Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 74

Norge 2012

Erstellt von Torfschiffer, 09.07.2012, 22:53 Uhr · 73 Antworten · 13.258 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #51
    Moin ihr zwei,

    feine Bilder und feiner Bericht....da geht das Kopfkino wieder an...damals mit der 125er SL...im Dauerregen mit ohne Hytta und Baumwollzelt....sind aus den nassen Klamotten gar ned mehr rausgekommen...hat trotzdem Spaß gemacht..

  2. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #52
    Hallo Finn,

    Schraub doch mal einen vernünftigen ESD an die 12er R und entsorge den Originalen

  3. Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    #53
    Moin Finn,
    Mal wieder super geschrieben,wie nicht anders erwartet!
    Tja,es werden errinnerungen wach,besonders wenn ich die 1150 GS sehe.
    Gruß Jürgen

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Leo-HOL Beitrag anzeigen
    Hallo Finn,

    Schraub doch mal einen vernünftigen ESD an die 12er R und entsorge den Originalen
    Pffft......wieso ich? Ist das meine R?

  5. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    #55
    Hallo,
    erst mal vielen Dank für den super Reisebericht.
    Wir (mein Bruder und ich) planen nächstes Jahr, im Juli/August, eine Motorradtour nach Norwegen wobei euer Bericht uns schon eine ganze Menge an Informationen geliefert hat. Gibt es zu der dem Bericht eventuell auch GPS oder Google-Maps Daten? Wir planen schon unsere eigene Tour, jedoch waren auf eurer Route ein paar stellen die wir uns gerne ansehen möchten.
    Da es für uns beide die erste Norwegentour ist, sind wir natürlich für gute Tips dankbar.

    Schöne Grüße
    Tommy

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von tommy0815 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    erst mal vielen Dank für den super Reisebericht.
    Wir (mein Bruder und ich) planen nächstes Jahr, im Juli/August, eine Motorradtour nach Norwegen wobei euer Bericht uns schon eine ganze Menge an Informationen geliefert hat. Gibt es zu der dem Bericht eventuell auch GPS oder Google-Maps Daten? Wir planen schon unsere eigene Tour, jedoch waren auf eurer Route ein paar stellen die wir uns gerne ansehen möchten.
    Da es für uns beide die erste Norwegentour ist, sind wir natürlich für gute Tips dankbar.

    Schöne Grüße
    Tommy
    Moin Tommy,

    schön, daß dir unser Bericht & unsere Bilder gefallen haben. Navi-Daten kann ich dir leider nicht zur Verfügung stellen. Wir planen unsere Urlaube nicht komplett vor, sondern legen nur Eckpunkte fest und setzen uns dann abends mit Landkarte, Navi und lecker Getränk hin, und planen den näGSten Tag.
    Melde dich aber gerne, wenn du wissen möchtest wo etwas liegt. Wenn du möchtest kann ich dir auch die Orte der Route nochmal aufschreiben und du strickst dir dann deine Etappen.

  7. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    #57
    Hallo Finn,
    ich habe mir heute mal Karten 1:335 000 besorgt, womit ich eurer Route schon ganz gut folgen konnte.
    Wie siehts denn mit den Fjordfähren aus? Muss man da lange warten und kommt man da immer gleich mit? Zahlt man auf der Fähre? und was kosten solche Fähren?

    Gruß
    Tommy

  8. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    563

    Standard

    #58
    Hallo Tommy, ich mische mich mal ein....
    was die fähren angeht, kannst du als motorradfahrer "meist"vorfahren, es sei denn es sind viiiiieel gestresste wohnmobilfahrer in der schlange, die norweger lassen Biker ohne probleme vor ausläandische autofahrer reagieren öfters mal sauer
    Mann zahlt fast immer an einen kassierer der an die schlange abläuft/an der einfahrt steht oder aber auf der fähre rumläuft.
    Ist eigentlich selbsterklärend.
    die preise sind sehr verschieden, abhängig wie lang die überfahrt ist

    viele grüsse
    Oliver

  9. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    #59
    Hallo Oliver,
    vielen Dank fürs einmischen. Ich freue mich über jede hilfreiche Info und besonders wenn sie, wie ich an deinem Wohnort erkennen kann, von einem Insider kommt.
    Wie sind eigentlich die Norweger so gegenüber Fremden/Touris?? Bin schon sehr oft in GB und Irl. unterwegs gewesen und da ist es halt so, dass man in 99% aller Pub-Besuche innerhalb der ersten 5 Min. Gespräch mit einheimischen hatte was ich mir aber in Norw. schon wegen der Sprache etwas schwieriger vorstelle.

    Gruß
    Tommy

  10. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #60
    Ich empfand die meisten Norweger als freundlich aber distanziert. Klar man sollte nie alle über einen Kamm scheeren aber das war so mein Eindruck.
    Die Campingplatzbesitzer zum Beispiel waren soweit ganz nett interessierten sich aber sonst nicht so sehr für einen. Im Gegensatz zu Schottland wo ich regelmäßig erstmal meine Lebensgeschichte, die Fahrroute und sonstiges erzählen musste bevor ich ab und an Fish&Chips und ein oder 2 Bier ausgegeben bekommen hab.


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Norge 2012
    Von Torfschiffer im Forum Reise
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 14:17
  2. Norwegen / Norge 2012
    Von phoney im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 22:20
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 09:28
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 07:44
  5. Norge im Juli
    Von Torfschiffer im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 22:17