, als...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Gruesse aus Neuseeland / Stecker unter der Werkzeug Set Ablage

    Gruesse aus Neuseeland / Stecker unter der Werkzeug Set Ablage: Hallo, liebe Gruesse aus Neuseeland. Moechte gerne um Mithilfe anfragen. Habe bei meiner BMW R1200GS Adventure unter dem Sitz und unter der...
  • Neuseeland zum Jahreswechsel

    Neuseeland zum Jahreswechsel: Ja zwischen den Jahren haben wir ja dieses Jahr etwas mehr Leerlauf und Zeit als sonst.:( Deswegen Stellen wir eine kleine Serie von 9 Filmen...
  • Neuseeland Dezember-Jänner

    Neuseeland Dezember-Jänner: Kann mir jemand Tipps geben bezüglich Motorradverleih auf Neuseeland? Gruss Tom
  • Oben