Norwegen 2013

Diskutiere Norwegen 2013 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Geile Bilder Finn, da bekommt man echt lust auf Skandinavien :-) Wir hatten mit dem Wetter dieses...ääh letztes Jahr nicht son Glück in Norge...
Ninja

Ninja

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
128
Ort
Niederlausitz
Modell
1150 GSA, ZX-9R
Geile Bilder Finn, da bekommt man echt lust auf Skandinavien :-)
Wir hatten mit dem Wetter dieses...ääh letztes Jahr nicht son Glück in Norge! 2011 hatten wir dafür 1 Woche nur Sonnenschein in Norwegen und in Schweden 1 Woche Regen :-D

Gefahren sind wir in Norwegen zwischen 180 und 250km/Tag, schaft man relativ bequem - vorrausgesetzt man hält nicht nach jeder Kurve an (was man aber machen könnte) Insgesammt hatte unsere Reise 4300km, also reicht ein Satz Reifen locker. Ich habe die TKC80 drauf und die haben jetzt etwa 7500km.

Reisezeit war bei uns Ende August, also sehr spät für Norwegen. Der Schlafsack kam da schon teilweise an seine Wohlfühlgrenze, ich denke mal ca. 2°C in der Nacht. Wir haben also hauptsächlich in Hütten geschlafen, obwohl wir eigentlich zeltler sind. Eine Hütte kostet zwischen 60-120€ / Nacht!
 
D

Dakardreirad

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
171
Modell
R 100 GS PD und R100 GS PD-Gespann
Oha-sind die so teuer geworden :( War, zugegeben, das letzte mal vor 3 Jahren da und da waren die Preise noch nicht so . . .
Dafür hatten uns die Zigeuner bei Drammen aber schon nach der viertel Stunde den Hüttenschlüssel gestohlen . . . obwohl der Platz sonst sehr schön war !

Grüße aus McPomm
 
G

Gast15427

Gast
Hallo Norwegen-planer.
Juli und früher August ist das Wetter am stabilsten. ( alles ist aber relativ)
pro Tag kann Mann und Frau höchstens 250- 300 km rechnen als Reisender der oft anhält um Fotos zu machen.
Sind aber auch 800 km möglich wenn Mann und Frau lange und mit wenig unterbrechung fahren.
Die Geschwindigkeitsgrenze liegt bei 80 oft auch 60 in der Nähe von Orten. Im Süden wird jetzt 110 auf ein einzelnen grossen Strecken versucht. Die Geschwindigkeit wird im Sommer oft kontrolliert und es ist seeehr teuer, die "polizeidichte"ist allerdings nicht so hoch wie in Deutschland. Mann sollte sich aber im klaren sein, dass wenn mann erwischt wird mit zb.+25 kmh ist der Urlaub vorbei!

ohh höre grad frühstück ist fertig....
später mehr wenn gewünscht wird
viele Grüsse in den Süden
oliver
 
G

Gast15427

Gast
Es sah aber wirklich nach einer guten Zeit für Euch aus, Trotz Regen NINJA!

Schöne Bilder von Euch !

viele Grüsse in den Süden

Oliver
 
gstreiberinstgt

gstreiberinstgt

Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
579
Modell
BMW r1150gs ADV-BOMMELSCHE _ Yamaha T7-BERTA _ BMW r1200gs-MAJA
Hallo NINJA,

super schöne Bilder- Danke.....da möchte ich auch mal hin :o

Grüsse aus dem Schwabenländle
BIGGI:rolleyes:
 
Ninja

Ninja

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
128
Ort
Niederlausitz
Modell
1150 GSA, ZX-9R
@cladoli... ja war es auch... gerne wieder, auch mit Regen! Das will schon was heißen:)
 
Juffel

Juffel

Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
447
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports 2022
Hallo.

Wirklich sehr schöne Bilder sind das! Toll auch, dass Ihr das gemeinsam gemacht habt. So etwas würde ich auch gerne mal mit meiner Frau machen. Da ist aber leider überhaupt nicht dran zu denken...:sniff:seufz!

Schönen Sonntag noch.
Juffel/Jens
 
Ninja

Ninja

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
128
Ort
Niederlausitz
Modell
1150 GSA, ZX-9R
Ja da bin ich auch sehr froh drüber. War ja auch schon unsere 4 große Tour. Mal sehen wohin es dieses Jahr geht, meine Freundin träumt von Sonne, Strand, Insel und Baden....:( Gut das mein Bruder jetzt auch eine GS hat :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Juffel

Juffel

Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
447
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports 2022
Wirklich beneidenswert...
 
