Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Norwegen im August 2015

Erstellt von lelube, 08.09.2015, 18:34 Uhr · 13 Antworten · 2.749 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    58

    Standard Norwegen im August 2015

    #1
    Hallo liebe GS Gemeinde,

    nachdem ich in Vorbreitung meiner Tour und einfach so zum träumen jeden Reisebericht hier dankbar gelesen habe, möcht ich Euch jetzt auch mal an meiner kleinen Norwegentour teilhaben lassen. Ich bin sowas wie ein Reisebericht-Schreib-Neuling, deshalb kanns schon mal ein wenig holprig rüber kommen im Gegensatz zu einigen Profis hier.. aber trotzdem: Viel Spaß!

    Übrigens... damit ist mir der Neid einiger Norwegenfahrer hier sicher: ich hatte tatsächlich in 10 Tagen genau 30 Minuten Regenfahrt!!

    und hier gehts lang: 2015 Norwegentour - Aufs Mopped und weg!


    Schöne Grüße, Bernhard

  2. Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    #2
    Vielen Dank,
    für diesen tollen Bericht!

    2006 war ich selbst auf ähnlicher Runde unterwegs,
    daher bin ich für diese Reise in die Vergangenheit besonders dankbar.

    wir hatten damals übrigens gar keinen Regen. :-p

    Viele Grüße!

    Karsten

  3. Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    251

    Standard

    #3
    Danke für den tollen Bericht.
    Übrigens sind wir letztes Jahr Anfang September weiträumig um die Ostsee gefahren (Olen, Baltikum, Finnland, Schweden, Norwegen) und hatten auch keinen Regen!
    Das Zeichen Lampf ist kein Programmierfehler sonder bedeutet Lamp Front. Hinten stünde Lampr.

  4. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    58

    Standard

    #4
    gerne! Freut mich das zu hören!

    Lamp Front... da muss man auch mal draufkommen.. wieder was gelernt! Danke!

  5. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    532

    Standard

    #5
    Moin Bernhard,
    well done,...ja, Norwegen erstmalig hat was.....und wird dann mit den Jahren immer besser.
    Merci
    cu
    CC

  6. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #6
    Hallo Bernhard,

    Danke für den schönen Bericht und Danke für´s mitnehmen!!!

    Das will ich auch.....

  7. Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    78

    Standard

    #7
    Hallo Bernhard!
    Auch von mir Danke für deinen schönen Reisebericht.
    Ich habe auf unserer Nordkaptour, ebenfalls heuer im August auch die schönen Plätze sehen können.
    Latevoss bei herlichen Sonnenschein ebenso Breikestolen und Kjeragbolten( die beiden letzteren schweißtreibende Wanderungen dorthin aber als ich jeweils da oben stand und auf den Lysefjord runterblicken konnte war ich so froh und glücklich es gemacht zu haben).Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P8180311.JPG 
Hits:	776 
Größe:	1,08 MB 
ID:	173871p8180026.jpgkjeragbolten.jpgp8190066.jpg
    Das war einfach nur schön
    p8090116.jpgauch ganz oben hatten wir wetterglück
    p8110017.jpgp8110022.jpgdie Walsafari mit dem Power Schlauchboot (das hatte zwei 250PS Aussenborder) war action pur. einen 15 meter Pottwal haben wir aus nächster nähe gesehen zwei weitere sind abgetaucht bevor wir nahe ran kamen
    p8120043.jpgp8120044.jpgAuf den Lovoten regnete es den ganzen Tag, nein nicht ganz gerade als wir an diesen wunderschönen Sandstrand vorbei kamen hatte es kurz etwas aufgehellt. Da mussten wir einfach ein paar Spuren in den Sand legen
    In den 23 Tagen die wir unterwegs waren hatten wir nur drei regentage . Naja wir hatten ja auch sonnenschein bestellt
    Grüße Gottfried
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p8090119.jpg  

  8. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    40

    Standard

    #8
    Moin Bernhard,

    Toller Bericht...sehr sehr schöne Bilder und ich lese Deine Begeisterung von dem sehr schönen Land. Vielen Dank das Du bilder vom Verzurren des Moppeds in der Fähre zeigst. Ich war dieses Jahr auf Island und dort auf der Fähre war es echt chaotisch. Die Bänder waren scheixxe....aber lieber zurück zu Deiner Tour. Einige Bilder haben wir beide an der selben Stelle gemacht...supi :-). Mein Wunsch endlich mit dem Mopped zum Nordkap zu fahren werde ich nächstes Jahr machen. Zeitraum steht fest mind 3 Wochen in Skandivien. Zeitpunkt der Abreise noch variabel. Solltes Du Deinen Wunsch zu Nordkap nachkommen sehen wir uns evtl. Lass es mich wissen wen Du magst :-)

    Alles Gute und viele schöne Kilometer mit der GS

    Hatze(Hans)

  9. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    404

    Standard

    #9
    Sehr schöner Bericht, danke.

    Ist es aus deiner Sicht möglich, solch eine Tour auch mit Pensionen o.Ä. zu meistern?

    Mich würde soetwas schon reizen, jedoch ist camping mit Sozia nicht unbedingt das Gelbe vom Ei bzw sie will gar nicht campen und ich nur, wenns unbedingt sein muss

  10. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    58

    Standard

    #10
    Vielen Dank!

    ich hab mich ehrlich gesagt nicht viel mit Pensionen o.Ä. beschäftigt, ich gehe aber davon aus, das gibt es in jedem größeren Dorf. Ein paar habe ich gesehen.. Was es aber überall und auf jedem Campingplatz gibt sind Hütten, die man auch im Voraus mieten kann. Soweit ich in vielen Berichten gelesen habe gibt es in Norwegen auch überall Jugendherbergen, welche für alle zugängig sind.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Norwegen im August 2014
    Von klauzz im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.05.2014, 10:46
  2. Sardinien im August!
    Von mind im Forum Reise
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 19:55
  3. Norwegen im Juli 2009
    Von hübbel im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 19:19
  4. Norwegen im Juli
    Von topgun im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 20:50
  5. Norwegen im August
    Von spitzbueb im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 06:26