Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Norwegen in Bildern

Erstellt von dodgemolli, 13.07.2010, 22:35 Uhr · 44 Antworten · 6.406 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.346

    Standard

    #11
    Ja wenn man bei den Aufnahmen kein Reiselust nach Norden bekommt
    Super tolle Fotos
    M&A und Edda
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsci0417.jpg  

  2. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    #12
    WOW... da hat jemand viel ahnung vom fotografieren... technik ist gut, aber du hast den fotografischen blick und das knowhow außerdem kennst du die blaue stunde...

    bitte, noch ein paar mehr

  3. Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    207

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    ok, das ist natürlich ne Top Ausstattung...!
    Ich hatte bis vor einem Jahr nur die kleine EOS 350, mit Objektiven von 24-70, und 70-200...
    Bin dann eine Klasse aufgestiegen und hab mir die Fuji S5Pro geholt, obwohl sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, immer noch eine der besten in der Liga... Dazu hab ich mir die Nikkor-Objektive 16-85 f/3.5-5.6 und 70-300 f/4.5-5.6 geholt... Sind schon für meinen Geschmack gigantische Bilder entstanden, auch wenn ich nicht mehr so oft das Objektiv wechsel, 70mm waren einfach zu wenig, da komm ich mit den 85 fast immer aus... Die Bilder sind deutlich besser als mit der Canon, da haben einfach viele Farben nicht der Realität entsprochen...

    Mittlerweile hab ich noch nen UV-Filter drauf geschraubt, was das ohnehin kaum vorhandene Rauschen bei starker Sonne mE noch etwas mindert...

    Kannst ja mal auf meiner HP vorbeischauen... AB Südostasien Teil2 kam die Fuji zum Einsatz... (und ja, ich hab leider schon lang nichts mehr aktualisiert, aber das doofe FTP-Prog. klopft mir immer die ganze Seite zusammen und ich hab keine Zeit mich näher damit zu befassen im Moment..)
    habe mal geschaut auf deiner Seite aber die Fotos sind einfach zu klein um Urteil zu bilden!
    Vollformat ist nach wie vor das non plus ultra egal ob die schon 5 Jahre alt ist (kriegst ja jetzt eine für 800€ gebraucht) die Fuji kenne ich nicht aber Nikon Objektive sind auch klasse mein Favorit wäre ne D7 aber ich wechsle bei 5 Objektiven und 2 Bodys nicht gern wobei mir eigentlich egal ist ob Nikon oder Canon auch Sony ist nicht übel, einfach bisschen mehr Gedanken machen beim knipsen und bisschen Farbe am PC noch und alles passt, Polfiter nur bei absoluten saubern Sonnenschein sonst gibts Photoshop

    PS: ich mache immer IMMER nur RAW da nehme ich halt ne Karte mehr mit!!! gerade da kann man viel zu Hause rausholen gerade Tiefen und Lichter sprich ausgefressene Lichter in den Wolken usw.

    MFG Steffen












  4. Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    207

    Standard

    #14
    wollt ihr bisschen Motorsport sehen? paar Aktionbilder? würde einen neues Thema aufmachen

    MFG Steffen

  5. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #15
    Bilder sind immer gut, aber manche Bilder sind für meinen Geschmack doch etwas zu sehr Überarbeitet. Das ist wie immer aber Geschmackssache, deshalb: Her mit den Bildern

  6. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von dodgemolli Beitrag anzeigen
    habe mal geschaut auf deiner Seite aber die Fotos sind einfach zu klein um Urteil zu bilden!
    Vollformat ist nach wie vor das non plus ultra egal ob die schon 5 Jahre alt ist (kriegst ja jetzt eine für 800€ gebraucht) die Fuji kenne ich nicht aber Nikon Objektive sind auch klasse mein Favorit wäre ne D7 aber ich wechsle bei 5 Objektiven und 2 Bodys nicht gern wobei mir eigentlich egal ist ob Nikon oder Canon auch Sony ist nicht übel, einfach bisschen mehr Gedanken machen beim knipsen und bisschen Farbe am PC noch und alles passt, Polfiter nur bei absoluten saubern Sonnenschein sonst gibts Photoshop

    PS: ich mache immer IMMER nur RAW da nehme ich halt ne Karte mehr mit!!! gerade da kann man viel zu Hause rausholen gerade Tiefen und Lichter sprich ausgefressene Lichter in den Wolken usw.

