Norge 2012

Diskutiere Norge 2012 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Finn, Klasse Bericht und sehr, sehr schöne Bilder !!!:D:)
M

Muhtreiber

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
91
Ort
Stade
Modell
R100GS &R100GSPD
Moin Finn!

Guter Bericht.
Einige Ecken Eurer Reise hab´ich auch schon gesehen,allerdings nicht mit´ner Q, da das mit meiner Freundinn nicht geht.

Aber in Oslo und Bergen waren wir schon mal auf Einzelreisen.
Vor zwei Jahren waren wir dann mit den Hurtigrouten von Kirkenes nach Bergen unterwegs.

Vieleicht werde ich auch mal alleine mit meiner Kiste in die Richtung losfahren, denn die Bilder von den Touren machen echt Bock drauf.


Grüße
 
G

Gast15171

Gast
danke Finn

schee wars ( dein bericht und eure bilder ) und hat
gute erinnerungen an norge mit fiat fiorino und ruck
sack/zeltwandern wiedererweckt!
allerdings war das schon i.J.d.H. 1982/3/4/5 - lange
her und unvergessen....schön, dass norge auch euch
so begeistert hat!!!
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Danke für den tollen Bericht. :) Ich hatte stellenweise das Gefühl mit dabei gewesen zu sein.


Gruß
Jochen
 
L7

L7

Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
219
Moin Finn

Wie immer, feiner Bericht und erstklassige Bilder...

Danke

Gruß Paula
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Schöner Bericht ....

.... danke dafür.

Müsste ich doch mal wieder hin .....:rolleyes:
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Vielen Dank

...für den feinen Bericht, Finn.
Die Vorfreude steigt, am 22.08.12 geht es mit der Fähre von Kiel nach Oslo. :D:D:D
 
K

Kiki77

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
134
...
Die Vorfreude steigt, am 22.08.12 geht es mit der Fähre von Kiel nach Oslo. :D:D:D
Der Neid ist euch gewiss ;) Für mich war es mein erster Norge Besuch mit meiner Q und ein Traum. Gutes Wetter wünschen wir Euch viel viel Spass!!!
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Heya Finn
super Bericht, danke
irgentwann fahr ichauch wieder da hin :)
wenn´s nicht so kalt und nass wäre :o
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Moin ihr zwei,

feine Bilder und feiner Bericht....da geht das Kopfkino wieder an...damals mit der 125er SL...im Dauerregen mit ohne Hytta und Baumwollzelt:D....sind aus den nassen Klamotten gar ned mehr rausgekommen...hat trotzdem Spaß gemacht..:D
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Hallo Finn,

Schraub doch mal einen vernünftigen ESD an die 12er R und entsorge den Originalen :rolleyes:
 
J

Juergen HB

Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
6
Ort
Bremerhaven
Modell
R1200 GS Ad
Moin Finn,
Mal wieder super geschrieben,wie nicht anders erwartet!
Tja,es werden errinnerungen wach,besonders wenn ich die 1150 GS sehe.
Gruß Jürgen
 
T

tommy0815

Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
24
Ort
Saarburg
Modell
R1200GS ADV
Hallo,
erst mal vielen Dank für den super Reisebericht.
Wir (mein Bruder und ich) planen nächstes Jahr, im Juli/August, eine Motorradtour nach Norwegen wobei euer Bericht uns schon eine ganze Menge an Informationen geliefert hat. Gibt es zu der dem Bericht eventuell auch GPS oder Google-Maps Daten? Wir planen schon unsere eigene Tour, jedoch waren auf eurer Route ein paar stellen die wir uns gerne ansehen möchten.
Da es für uns beide die erste Norwegentour ist, sind wir natürlich für gute Tips dankbar.

Schöne Grüße
Tommy
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Hallo,
erst mal vielen Dank für den super Reisebericht.
Wir (mein Bruder und ich) planen nächstes Jahr, im Juli/August, eine Motorradtour nach Norwegen wobei euer Bericht uns schon eine ganze Menge an Informationen geliefert hat. Gibt es zu der dem Bericht eventuell auch GPS oder Google-Maps Daten? Wir planen schon unsere eigene Tour, jedoch waren auf eurer Route ein paar stellen die wir uns gerne ansehen möchten.
Da es für uns beide die erste Norwegentour ist, sind wir natürlich für gute Tips dankbar.

Schöne Grüße
Tommy
Moin Tommy,

schön, daß dir unser Bericht & unsere Bilder gefallen haben. Navi-Daten kann ich dir leider nicht zur Verfügung stellen. Wir planen unsere Urlaube nicht komplett vor, sondern legen nur Eckpunkte fest und setzen uns dann abends mit Landkarte, Navi und lecker Getränk hin, und planen den näGSten Tag.
Melde dich aber gerne, wenn du wissen möchtest wo etwas liegt. Wenn du möchtest kann ich dir auch die Orte der Route nochmal aufschreiben und du strickst dir dann deine Etappen.
 
