Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Norwegen 2013

Erstellt von Ninja, 04.09.2013, 21:07 Uhr · 42 Antworten · 5.804 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Ninja Beitrag anzeigen
    @Foo'bar
    Das Flugzeugwrack liegt in der nähe vom Geiranger, genauer gesagt in Grotli.
    http://goo.gl/maps/X06AX
    Zum Glück eine Attrappe, sonst hätte ich mich echt geärgert, so knapp dran vorbei gefahren zu sein.

    Danke!

  2. Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    145

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Ninja Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

    @hellermaxe
    GPS Tracks hab ich nur vom Planungsprogramm Tyre...also als TomTom *.itn oder Garmin *.gpx.
    Was wird gewünscht? :-)

    @Foo'bar
    Das Flugzeugwrack liegt in der nähe vom Geiranger, genauer gesagt in Grotli.
    http://goo.gl/maps/X06AX

    @mar1kus
    Die DSLR hatte in meinem Tankrucksack, inkl. GoPro und Objektive (10-20mm & 18-250mm). Habe mir aus Schaumstoff eine passgenaue Form für die Kamera und Objektiv gefertigt. Die Powershot hat meine Freundin in ihrem Tankrucksack verstaut
    Ich benutze an der 60D ein 10-20mm Sigma Objektiv, hatte dieses auch fast die gesamte Zeit dran.
    Geladen habe ich alles über die Steckdose von der Dicken :-)
    Garmin *.gpx wäre hervorragend. :-)

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Ninja Beitrag anzeigen
    Das Flugzeugwrack liegt in der nähe vom Geiranger, genauer gesagt in Grotli.
    http://goo.gl/maps/X06AX
    Da hatten wir auch angehalten.
    Allerdings nicht um das Flugzeug zu bewundern sondern um in der Gaststaätte etwas Warmes zu bekommen.

  4. Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    124

    Standard

    #14
    https://www.dropbox.com/s/ffljllysyq...2013_Norge.rar

    So hier die *.gpx Datein, aufgeteilt nach Tagen und schon mit den letzten Änderungen ;-) z.B. ungeplante Reise nach Haugesund zum Schlauch kaufen

  5. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    330

    Standard

    #15
    Besten Dank für Zeigen der wirklich tollen Bilder und das Mitnehmen auf die Reise...

  6. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.600

    Standard

    #16
    Hallo wieauchimmer,

    schöne Bilder.
    Ich möchte mit meiner Frau 2014 auch nach Norwegen aber auf einem Motorrad.

  7. Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    966

    Standard

    #17
    Echt klasse Aufnahmen...aber warum haste den deine Q in Oslo zugelassen ? ok ok Flachwitz..
    Wir waren 2009 auch in etwa dort wo Ihr langgefahren seit..wirklich ein tolles Land....wenn man keinen Alkohol mag ;-)

  8. Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    124

    Standard

    #18
    Hehe.... ja Norwegen ist super. Aber man muss das Wetter wirklich nehmen wie es kommt. Ich würde jederzeit wieder hin, aber meine Freundin möchte es dieses Jahr etwas wärmer...

  9. Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    #19
    Hallo Ninja,schöne Bilder. Ich habe 2014 vor ans Nordkap zu fahren. Hab da mal einige Fragen . Was hast für Erfahrung mit dem Wetter im Hohen Norden, wann war deine Reisezeit ? Wieviele KM bist gefahren reicht ein Reifensatz? Kosten für Unterkunft in den Hütten ?
    danke im Voraus für die Auskunft
    Gruß bmwmichl

  10. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #20
    Moin Michl,

    wir waren 2004 am Kapp. Gefahren sind wir von Bremen nach Kiel (keine 300 km) dann Kiel-Oslo mit der Fähre. Dann direkter Weg durch Schweden, Zipfel Finnland und Norge zum Kapp (2.400 km) -zurück an der Küste bis Bergen, dann quer durch bis Oslo und wieder nach Kiel zurück. Gesamtstrecke 6.600 km.
    Wir waren am 19.07. am Kapp und hatten wahnsinniges Glück mit dem Wetter. Abends um 19:00 Uhr hatten wir 26 Grad, um Mitternacht noch 19 Grad. Auf der ganzen Reise nur einen Nachmittag und einen Vormittag Regen, sonst nur Sonne. (Auf einer Fähre oberhalb des Polarkreises 'n Sonnenbrand geholt). Aber ob das immer so ist????

    Wenn du Bilder gucken magst: https://picasaweb.google.com/Q.Quaeler/2004Nordkapp


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 16:15
  2. Dänemark-Norwegen-Schweden 2013
    Von Chris86 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 20:13
  3. NORWEGEN 2013 ?
    Von cladoli im Forum Reise
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 12:15
  4. Adventure Triple Black 2013 in 2012 & 2013 Farbkombination?
    Von Bmwtroller im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 15:41
  5. Norwegen 10-27.6.2013 ?
    Von mimawag im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 17:49