Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Neuseeland Dezember 2011

Erstellt von oggimann, 19.01.2012, 22:51 Uhr · 16 Antworten · 2.840 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    295

    Standard Neuseeland Dezember 2011

    #1
    Hallo zusammen,
    Wir waren im November und Dezember 7500 km mit einem Mietmotorrad, einer F 650/800 die wir in Auckland gemietet hatten in Neuseeland unterwegs.
    Ein tolles Land zum Motorradfahren. Leider viel zu weit weg. Während der reise haben wir wieder ein wenig gefilmt. Hier 2 Links zu kleinen vorab Videos der Reise. Genau das Richtige bei dem Mistwetter momentan. Wenn es Euch Interessiert könnt Ihr es Euch ja mal Reinziehen. Viel Spaß beim anschauen wünschen Euch Christina und Jürgen






  2. ttspieler Gast

    Standard

    #2
    Hallo,

    das ist so gemein, ehrlich

    Ich hab gedacht, dass ich den Neuseeland-Virus besiegt hätte, jetzt kommt Ihr mit 2 tollen Filmchen daher.

    Wir sind schon 2x auf Neuseeland gewesen, allerdings haben wir die Inseln mit einem Wohnmobil erkundet.
    Ich hab so das dumme Gefühl, dass wir auch noch das 3. Mal dort rüberfliegen.

    Ich glaube, Ihr könnt diesen Gedanken gut nachvollziehen, oder?


    Viele Grüße
    Uwe

  3. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #3
    Würde mich auch mal interresieren.Was habt ihr fürs Wohnmobil und für die GS gelöhnt?

  4. ttspieler Gast

    Standard

    #4
    Hallo,

    so genau kann man das nicht sagen, ist ein Komplettpaket gewesen.

    Für 4 Wochen incl. Flug (Singapore Airline, dagegen kannst Du Lufthansa vergessen) und Wohnmobil (Vollkasko) so ca. 3300,- pro Person. Ist allerdings schon 3 Jahre her.

    Auf NZ sind wir dann auf eigene Faust von Campingplatz zu Campingplatz gezogen, eben eigene Routenplanung.

    Wer noch nicht da war, hin

    Eigentlich wollten wir da nur 1x hin


    Gruß
    Uwe

  5. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #5
    Muß ich warscheinlich erst mal was sparen

  6. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von norbert Beitrag anzeigen
    Würde mich auch mal interresieren.Was habt ihr fürs Wohnmobil und für die GS gelöhnt?
    ich hab für meine Dakar in NZ 6900 NZ$ gelöhnt, und sie 7Monate, 12500km und einen Unfall später wieder für 6700 NZ$ verkauft...

    Ich bin aber nicht 7Monate gefahren, musste ja gleich zu anfang den Unfall auskurieren und war am Ende noch 1,5Monate in der Südsee...

  7. Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    295

    Lächeln

    #7
    Hi Norbert,
    Also wir haben pro Tag so 79 Euro für die GS bezahlt. Das Moped hatte gerade mal 500 km auf dem Tacho. Flughafen und Hoteltransfer waren im Preis mit dabei. Koffer, Reifenflickzeug und Tankrucksack auch. Das Topcase haben wir nicht benutzt. Wir hatten 2 Ortliebsäcke mit dabei. Das Moped war versichert und hatte ca.1000 Euro Selbstbeteiligung.Die GS war ja nagelneu und wir hatten keine Probleme. Sogar die Kette wurde automatisch geschmiert. Wir hatten eine Service Telefonnummer für schnelle Hilfe im Notfall. Selber rüberschicken kam für uns wegen 5 Wochen nicht in Frage. Im Endeffekt ist das genau so Teuer. Nur hat man immer sehr viel Arbeit mit dem Zoll usw.; So haben wir uns am nächsten tag nach dem Frühstück gleich aufs Moped gesetzt und der Urlaub ging direkt los. Übrigens ist Neuseeland ein tolles Reiseland, für Abenteuerurlauber vielleicht zu easy. Aber wir werden wegen der 2 Tage Anreise zu 99% nicht mehr hinkommen. Aber empfehlen können wir es trotzdem.

    Beste Grüße aus Unterfranken

    Jürgen

  8. ttspieler Gast

    Standard

    #8
    Aber wir werden wegen der 2 Tage Anreise zu 99% nicht mehr hinkommen.
    Haben wir nach dem 1.Mal auch gesagt. Aber irgendwann fängt es wieder an zu kribbeln, glaubt es.

  9. Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    494

    Standard Unfall?

    #9
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    ich hab für meine Dakar in NZ 6900 NZ$ gelöhnt, und sie 7Monate, 12500km und einen Unfall später wieder für 6700 NZ$ verkauft...

    Ich bin aber nicht 7Monate gefahren, musste ja gleich zu anfang den Unfall auskurieren und war am Ende noch 1,5Monate in der Südsee...
    Mensch Ecki,

    Hobby von Dir?
    Bei Dir geht nichts ohne Unfall....

  10. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von monthy Beitrag anzeigen
    Mensch Ecki,

    Hobby von Dir?
    Bei Dir geht nichts ohne Unfall....
    wenn man was auslässt hat man was verpasst...

    War halb so schlimm; bin hinter nem Kumpel her, der an einer One-Line-Bridge anhalten wollte. Da ich den Gegenverkehr nicht behindern wollte war ich aber in dem Moment schon am Gasgeben, und nachdem er den Anker geworfen hat musste ich latürnich auch um nicht in ihn reinzufahren... Das Vorderrad ist weggerutscht und schwupps da lag ich... Die gute nigelnagelneu Textilkombi für 1200Steinchen welche ich mir aus Schland dorthin geschickt hab, war runiniert. Die Protektoren waren hinüber, nicht nur das Gewebe...
    Naja, am Knie hat sich dadurch die Haut auf ca. 10qcm abgeschält und ich bin im KH gelandet, wo sie ursprünglich bissle Haut von meinem Arsch transplantieren wollten, was sie dann aber doch net gemacht haben, sondern nur genäht. Haha, sehr witzig, diese Helden, jetzt ziert mein Knie eine Narbe von 3qcm, weil so viel konnten die die Haut net spannen. War eh schon so weit dass ich das Knie nicht mehr bewegen konnte, tststs.
    Nach 2 Monaten Zwangspause ging es dann weiter, bzw los. Der Umfall war schließlich gleich am ersten Tag, hehe...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuseeland
    Von derdieter im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 03:10
  2. 21. Dezember 2009 um 18:47 Uhr
    Von GAS-ZUG im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 11:47
  3. 2 HP im Dezember
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 19:32
  4. Mopedurlaub im Dezember :-)
    Von GS Lady im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 22:34
  5. Neuseeland-Reportage
    Von Dirk/D im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 23:26