Nordkap - ich war da

Diskutiere Nordkap - ich war da im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Wie ich bei meiner Vorstellung hier im Forum beschrieb, war mein großer Traum, einmal mit der Kuh zum Nordkap zu fahren. So machte ich mich...
D

Dieselchen

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
2
Ort
Jessen (Elster)
Modell
1200 GS Adventure
Wie ich bei meiner Vorstellung hier im Forum beschrieb, war mein großer Traum, einmal mit der Kuh zum Nordkap zu fahren. So machte ich mich Mittwochs Nachmittag (28.5) auf den Weg nach Rostock, um am Donnerstag Morgen die Fähre nach Trelleborg zu nehmen. Dann immer die E 6 rauf, so dass ich am Montag Nachmittag oben war. Ab Dienstag über Finnland und Schweden wieder zurück. Nun hatte ich Freitags keine Lust, auf die Fähre zu warten und machte den einzigen Fehler auf der Reise, über die Brücken von Dänemark zurück zu fahren, leider durch ganz DK Regen und dichter Verkehr, ab Flensburg Sonne und Stau (klar, Pfingsten, dumm gelaufen), so dass ich dann um 22:48 Uhr nach über 1100 Tageskilometern und insgesamt 6401 km wieder glücklich in Jessen ankam. Dank Air-Hawk hat mein Allerwertester die Tour unbeschadet überstanden. Tolles Erlebnis und super Wetter am Kap. Mücken nur in Finnland und Schweden, übernachtet in Hütten, die immer zur Verfügung standen. Nächstes Jahr ist die gleiche Tour mit dem Wohnmobil geplant.
 
G

Gast15427

Gast
Gratuliere zum eisenar... hatte letzte Woche die gleiche Tour nur andersrum :-)
haben wir uns wohl verpasst
 
Thema:

Nordkap - ich war da

Nordkap - ich war da - Ähnliche Themen

  • Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

    Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!: Grüsse aus Finnland! Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland. Von dort mit dem Moped am...
  • Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht

    Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht: Viele Jahre träume ich schon von einer Tour zum Nordkap. Im Frühsommer 2024 soll es endlich sein. Die Tour habe ich geplant, möchte von Hirtshals...
  • Norden im Winter

    Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • TET Schweden Juli 2023, wenn es passt - gerne mit Nordkap

    TET Schweden Juli 2023, wenn es passt - gerne mit Nordkap: Hallo in die Runde, hat jemand Interesse im Juli den TET Schweden mit zu fahren. Gerne, wenn es passt, dann auch hoch bis an das Nordkap. Bin 54...
  • Nordkap mit der KTM Exc

    Nordkap mit der KTM Exc: Hallo zusammen, In der aktuellen MOTORRAD ist ein kurzer Bericht von einem jungen Mann der zum Nordkap mit einer alten KTM exc Supermoto...
  • Nordkap mit der KTM Exc - Ähnliche Themen

  • Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

    Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!: Grüsse aus Finnland! Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland. Von dort mit dem Moped am...
  • Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht

    Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht: Viele Jahre träume ich schon von einer Tour zum Nordkap. Im Frühsommer 2024 soll es endlich sein. Die Tour habe ich geplant, möchte von Hirtshals...
  • Norden im Winter

    Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • TET Schweden Juli 2023, wenn es passt - gerne mit Nordkap

    TET Schweden Juli 2023, wenn es passt - gerne mit Nordkap: Hallo in die Runde, hat jemand Interesse im Juli den TET Schweden mit zu fahren. Gerne, wenn es passt, dann auch hoch bis an das Nordkap. Bin 54...
  • Nordkap mit der KTM Exc

    Nordkap mit der KTM Exc: Hallo zusammen, In der aktuellen MOTORRAD ist ein kurzer Bericht von einem jungen Mann der zum Nordkap mit einer alten KTM exc Supermoto...
  • Oben