    MFG Steffen

    na ich stelle meine Bilder sicher nicht im Vollformat auf ne Seite wenn ich sonst keine Sicherung drin hab und sie jeder benutzen könnte. Bearbeitet habe ich noch keines meiner Bilder, auch wenn ich schon von einigen (auch Profis) drauf angesprochen wurde mit welchem Programm ich nachbearbeitet habe.
    Klar habe ich nicht immer die besten Bilder, aber Gedanken mache ich mir schon auch beim knipsen, aber auch durch stupides draufhalten gibt es manchmal richtig geile Fotos die keiner weiteren Bearbeitung bedürfen.
    Und da ich das ganze nur als Hobby betreibe und nicht die Zeit habe mich intensiv mit Bildbearbeitung auseinander zu setzen lass ich es einfach mal. Aber wer weiß, der nächste lange Winter kommt bestimmt, vielleicht finde ich da mal die Zeit die ganzen RAW-Daten zu bearbeiten und noch mehr aus einigen Bilder rauszuholen...

  7. Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    207

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    na ich stelle meine Bilder sicher nicht im Vollformat auf ne Seite wenn ich sonst keine Sicherung drin hab und sie jeder benutzen könnte. Bearbeitet habe ich noch keines meiner Bilder, auch wenn ich schon von einigen (auch Profis) drauf angesprochen wurde mit welchem Programm ich nachbearbeitet habe.
    Klar habe ich nicht immer die besten Bilder, aber Gedanken mache ich mir schon auch beim knipsen, aber auch durch stupides draufhalten gibt es manchmal richtig geile Fotos die keiner weiteren Bearbeitung bedürfen.
    Und da ich das ganze nur als Hobby betreibe und nicht die Zeit habe mich intensiv mit Bildbearbeitung auseinander zu setzen lass ich es einfach mal. Aber wer weiß, der nächste lange Winter kommt bestimmt, vielleicht finde ich da mal die Zeit die ganzen RAW-Daten zu bearbeiten und noch mehr aus einigen Bilder rauszuholen...
    Hi

    ich weiss nicht wie du es verstanden hast?
    Aber ich meinte Vollformat Kamera? also Fullframe Chip also quasi 24-70mm sind auch 24mm an der cam nicht zb. x 1,5 Cropfaktor an den preiswerten cams

    der Sensor ist da noch bisschen größer

    ich will hier niemand auf den Schlips treten jeder macht die Bilder die Ihm gefallen und das ist für mich dann auch das bearbeiten am PC wodurch meine noch etwas abstand gewinnen von der breiten Masse, wäre ja schlimm wenn wir alle das gleich Motorrad fahren würden

    MFG Steffen

  8. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.289

    Standard

    #18
    Tolle Bilder von einem Land, in das ich mich, allein nur dieser Bilder wegen, verlieben könnte.

    Wenn ich's nicht ohnehin schon seit Jahrzehnten wäre.

    Respekt für excellenten Aufnahmen.

    Grüße
    Uli
    O.T.
    der analogen Photographie zugetan, mit XD-7/X-700/SRT MC-II (knappe 40J alt!, die geht immer! auch ohne Batterie, Speicherkarte u. Nachlademöglichkeit in der Nähe! ), MD 50/1.2, MD 24/2.8, MC/MD xxxx/y.z, Sigma 50-200 Apochromat (mit dem Nachteil, zur Verwendung entweder den Film wechseln oder später die Bilder einzeln entwickeln zu müssen, die Farbdifferenzen zu Normalobjektiven sind sonst dramatisch), ??? 500mm/8 (mit dem sich, an einem Kenko 2x Konverter -=1m Brennweite- z.B. hervorragende Mondbilder schießen lassen, ohne "Rauschen"), Minolta Balgen, Zwischenringe, mehreren "Kilo" Filtern, Vorsatzlinsen u. anderem Zubehör. Bevorzugtes Filmmaterial Fuji 200 Dia, excellent, sowohl für den Alltag, als auch für Makroaufnahmen, da rauscht nix, außer den Blättern o. dem Blut in den Ohren, wenn man vor einem Grillenloch liegt u. das blöde Vieh nicht rauskommt, während rundrum alle anderen Grillen zirpen).
    Nachteil der altertümlichen Technik:
    der Photograph ist zumeist ständig gefragt und muss sich, außer über das Motiv, auch noch Gedanken über Blende u. Belichtungszeit machen. Ist ähnlich wie Moped fahren mit Vergaser, manueller Zündverstellung u. verölter Trommelbremse: der Fahrer beherrscht es! Oder auch nicht.
    Zufallserfolge sind relativ selten.

  9. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #19
    Hach, schöne Bilder, da geht mir als Norge-Fan ja das Herz auf

  10. Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    207

    Standard

    #20
    freut mich wenn euch die Bilder gefallen werde bei Gelegenheit mal paar andere Tourenfotos einstellen wenn ich Zeit habe

    MFG Steffen


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fertige Q mit Bildern
    Von jepper56 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 19:46
  2. Projekt: Kupplung (mit Bildern und Fragen)
    Von Fi156 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 20:03
  3. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Hipbag -Hüfttasche- original BMW HP2 - neu! mit Bildern!
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 20:01
  4. Scottoiler an F800GS mit Bildern
    Von f800er im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 10:08
  5. Norwegen
    Von Qfloh im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 15:17