Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74

Norge 2012

Erstellt von Torfschiffer, 09.07.2012, 22:53 Uhr · 73 Antworten · 13.259 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #11
    so kennen wir den Finn.

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #12
    SÄCKE!!!

    Sorry, aber Moppeds waschen, Klamotten auspacken, Garten .... und heute wieder zur Maloche hatte (leider) Vorrang. Ausserdem müssen unsere ca. 1.500 Bilder von 2 Kameras noch zusammengeschmissen und auf ca. 1/10 zusammengeschrumpft werden und n Bericht getippt werden ..... und daaaaaann gibt´s auch was zu lesen & gugg´n.

    Nagut - eins vorab. Um 4:15 (musste zum p.....n aus´m Zelt ) über´m Oslo-Fjord:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_4393.jpg  

  3. 084ergolding Gast

    Standard

    #13
    Welcome back !
    Grüße Jan

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von 084ergolding Beitrag anzeigen
    Welcome back !
    Grüße Jan
    Danke

    Ach ja - es war zwar kein Traumwetter und wir hatten oft die Regenkombis an, aber trotzdem ein toller Urlaub mit vielen schönen Erlebnissen und Kilometern (3.700).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_3892.jpg  

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #15
    Kiki mit Warnweste

  6. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #16
    ... und mit einem Straßenwachtfahrzeug.

  7. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    aber Moppeds waschen,

    Wie, den unter großen Anstrengungen gesammelten Schmutz wieder abwaschen ..pfui, schäm Dich

  8. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    musste zum p.....n aus´m Zelt ) über´m Oslo-Fjord:


    Da soll ja Granufink oder Tena Men helfen, aber dann hätte es das schöne Foto wohl nicht gegeben

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von fliegenjens Beitrag anzeigen
    Da soll ja Granufink oder Tena Men helfen, aber dann hätte es das schöne Foto wohl nicht gegeben
    Ich sehe, du kennst dich aus und verfügst über Erfahrung....

  10. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #20
    Moin,

    so, dann will ich mal loslegen mit den Erzählungen und (wichtiger) Bildern.

    Am 07.07. gings los Richtung Kiel. Die Moppeds stehen beladen bereit:




    Kurz zur Beladung:
    Ich: 1. Box Klamotten, 1 Box Küche, in der Rolle Zelt, Therm-a-rest-Matten, Dreibeinhocker, TopCase bis auf die Regenklamotten leer.
    Kerstin: 1 Koffer Klamotten, 1 Koffer kleiner Rucksack für die Fähre, Kulturtaschen, ...., in der Rolle unsere Schlafsäcke, TopCase wie bei mir.
    In unseren Tankrucksäcken war Technik (Kameras, Handys, Ladegeräte,...) Snacks & Getränke für unterwegs.



    Arne (ARHAR) brachte uns noch über die Fähre Wischhafen-Happytown bis kurz vor Kiel - DANKE dafür:


    In Kiel lag die ...

    ..schon bereit und wir warteten mit einigen anderen Moppedfahrern darauf als erstes an Bord fahren zu dürfen:


    Pünktlich um 14.00 Uhr legte unser Kutter denn ab und auf gings in Richtung Oslo:


    Die Ostsee war platt wie´n Tischtuch, das Wetter war ganz passabel und das Bierchen schmeckte:


    Die große Beltbrücke wurde unterquert:


    Die Einkaufs-Fress-Passage der Fähre:




    Blick durchs Sterne-Restaurant auf´s große Heckfenster des Schiffes:




    Und schwupps ist (am nächsten Morgen) der Oslo-Fjord erreicht:


    Wir waren fix aus der Fähre und machten uns auf in Richtung Lillehammer (erstes Tagesziel). Das Wetter war wechselhaft, erst Regen, dann trocken und fast schön, und dann wieder mächtig Regen:






    Qühe treffen Schafe:




    Auf der ehemaligen Olympia-Schanze in Lillehammer:




    Nachdem danach der Regen wieder einsetzte suchten wir uns umgehend ´ne Hütte etwas ausserhalb und oberhalb von L´hammer in Odden. Der Platz wurde grade umgebaut und war nicht wirklich schön gelegen (direkt an der E6), aber Top-Sanitäranlagen und schöner Blick auf den See:


    Und Haustiere gab´s auch:


    Hier die Rezeptionhütte und direkt dahinter hinter der Betonmauer die E6:


    Am nächsten Tag ging´s denn (nix wie weg von der E6) über den Peer-Gynt-Weg in Richtung Lom. Da es die ganze N8 geregnet hatte und es zwischendurch auch immer wieder regnete, war es zum Teil ganz schön eklig zu fahren auf der ca. 80 km langen Schotterstrecke und Fotos gibts auch nicht. Trotzdem hat´s viel Spass gemacht und als wir in Lom zufällig Carsten (TOPGUN) aus dem Forum getroffen haben, war´s auch endlich mal trocken.


    Anschließend ging es dann (mit Abstecher auf den Dalsnibba) nach Loen. Das Wetter riss zwischendurch auf, so dass wie die Stichstrasse auf den Dalsnibba in Angriff nahmen. Leider landetet wir über den Wolken so dass wir statt des Geiranger-Fjordes nur auf eine Watte-Wolkenschickt guckten:


    Hier im Tal ist der Geiranger. Echt!! Ich schwör´ - der ist da wirklich!!!




    Und wieder runter:




    Ankunft in Loen(-Camping). Wir haben gliech die erste Hütte am See mit Blick über selbigen und direkt auf den Gletscher.





    Blick von der Terrasse übern See ...


    ...auf den Gletscher:


    Schneefeld oder Ampelmännchen?


    ....Fortsetzung folgt!


 
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Norge 2012
    Von Torfschiffer im Forum Reise
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 14:17
  2. Norwegen / Norge 2012
    Von phoney im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 22:20
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 09:28
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 07:44
  5. Norge im Juli
    Von Torfschiffer im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 22:17