Norwegen 2014

Diskutiere Norwegen 2014 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Der nächste versuch wird besser:banghead:
maik

maik

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
137
Ort
vetschau/spreewald
Modell
r1200gs 9/2007u.3/2012
Der nächste versuch wird besser:banghead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Hallo Maik, irgendwie nicht optimal gelaufen:confused:
Gruß Ralf:)
 
maik

maik

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
137
Ort
vetschau/spreewald
Modell
r1200gs 9/2007u.3/2012
So nun zweiter Versuch!!!!!!!!!!!
Wir waren im Juli 2014 für zwei Wochen in Norwegen.Die Tour haben wir schon lange geplant und es sollte was besonderes sein .
Zuerst wollten wir uns ein Wohnmobil mieten und haben uns dann doch für die Q entschieden.Und da war scon das nächste Problem,die Übernachtung.Wie schon gesagt es sollte was besonderes sein.Unser Wahl Colorline Reisen,wir haben eine Autotour gebucht über 12 Tage.Jeden Tag ein anderes Hotel(4Sterne)inklusieve Halbpension.Kann so eine Reise nur empfehlen,war super organisiert.
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Maik,

ein paar Orte auf deinen Bildern erkenn ich wieder, allerdings mit erheblich weniger Wolken.
Auch das Thermometer zeigt min 35 Grad mehr an als bei uns.
Schöne Bilder und schönes Wetter.

Wann ward ihr unterwegs?
 
maik

maik

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
137
Ort
vetschau/spreewald
Modell
r1200gs 9/2007u.3/2012
Ja das Wetter hat auf jeden Fall gepasst.In zwei Wochen Norwegen hatten wir nur gefühlt drei Stunden Regen,der Rest war einfach nur schön.Am letzten Tag in Oslo waren es 38Grad,die Bilder sprechen für sich.IMG_4485.JPGIMG_4502.JPGIMG_4558.JPGIMG_4559.JPGIMG_4584.JPGIMG_4612.JPG
 
maik

maik

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
137
Ort
vetschau/spreewald
Modell
r1200gs 9/2007u.3/2012
So kann man auch aufwachen im Hotel.Es war so ein komisches Geräusch vor unserem Hotelfenster erst war nichts zu sehen und auf einmal parkt so ein Riesen Pott vor unserm Fenster ein.IMG_2915.JPGIMG_2939.JPG
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
moin, moin wirklich beeindruckende Bilder!!!!!!
Kannst Du noch etwas über die Reiseleitung berichten.........
Mit wieviel Motorrädern?
Fahrzeit, --Aufenthalt vor Ort---
Welche Leistung waren incl.?

P.S. Das mit dem Wetter kann ich bestätigen...Wir waren wohl zum selben
Zeitpunkt mit der AIDA in Skandinavien unterwegs.........:cool:
 
maik

maik

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
137
Ort
vetschau/spreewald
Modell
r1200gs 9/2007u.3/2012
Aiso die Reise habe ich direkt auf der Internetseite von Color line gebucht.Auf dieser Seite werden verschiedene Autoreisen angeboten die man genauso gut mit dem Mopet fahren kann.
Wir hatten uns für eine 12Tage Tour entschieden.Im Preis enthalten war die Fähre Kiel-Oslo und zurück,jeden Tag ein anderes 4 Sterne Hotel mit Halbpension.Nur in Oslo und in Bergen mußten wir uns am Abend selbst ums Essen kümmern,was aber kein Problem war.Alle Hotels auf unserer Reise haben einen guten eindruck hinterlassen auch das Angebot zum Frühstück und zum Abendessen war sehr gut.
Die gesamte Tour haben wir allein gemacht das heißt eine Q,man bekommt seine Reiseunterlagen zugeschickt und da steht alles drin was man wissen muß.Dort wird die jeweilige Tagesetappe beschrieben und eine Beschreibung des nächsten Hotels.Die Etappen sind locker zu schaffen und man kann sich Zeit lassen zum Umwege fahren oder auch zum baden.
Wir haben uns eine Karte mitgenommen und sind immer so gefaheren wie es uns am besten gepasst hat,also nie auf den großen Strassen gefahren wen es Alternativen gab.Kann ich auch nur empfehlen,wir haben auch gleich am ersten Tag andere Leute Kennengelernt die die gleiche Reise gebucht hatten.Wie das dann so ist trifft man dann diese Leute auch jeder Abend wieder
und man tauscht sich aus wie die Tour so war und was es zu bestaunen gab.Da haben wir ganz schnell gemerkt das die Idee von uns gar nicht so schlecht ist einfach mal abweichen und links und rechts zu schauen,auch wenn wir am Abend ein paar mehr Km gefahren sind.Aber ich kann sagen wir waren jeden Abend pünktlich zum essen im Hotel.Die längste Etappe war so 500km und sonst hatten wir so um die 300km.Es sollte ja auch nicht in Stress ausarten es war eine Reise zu unserer Sieberhochzeit,auch aus diesem Grund haben wir uns für Hotels entschieden.Und der Preis für zwei Personen mit allem oben beschriebenen war 2400,-€.

