Norge 2012

Diskutiere Norge 2012 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Das findest du aber nicht nur in Schottland sondern die sind alle so auf der Insel inkl. der Nachbarinseln. Es gibt bestimmt auch Ausnahmen aber...
T

tommy0815

Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
24
Ort
Saarburg
Modell
R1200GS ADV
Das findest du aber nicht nur in Schottland sondern die sind alle so auf der Insel inkl. der Nachbarinseln.
Es gibt bestimmt auch Ausnahmen aber die habe ich bisher noch nicht kennen gelernt. :smile:
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Finn,
eine schöne Tour.
Ich möchte mit meiner Frau 2014 auch nach Norwegen, allerdings auf einem Motorrad.

Hast du die Anhaltspunkte für deine Tour noch?
Wär super wenn ich mich da anlehnen könnte.

Vor allem super Bilder, Danke.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Rainer,

danke für dein Lob! Geht runter wie Öl. ;)

Unsere Tour (in Kürze aus dem Gedächnis):
OHZ - Kiel - Oslo - Lillehammer - Lom - Stryn - Dalsnibba - Geiranger - Trollstigen - Andalsnes - Kristiansund - Atlantikstr. - Molde - Alesund - Hellesylt - Fähre durch Geirangerfjord bis Dorf Geiranger - Lom - Sognedal - Bergen - Odda - Rjukan - Oslo - Kiel

Hast du dir schon gute Karten besorgt? Mein Tipp sind die "Cappelen Kart" von Kümmerly und Frey 1:335000. Komplett Norge ist in 5 Kartenblätter unterteilt. Ich habe eins bis drei - vier und fünf wirst du wahrscheinlich auch nicht brauchen, oder wie hoch willst du?

Wie willst du anreisen? Wenn du noch Fragen hast, meld dich gerne noch mal, oder wir telefonieren einfach mal.

Viel Spaß bei Planung und Urlaub - Skandinavien und speziell Norwegen ist schon genial...... :)
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Finn,
ja übers Internet 1:250000, mal schaun was kommt, aber Danke für die Tipps.
Vor ca. 22 Jahren waren wir mal mit unserem Sohn vier Wochen in Schweden allerdings mit einem VW-Bus Camper unser Sohn war damals etwas über 2 Jahre.
Anreise Autoreisezug nach Hamburg dann von Kiel nach Oslo und zurück.
Ich denke ungefähr bis Bergen ist realistisch. Was mir noch Sorgen macht ist die Länge des Urlaubs entweder 2 Wochen was eigentlich zu kurz ist oder fast 3 Wochen ist zwar auch kurz aber länger is nicht.

Vor allem durch die Ruhe sehr erholsam.
Danke bis dann.
 
Müsli

Müsli

Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
28
Ort
Eschwege
Modell
R 1100 GS
Hi Finn,
ich kann mich eigentlich nur allen anderen begeisterten Lesern anschließen. Deine/Eure Berichte zu lesen macht viel Spaß:D.
Das Wetter erinnert mich an 2010, seitdem steht waterproofed auf dem Patch ;). Wir wollen dieses Jahr wieder hoch, schau mer mal wie´s wird.
Grüße aus Eschwege, Müsli
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Müsli,

vielen Dank!!! Na dann viel Spaß, wir dieses Jahr eher in südliche Gefilde. :)
 
N

Nixnutz

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
4
... auch wenn der Tripp schon eine Weile her ist, möchte ich euch für den tollen Berichte danken. Bei mir geht da
sofort der Denkprozess los ... will auch dort hin.

Viele Grüße
Armin
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
Ich habe mir diesen Bericht jetzt schon das 3. !!! mal "durchgelesen"......
Ich habe das Gefühl, selbst dabei gewesen zu sein...WIRKLICH tolle Bilder!!
 
sternenkreuzer

sternenkreuzer

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
253
Ort
gehrden
Modell
R 1150 gs
Moin,

@ Gusto1200: sehr sehr Geil !
Da bekommt man richtig Stimmung,vielen Dank
Grüsse Achim
 
weltenesche

weltenesche

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
503
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
@ Gusto1200, gelungener erster Beitrag.
Danke fürs zeigen......
 
Thema:

Norge 2012

Norge 2012 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Alukoffersatz GS K25 2004-2012

    Alukoffersatz GS K25 2004-2012: Ich verkaufe meinen Alu-Koffersatz für die BMW GS 1200 K25. Das Set besteht aus den beiden Alukoffern, Halterung und Montageanleitung. Guter...
  • Hallo aus Norge

    Hallo aus Norge: Will mich kurz vorstellen. Der Username ist Programm!:yeahh: Als deutsch "Vertriebener" :byebye: verdiene ich meine Brötchen seit nunmehr sieben...
  • Norwegen / Norge 2012

    Norwegen / Norge 2012: Servus, seit Mittwoch letzte Woche sind wir wieder zurück aus Norwegen, nach 5 Wochen Urlaub dort :D Ich sage ausdrücklich Urlaub, weil es...
  • Norge 2012

    Norge 2012: Moin, wie der Titel schon sagt, wollen wir mal wieder nach Norwegen. Unsere Fähren sind: 07.07. Kiel-Oslo und 21.07. Oslo-Kiel :) Vielleicht...
  • Norge im Juli

    Norge im Juli: Moin, wir werden uns in den ersten beiden Juli-Wochen in Norwegen rumtreiben. Hinweg am 2.7. um 16.45 Uhr von Hirtshals nach Kristiansand - dann...
  • Norge im Juli - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Alukoffersatz GS K25 2004-2012

    Alukoffersatz GS K25 2004-2012: Ich verkaufe meinen Alu-Koffersatz für die BMW GS 1200 K25. Das Set besteht aus den beiden Alukoffern, Halterung und Montageanleitung. Guter...
  • Hallo aus Norge

    Hallo aus Norge: Will mich kurz vorstellen. Der Username ist Programm!:yeahh: Als deutsch "Vertriebener" :byebye: verdiene ich meine Brötchen seit nunmehr sieben...
  • Norwegen / Norge 2012

    Norwegen / Norge 2012: Servus, seit Mittwoch letzte Woche sind wir wieder zurück aus Norwegen, nach 5 Wochen Urlaub dort :D Ich sage ausdrücklich Urlaub, weil es...
  • Norge 2012

    Norge 2012: Moin, wie der Titel schon sagt, wollen wir mal wieder nach Norwegen. Unsere Fähren sind: 07.07. Kiel-Oslo und 21.07. Oslo-Kiel :) Vielleicht...
  • Norge im Juli

    Norge im Juli: Moin, wir werden uns in den ersten beiden Juli-Wochen in Norwegen rumtreiben. Hinweg am 2.7. um 16.45 Uhr von Hirtshals nach Kristiansand - dann...
  • Oben