Topper Harley

Topper Harley

Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
215
Ort
Obernwohlde
Modell
R1200GS Adventure
Ja da bin ich auch sehr froh drüber. War ja auch schon unsere 4 große Tour. Mal sehen wohin es dieses Jahr geht, meine Freundin träumt von Sonne, Strand, Insel und Baden....:( Gut das mein Bruder jetzt auch eine GS hat :-)
Hehe, das kommt mir bekannt vor - davon träumt meine Frau auch - aber mein Bruder hat ebenfalls ne GS :-)
schöne Bilder, ich könnt gleich wieder los.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Tja, ich hab' keinen Bruder.......dafür aber 'ne Frau mit 'ner R und Bock auf Moppedurlaube! :)
 
Ninja

Ninja

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
128
Ort
Niederlausitz
Modell
1150 GSA, ZX-9R
Meine hat ne F und prinzipiell auch Bock, möchte aber dieses Jahr nicht nass werden und frieren.... Frauen halt ;-)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Nass werden und frieren will meine heuer auch net. Aber nach Norge 2012 und Scotland 2013, darfs auch von mir aus gerne gen Süden gehen..... :)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Upps - sorry, hab deine Frage glatt übersehen. Ö,I oder F - schaun'mer mal....
 
Ninja

Ninja

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
128
Ort
Niederlausitz
Modell
1150 GSA, ZX-9R
Bei uns wird es wohl Korsika oder Kroatien :-)
 
Hausi

Hausi

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
87
Ort
unter der Nordhelle
Modell
R1100 GS 99 schwatz
Hallo Allemann,

echt geile Bilder von Euch (will auch dahin-jetzt):biggrin::rocker:

@Finn sag mal woher ist, oder von wem ist dein Tankrucksack mit Seitentaschen und vorallem isser Wasserdicht.

LG Hausi
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

der TR an meinen R 11x0 GS war von Tuareg (ich glaube das is 'ne Hausmarke von Polo, oder?). Der war relativ wasserdicht. Aber leider geht so'ne Seitentasche kaputt, wenn die Q von ca. 100 km/h rutschend darauf abbremst.....
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo,
meiner ist von TT nur die Seitentaschen sind nicht absolut wasserdicht, aber für mein Regenzeug genial.
 
D

Dakardreirad

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
171
Modell
R 100 GS PD und R100 GS PD-Gespann
Den Tuareg habe ich auch (ist HG) und da sind in den Seitentaschen auch immer die Regenanzüge drin :)

und ein ordentlicher Gurt für die Fähre - hab schon manchmal sonstwas für'n Müll da angeboten bekommen - da nehm ich lieber was eigenes mit !


Grüße aus MV
 
Thema:

Norwegen 2013

Norwegen 2013 - Ähnliche Themen

  • Norwegen Spontan...2013

    Norwegen Spontan...2013: Hallo Letztes Jahr war ich in Norwegen. Meine Erlebnisse habe ich nun endlich mal in Wort und Bild gebannt... Viel Spaß!!!
  • Nordkap-Tour 2013

    Nordkap-Tour 2013: Als ich mich Anfang des Jahres vorgestellt habe schrieb ich, das ich mit 2 Kumpels eine Tour ans Nordkap plane. (Vielen Dank an Bonsai der uns den...
  • Dänemark-Norwegen-Schweden 2013

    Dänemark-Norwegen-Schweden 2013: Am 19ten Juli starteten wir unsere Motorradtour nach Norwegen und Schweden. Die Tour sollte von Kristiansand bis kurz vor Trondheim und dann...
  • Bielefeld - Flensburg - Kopenhagen - Oslo -Bergen - Trollstiege u.z. im Mai 2013

    Bielefeld - Flensburg - Kopenhagen - Oslo -Bergen - Trollstiege u.z. im Mai 2013: Hallo Zusammen Mein erster Bericht im im i-net soll von der Regenzeit in Deutschland ablenken.:coo8ol: Los ging es am Pfingstsonntag 2013 mit...
  • NORWEGEN 2013 ?

    NORWEGEN 2013 ?: Hallo in die Reiseplanerrunde. Wer hat vor nächstes Jahr nach Nord-Norwegen zu fahren? Ich wohne in Tromsø und bin gespannt wer hier vorbei...
  • NORWEGEN 2013 ? - Ähnliche Themen

  • Norwegen Spontan...2013

    Norwegen Spontan...2013: Hallo Letztes Jahr war ich in Norwegen. Meine Erlebnisse habe ich nun endlich mal in Wort und Bild gebannt... Viel Spaß!!!
  • Nordkap-Tour 2013

    Nordkap-Tour 2013: Als ich mich Anfang des Jahres vorgestellt habe schrieb ich, das ich mit 2 Kumpels eine Tour ans Nordkap plane. (Vielen Dank an Bonsai der uns den...
  • Dänemark-Norwegen-Schweden 2013

    Dänemark-Norwegen-Schweden 2013: Am 19ten Juli starteten wir unsere Motorradtour nach Norwegen und Schweden. Die Tour sollte von Kristiansand bis kurz vor Trondheim und dann...
  • Bielefeld - Flensburg - Kopenhagen - Oslo -Bergen - Trollstiege u.z. im Mai 2013

    Bielefeld - Flensburg - Kopenhagen - Oslo -Bergen - Trollstiege u.z. im Mai 2013: Hallo Zusammen Mein erster Bericht im im i-net soll von der Regenzeit in Deutschland ablenken.:coo8ol: Los ging es am Pfingstsonntag 2013 mit...
  • NORWEGEN 2013 ?

    NORWEGEN 2013 ?: Hallo in die Reiseplanerrunde. Wer hat vor nächstes Jahr nach Nord-Norwegen zu fahren? Ich wohne in Tromsø und bin gespannt wer hier vorbei...
  • Oben