Gruß Maik
 
xdolphinxx

xdolphinxx

Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
13
Ort
Halver
Modell
F 650 GS Twin
Hallo Maik,
ein sehr schöner Bericht und schöne Bilder. Mein Mann und ich waren 2007 und 2012 mit den Motorräder in Norwegen. 2007 waren wir am Sonjeförd und 2012 in Fiskedahl und 2015 wollen wir nach Laerdal. Norwegen ist ein Traumland wir sind auch schon vielemale mit dem Wohnwagen dort gewesen meistens auf den Lofoten zum Angeln. War immer super.
Gruß Ramona
 
Qaruso

Qaruso

Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
96
Ort
nördlicher Landkreis OS
Modell
R 1200 GS LC 2016
Nabend Maik, vielen Dank für die schönen Bilder - gerade heute - macht das Appetit auf Reisen. Ich beneide Dich, dass Du mit Deiner Frau diesen Trip machen konntest. Lieder kann ich die "Meinige" nicht von Skandinavien überzeugen. Evtl. muss ich da mal allein oder mit ner Herrentruppe hin. Wünsche Euch auf Euren weiteren Touren Alles Gute. Qaruso P.S: gibt es Sprachprobleme, oder kommt man mit Deutsch/Englisch gut weiter?? Q
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo
gibt es Sprachprobleme, oder kommt man mit Deutsch/Englisch gut weiter??
In den skandinavischen Staaten kommt man mit englisch gut durch, vereinzelt wird auch deutsch gesprochen.
Die Leute, mit denen mal als Tourist in Berührung kommt, können fast alle zumindest englisch.
Ich kann mich nur an ganz wenige Fälle erinnern, wo es Sprachprobleme gab.

Eckart
 
Thema:

Norwegen 2014

Norwegen 2014 - Ähnliche Themen

  • neues Reisevideo ist fertig :) Nordkap mit dem Motorrad 2014

    neues Reisevideo ist fertig :) Nordkap mit dem Motorrad 2014: https://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_2397798987&feature= iv&src_vid=KqjycF_xd9k&v=Rl4Xw_L7mE0 Viel Spaß :)
  • Süd Norwegen 2014

    Süd Norwegen 2014: Nach meiner Ostseeumrundung im Jahr 2012 mit 10.000 wunderbaren gefahrenen Kilometern durch 9 Länder, ging es nun in diesem Jahr wieder auf eine...
  • GS Meeting Norwegen 2014

    GS Meeting Norwegen 2014: Fährt jemand zum o. g. Treffen 11-14 September? Ich habe Bock da hin zu fahren, aber alleine ist irgendwie doof bis dahin. Ich fahre vom südlichem...
  • Norwegen im August 2014

    Norwegen im August 2014: Hallo zusammen, meine Freundin und ich wollen im August (09.08.-24.08.) eine Runde durch Norwegen drehen. Hier mal die vorläufige Route: Wir...
  • Mitfahrer gesucht. Nordkap / Westküste Norwegen 2014

    Mitfahrer gesucht. Nordkap / Westküste Norwegen 2014: Mitfahrer gesucht. Ich plane für das Jahr 2014 (06.06.14 – 28.06.14) eine Motorradtour zum Nordkap. Gesamtlänge der Strecke ca. 7600 km. Wobei...
  • Mitfahrer gesucht. Nordkap / Westküste Norwegen 2014 - Ähnliche Themen

  • neues Reisevideo ist fertig :) Nordkap mit dem Motorrad 2014

    neues Reisevideo ist fertig :) Nordkap mit dem Motorrad 2014: https://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_2397798987&feature= iv&src_vid=KqjycF_xd9k&v=Rl4Xw_L7mE0 Viel Spaß :)
  • Süd Norwegen 2014

    Süd Norwegen 2014: Nach meiner Ostseeumrundung im Jahr 2012 mit 10.000 wunderbaren gefahrenen Kilometern durch 9 Länder, ging es nun in diesem Jahr wieder auf eine...
  • GS Meeting Norwegen 2014

    GS Meeting Norwegen 2014: Fährt jemand zum o. g. Treffen 11-14 September? Ich habe Bock da hin zu fahren, aber alleine ist irgendwie doof bis dahin. Ich fahre vom südlichem...
  • Norwegen im August 2014

    Norwegen im August 2014: Hallo zusammen, meine Freundin und ich wollen im August (09.08.-24.08.) eine Runde durch Norwegen drehen. Hier mal die vorläufige Route: Wir...
  • Mitfahrer gesucht. Nordkap / Westküste Norwegen 2014

    Mitfahrer gesucht. Nordkap / Westküste Norwegen 2014: Mitfahrer gesucht. Ich plane für das Jahr 2014 (06.06.14 – 28.06.14) eine Motorradtour zum Nordkap. Gesamtlänge der Strecke ca. 7600 km. Wobei...
  • Oben