Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Oman 2014/2015

Erstellt von elchin, 31.01.2015, 21:44 Uhr · 10 Antworten · 1.619 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard Oman 2014/2015

    #1
    Hallo Leute,

    nachdem ich feststelle, dass unsere Homepage sowie schon täglich von Ungeduldigen besucht wird , gebe ich auch hier bekannt, dass es die Elche über den Jahreswechsel in warme Gefilde gezogen hat. Der Bericht ist zwar noch nicht ganz fertig, aber die für Motorradfahrer spannendsten Etappen. Und während Ihr portionsweise lest, kannst ich weiter einstellen. Insbesondere bei dem aktuell für Motorradfahren ungeeigneten Wetter mag dies ja eine interessante Perspektive sein.


    Der link direkt zum Anfang des Reiseberichtes auf unserer Homepage:

    Oman, das Gebirgsland


    Nur zum Schnuppern 3 Bilder vorab:


  2. Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    222

    Standard

    #2
    Hallo elchin,
    vllt. bin ich ja zu schnell aber der Link geht nicht. jimdo sagt ich sein nicht mehr angemeldet...

    Gruß

    Tom

  3. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.626

    Standard

    #3
    Der link geht bei mir auch nicht. Und die 3 Bilder vorab zum schnuppern sehe ich auch nicht.


    Gruß
    Jochen

  4. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    #4
    Hallo Tom, hallo Jochen,

    Ihr wart einfach nur zu schnell , jetzt funktioniert der link und die Bilder sind hochgeladen.

  5. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.626

    Standard

    #5
    Die Bilder zum schnuppern sind schon mal toll.


    Ich muss gestehen, dass ich Oman bis vor paar wochen noch nicht als Reiseland auf dem Schirm gehabt habe.
    Dann habe ich aber im TV eine Reportage gesehen. Da dachte ich: WOW. Da muss ich auch mal hin.


    Gruß
    Jochen

  6. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, dass ich Oman bis vor paar wochen noch nicht als Reiseland auf dem Schirm gehabt habe.
    Dann habe ich aber im TV eine Reportage gesehen. Da dachte ich: WOW. Da muss ich auch mal hin.


    Gruß
    Jochen
    Hallo Jochen,

    da befindest Du Dich bestimmt in großer Gesellschaft. Ohne die Verbindung zu Klaus Demel und dann unsere holländische Fahrradfreunde, die dort unterwegs waren, wären wir auch nicht darauf gekommen.

    Und spannenderweise kamen gerade in mehreren TV-Kanälen gute Beiträge, die wohl langsam die Frage überflüssig machen: Hä ? Oman? Wo liegt das denn ?

    Das könnte ein bisschen so wie mit dem Iran sein: lieber jetzt als in 5 Jahren dorthin fahren, damit man noch mehr unverdorbene Landschaft und Menschen erleben kann.

    VG

  7. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    #7
    Hallo,

    ich melde Fertigstellung des Berichtes. Jetzt funktionieren auch überall am Ende der Kapitel die Schalter zum Blättern .


    Hier noch ein paar Eindrücke


    Im Zentralmassiv, dem Djebel Akhdar





    Unterwegs in der Enklave Musandam



    Viel Spaß beim Lesen, Bilder schauen und Reisepläne schmieden

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #8
    toller Bericht - klasse Bilder...

    evtl. hab ich es überlesen....

    was muss man für die Mopped Miete kalkulieren?

  9. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    toller Bericht - klasse Bilder...

    evtl. hab ich es überlesen....

    was muss man für die Mopped Miete kalkulieren?
    Link ist im Reisebericht: Explore the Beauty of Oman by Motorcycle | The first motorcycle rental service in Oman
    Die GS gibt es für OMR 50 pro Tag, eine 990er Kantn um OMR 40.

  10. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #10
    OMR 50 = 114,25 Euro


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2014, 19:59
  2. R1200Gs..... Bj.2014 oder doch eine Bj.2015 ?
    Von guzzigerhard im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 09:48
  3. Oman
    Von Bluebeduin im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 15:08
  4. 4000 km im Oman 2006, eine kurze Bilanz
    Von tomalos im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 21:08
  5. HP2 reisefertig auf dem Weg in den Oman
    Von tomalos im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 09:40