T

tommy0815

Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
24
Ort
Saarburg
Modell
R1200GS ADV
Hallo Finn,
ich habe mir heute mal Karten 1:335 000 besorgt, womit ich eurer Route schon ganz gut folgen konnte.
Wie siehts denn mit den Fjordfähren aus? Muss man da lange warten und kommt man da immer gleich mit? Zahlt man auf der Fähre? und was kosten solche Fähren?

Gruß
Tommy
 
G

Gast15427

Gast
Hallo Tommy, ich mische mich mal ein....
was die fähren angeht, kannst du als motorradfahrer "meist"vorfahren, es sei denn es sind viiiiieel gestresste wohnmobilfahrer in der schlange, die norweger lassen Biker ohne probleme vor ausläandische autofahrer reagieren öfters mal sauer :)
Mann zahlt fast immer an einen kassierer der an die schlange abläuft/an der einfahrt steht oder aber auf der fähre rumläuft.
Ist eigentlich selbsterklärend.
die preise sind sehr verschieden, abhängig wie lang die überfahrt ist

viele grüsse
Oliver
 
T

tommy0815

Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
24
Ort
Saarburg
Modell
R1200GS ADV
Hallo Oliver,
vielen Dank fürs einmischen. Ich freue mich über jede hilfreiche Info und besonders wenn sie, wie ich an deinem Wohnort erkennen kann, von einem Insider kommt.
Wie sind eigentlich die Norweger so gegenüber Fremden/Touris?? Bin schon sehr oft in GB und Irl. unterwegs gewesen und da ist es halt so, dass man in 99% aller Pub-Besuche innerhalb der ersten 5 Min. Gespräch mit einheimischen hatte was ich mir aber in Norw. schon wegen der Sprache etwas schwieriger vorstelle.

Gruß
Tommy
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ich empfand die meisten Norweger als freundlich aber distanziert. Klar man sollte nie alle über einen Kamm scheeren aber das war so mein Eindruck.
Die Campingplatzbesitzer zum Beispiel waren soweit ganz nett interessierten sich aber sonst nicht so sehr für einen. Im Gegensatz zu Schottland wo ich regelmäßig erstmal meine Lebensgeschichte, die Fahrroute und sonstiges erzählen musste bevor ich ab und an Fish&Chips und ein oder 2 Bier ausgegeben bekommen hab.
 
Thema:

Norge 2012

Norge 2012 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Alukoffersatz GS K25 2004-2012

    Alukoffersatz GS K25 2004-2012: Ich verkaufe meinen Alu-Koffersatz für die BMW GS 1200 K25. Das Set besteht aus den beiden Alukoffern, Halterung und Montageanleitung. Guter...
  • Hallo aus Norge

    Hallo aus Norge: Will mich kurz vorstellen. Der Username ist Programm!:yeahh: Als deutsch "Vertriebener" :byebye: verdiene ich meine Brötchen seit nunmehr sieben...
  • Norwegen / Norge 2012

    Norwegen / Norge 2012: Servus, seit Mittwoch letzte Woche sind wir wieder zurück aus Norwegen, nach 5 Wochen Urlaub dort :D Ich sage ausdrücklich Urlaub, weil es...
  • Norge 2012

    Norge 2012: Moin, wie der Titel schon sagt, wollen wir mal wieder nach Norwegen. Unsere Fähren sind: 07.07. Kiel-Oslo und 21.07. Oslo-Kiel :) Vielleicht...
  • Norge im Juli

    Norge im Juli: Moin, wir werden uns in den ersten beiden Juli-Wochen in Norwegen rumtreiben. Hinweg am 2.7. um 16.45 Uhr von Hirtshals nach Kristiansand - dann...
  • Norge im Juli - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Alukoffersatz GS K25 2004-2012

    Alukoffersatz GS K25 2004-2012: Ich verkaufe meinen Alu-Koffersatz für die BMW GS 1200 K25. Das Set besteht aus den beiden Alukoffern, Halterung und Montageanleitung. Guter...
  • Hallo aus Norge

    Hallo aus Norge: Will mich kurz vorstellen. Der Username ist Programm!:yeahh: Als deutsch "Vertriebener" :byebye: verdiene ich meine Brötchen seit nunmehr sieben...
  • Norwegen / Norge 2012

    Norwegen / Norge 2012: Servus, seit Mittwoch letzte Woche sind wir wieder zurück aus Norwegen, nach 5 Wochen Urlaub dort :D Ich sage ausdrücklich Urlaub, weil es...
  • Norge 2012

    Norge 2012: Moin, wie der Titel schon sagt, wollen wir mal wieder nach Norwegen. Unsere Fähren sind: 07.07. Kiel-Oslo und 21.07. Oslo-Kiel :) Vielleicht...
  • Norge im Juli

    Norge im Juli: Moin, wir werden uns in den ersten beiden Juli-Wochen in Norwegen rumtreiben. Hinweg am 2.7. um 16.45 Uhr von Hirtshals nach Kristiansand - dann...
  • Oben