Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Norwegen 2013

Erstellt von Ninja, 04.09.2013, 21:07 Uhr · 42 Antworten · 5.800 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    124

    Standard

    #21
    Geile Bilder Finn, da bekommt man echt lust auf Skandinavien :-)
    Wir hatten mit dem Wetter dieses...ääh letztes Jahr nicht son Glück in Norge! 2011 hatten wir dafür 1 Woche nur Sonnenschein in Norwegen und in Schweden 1 Woche Regen :-D

    Gefahren sind wir in Norwegen zwischen 180 und 250km/Tag, schaft man relativ bequem - vorrausgesetzt man hält nicht nach jeder Kurve an (was man aber machen könnte) Insgesammt hatte unsere Reise 4300km, also reicht ein Satz Reifen locker. Ich habe die TKC80 drauf und die haben jetzt etwa 7500km.

    Reisezeit war bei uns Ende August, also sehr spät für Norwegen. Der Schlafsack kam da schon teilweise an seine Wohlfühlgrenze, ich denke mal ca. 2°C in der Nacht. Wir haben also hauptsächlich in Hütten geschlafen, obwohl wir eigentlich zeltler sind. Eine Hütte kostet zwischen 60-120€ / Nacht!

  2. Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    171

    Standard

    #22
    Oha-sind die so teuer geworden War, zugegeben, das letzte mal vor 3 Jahren da und da waren die Preise noch nicht so . . .
    Dafür hatten uns die Zigeuner bei Drammen aber schon nach der viertel Stunde den Hüttenschlüssel gestohlen . . . obwohl der Platz sonst sehr schön war !

    Grüße aus McPomm

  3. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    563

    Standard

    #23
    Hallo Norwegen-planer.
    Juli und früher August ist das Wetter am stabilsten. ( alles ist aber relativ)
    pro Tag kann Mann und Frau höchstens 250- 300 km rechnen als Reisender der oft anhält um Fotos zu machen.
    Sind aber auch 800 km möglich wenn Mann und Frau lange und mit wenig unterbrechung fahren.
    Die Geschwindigkeitsgrenze liegt bei 80 oft auch 60 in der Nähe von Orten. Im Süden wird jetzt 110 auf ein einzelnen grossen Strecken versucht. Die Geschwindigkeit wird im Sommer oft kontrolliert und es ist seeehr teuer, die "polizeidichte"ist allerdings nicht so hoch wie in Deutschland. Mann sollte sich aber im klaren sein, dass wenn mann erwischt wird mit zb.+25 kmh ist der Urlaub vorbei!

    ohh höre grad frühstück ist fertig....
    später mehr wenn gewünscht wird
    viele Grüsse in den Süden
    oliver

  4. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    563

    Standard

    #24
    Es sah aber wirklich nach einer guten Zeit für Euch aus, Trotz Regen NINJA!

    Schöne Bilder von Euch !

    viele Grüsse in den Süden

    Oliver

  5. Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    778

    Standard

    #25
    Hallo NINJA,

    super schöne Bilder- Danke.....da möchte ich auch mal hin

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    BIGGI

  6. Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    124

    Standard

    #26
    @cladoli... ja war es auch... gerne wieder, auch mit Regen! Das will schon was heißen

  7. Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    342

    Standard

    #27
    Hallo.

    Wirklich sehr schöne Bilder sind das! Toll auch, dass Ihr das gemeinsam gemacht habt. So etwas würde ich auch gerne mal mit meiner Frau machen. Da ist aber leider überhaupt nicht dran zu denken...seufz!

    Schönen Sonntag noch.
    Juffel/Jens

  8. Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    124

    Standard

    #28
    Ja da bin ich auch sehr froh drüber. War ja auch schon unsere 4 große Tour. Mal sehen wohin es dieses Jahr geht, meine Freundin träumt von Sonne, Strand, Insel und Baden.... Gut das mein Bruder jetzt auch eine GS hat :-)

  9. Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    342

    Standard

    #29
    Wirklich beneidenswert...

  10. Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    199

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Ninja Beitrag anzeigen
    Ja da bin ich auch sehr froh drüber. War ja auch schon unsere 4 große Tour. Mal sehen wohin es dieses Jahr geht, meine Freundin träumt von Sonne, Strand, Insel und Baden.... Gut das mein Bruder jetzt auch eine GS hat :-)
    Hehe, das kommt mir bekannt vor - davon träumt meine Frau auch - aber mein Bruder hat ebenfalls ne GS :-)
    schöne Bilder, ich könnt gleich wieder los.


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 16:15
  2. Dänemark-Norwegen-Schweden 2013
    Von Chris86 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 20:13
  3. NORWEGEN 2013 ?
    Von cladoli im Forum Reise
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 12:15
  4. Adventure Triple Black 2013 in 2012 & 2013 Farbkombination?
    Von Bmwtroller im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 15:41
  5. Norwegen 10-27.6.2013 ?
    Von mimawag im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 17:49