Oglistra und Gennargentu

Diskutiere Oglistra und Gennargentu im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen,seit einiger Zeit mache ich von meinen Reisen auch Filme. Unten findet ihr einen neu geschnittenen Film über meine Sardinien-Tour...
G

gelbschnabler vom spickel

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
9
Ort
Augsburg
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Zusammen,seit einiger Zeit mache ich von meinen Reisen auch Filme. Unten findet ihr einen neu geschnittenen Film über meine Sardinien-Tour 2012 im Gennargentu und der Ogliastra. Der Film wurde stark eingedampft (ca. 8 1/2 min.), damit er auch für ein breiteres Publikum geeignet ist. Insoweit ist es mein Erstlingswerk. Für mich war es wichtig, möglichst viel Landschaft zu zeigen, deshalb sind die reinen Motorradfahrszenen ein klein wenig kürzer als üblich. Ich wünsche viel Spaß damit.
Freundliche Grüße Günter
 
S

Sarass

Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
152
Ort
Pfäffikon
Modell
R1200GS LC und Vorgänger
Hallo Gelbschnabler vom Spickel
Sehr schön gemacht, vermittelt einen wunderschönen Eindruck von Sardinien. Fahre da schon seit 20 Jahren hin und hab mit MTB Rennrad und GS viele schöne Erinnerungen mitgenommen.
Gruss
sarass
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Günter,

Du zeigst tolle (bewegte) Bilder der Trauminsel an ihrer tollsten Moped-Ecke. Danke!
Bin dort im Juni auch wieder und freu mich drauf wie Bolle.
Moped per Laster und Chauffeure im Flieger sind natürlich schon cool. Allerdings sind auch Hin- und Rückfahrt auf Achse plus Fähre für mich immer ein Erlebnis und bieten Zeit für unmittelbare mentale Vor- und Nachbereitung.

Übrigens führt vom Golgo aus eine sehr interessante Strecke runter zur Cala Sisine. Man braucht also nicht wirklich ein Boot, um die entlegenen Traumstände der Ogliastra zu erreichen...

Rainer, der elfer-schwob
 

Anhänge

G

gelbschnabler vom spickel

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
9
Ort
Augsburg
Modell
R 1200 GS LC
Hallo sarass, Hallo Rainer,besten Dank für die positive Resonanz. Auch ich freue mich riesig auf Sardinien im Oktober. Diesmal eine Woche Rundreise und die zweite Woche in Arbatax. Da ich (bayrischer) Schwabe bin und rechnen kann, erfolgt der Transport wieder mit dem LKW und dem Flieger. Rainer, Du hast Recht, was die mentale Vor- und Nachbereitung betrifft. Beim letzten Sardinienurlaub habe ich bis mittags 12.30 Uhr in München gearbeitet, der Flieger landete ca. 17.30 Uhr in Olbia und um 18.30 Uhr saßen wir komplett umgezogen auf der GS. Der Urlaub begann... Das war eine recht kurze Einstimmung. Wenn ich alles gegenrechne: Dem Transport damals 400 Euro, 2 x Flug und zurück 450 Euro stehen die Mopedkosten für Sprit- und Reifen, die österreichische und italienische Maut, die Fähre sowie die Übernachtungskosten für 2 Personen dem Ganzen gegenüber. Die Strecke zur Cala Sisine (an der Kirche San Pietro vorbei) kannte ich aus 2011. Meine Sozia fand das nicht wirklich prickelnd.Die Fahrt entlang der Küste mit Sergio von Helios-Tourismo aus Arbatax kann ich jedem nur wärmstens empfehlen. Im Preis von 60 Euro war die Abholung von der Unterkunft zum Hafen dabei. Die Fahrt begann um 8.00 Uhr Morgens mit 25 Personen und endete um 19.00 Uhr abends. Dazwischen lag ein unvergesslicher Tag entlang der Küste, mit Badeaufenthalten, einem 3 gängigen, frisch zubereitetem Mittagessen an Bord (im Preis inclusive) der Besichtigung einer Tropfsteinhöhle und jeder Menge Spaß. Wer die Cala Fuili (im Film bei Minute 2:14) ohne Boot bzw. Schotterpiste erreichen möchte fährt von Cala Gonone die geteerte Stichstraße 2 km Richtung Süden.Viel Spaß heuer auf Sardinien wünscht EuchGünter
 
G

gelbschnabler vom spickel

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
9
Ort
Augsburg
Modell
R 1200 GS LC
Kann mir jemand erklären, warum mein obiger Beitrag so zusammengestaucht (ohne Absätze) erscheint? Gruß Günter
 
supergünnie

supergünnie

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
494
Ort
Dahoam in Bayern
Modell
1200 GS TB/ 650 GS twin / XJ 550
Servus Günter

Da bekommt ja jetzt schon Lust auf Sardinien. Sind im Juni da.

Gruß Günter
 
Hotzi

Hotzi

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
636
Ort
Bayrischer Bodensee
Modell
GS 1100, GS 1150, HP2 Sport
Warum parkst Du deine 11er so umständlich ??
Hat die keinen Ständer ??


 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
@Hotzi,

das Einparken war sicher net umständlich, schneller gings wirklich net.
Nur beim Ausparken hat das Park-Distance-System immer so lästig gepiept...


@Günter:
Deine Kosten halten sich ja echt in Grenzen. Ist sicher ne Überlegung wert.
Vielen Dank auch für den Tipp mit Cala Fuili. Und daß Du mit Sozia nicht zur Cala Sisine runter wolltest, leuchtet mir ein...

Wünsche auch Euch für den Herbst viel Spaß in Sardinien.

Rainer
 
Brösel

Brösel

Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
337
Ort
Nordhessen
Modell
R 1200 GS - BJ 07
Hallo Gelbschnabler,

Danke für den schönen Film, gut gemnacht.
Im September 2013 war ich 14 Tage auf der Insel und bin ebenfalls einige Strecken vom Film gefahren.

Die Insel hat schon was .....
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
643
Ort
Allgäu
Modell
KTM 690 Reise-Enduro, Yamaha WR 450 F
Übrigens führt vom Golgo aus eine sehr interessante Strecke runter zur Cala Sisine. Man braucht also nicht wirklich ein Boot, um die entlegenen Traumstände der Ogliastra zu erreichen...
Hast du die GS bis zum Strand gebracht?
033.JPG
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
aha, ein weiterer kenner!

hallo bernd,
umgekehrt: meine kuh hat mich zum strand gebracht. sie mußte draußen warten...

gs + conti trail attack + straße + schotter + sand + ufer = null problem. aber rückwärts hängts am sand. hab ich schon ausprobiert und laß daher die beiden letzten einheiten weg!

grüße, rainer
 
Thema:

Oglistra und Gennargentu

Oben