Oman-Tour

Diskutiere Oman-Tour im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; gröööl klasse Attribut :D:D danke für deine Erfahrungen. Ich habe mir bei Bergmann die Tropenstiefel angesehen, neu für 65 Euronen, das wäre...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
773H

773H

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
833
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS, R 1200 GS
Die Zeit muss man sich nehmen. :)
Das mach ich 2012. Bei mir fangen jetzt die Planungen für die große Tour an. Will 2012 einmal die Welt umrunden, so 6-9 Monate. Die Mission ist mit dem Motorrad zum Schnorcheln in die Florida Keys. Immer Richtung Oste, bis ich da bin.:D
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
Die Zeit muss man sich nehmen. :)
Das mach ich 2012. Bei mir fangen jetzt die Planungen für die große Tour an. Will 2012 einmal die Welt umrunden, so 6-9 Monate. Die Mission ist mit dem Motorrad zum Schnorcheln in die Florida Keys. Immer Richtung Oste, bis ich da bin.:D
klasse entscheidung,wenn nicht jetzt, wann dann fuer eine weltreise
starten?!
hatte das glueck, bereits in jungen jahren auf zwei raedern was von der welt sehen zu duerfen.
wenn ich heute - 25 oder 30 jahre spaeter - wieder einmal dort auftauche, bin ich froh, dass ich damals (als vieles besser war;)) schon dort war.

wenn du 6-9 monate planst, mach dich mit dem gedanken vertraut, dass es deutlich laenger dauert;) .
wenn du absolut keine zeit zum verlaengern hast, gaebe es die option, das krad voruebergehend sicher unterzustellen, um zu einem spaeteren zeitpunkt weiterzuziehen.
wenn du schon schnorcheln willst, ist der schritt zum tauchschein nicht weit...und die cayman islands mit "bloody bay wall", einem der top 10 scubadiving spots.
alleine schon wegen des tauchens die welt zu bereisen ist ein grund.

naja, lieber marco, mein neid ist dir sicher;), auf eine schoene zeit,
herrlich, mach was draus, viel spass:)

herzlich

wolfram
 
773H

773H

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
833
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS, R 1200 GS
Ja ich plane so mit 6 Monaten, die 9 sind also schon Reserve. Aber stressen oder mich unter Zeitdruck setzen lassen werde ich nicht.
Also wenn Du schon so einiges in der Welt bereist hast, könnt ich mir ja noch ein paar Tipps von Dir holen.
Und was den Neid betrifft, mach Dich auf den Weg oder komm ein Stück mit. :D:rolleyes:
 
sandfloh

sandfloh

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.284
Ort
Aichach
Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa
Hi Wolfram
schon länger her deine Frage nach meunem weg durch die Rub.
Bin bei al Ghabah ( ca 120km süd von Adam) zu den Ölfeldern rein und dann immer schön von der Grenze wegbleiben. Dort sind noch viele Explorations-spuren. Am Ende dann bei Hashman rausgekommen, mußte allerdings nach shisr zum tanken, ein Stück wieder zurück um wieder auf Piste nach Mudayy zu kommen.
Bin mit HP2 gefahren, Karte und GPS und speziell hierfür hatte ich eine Skizze von einem Ölarbeiter. Ein Philipino der zufällig aus einem Dorf kam das ich kenne, die Welt ist ein Dorf.

Hi Marco
welche Strecke planst du?
Grüße Werner
 
T

Thomas B

Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
124
Hallo Sandfloh

Du hast PN.
Gruss Thomas
 
773H

773H

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
833
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS, R 1200 GS
Hi Marco
welche Strecke planst du?
Grüße Werner
Im Detail weiss ich es noch nicht. Aber auf jeden Fall von Stuttgart die gerade Linie nach Osten, durch Kachastan, evtl. Usbekistan, Mongolei, Sibirien, Alaska, Canada und USA.
 
N

Nickel

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
6
Der absolute Hammer! Tolle Bilder, super Bericht. Ich würde mich das gar nicht trauen, glaube ich. Erstens bin ich immer eher in nördliche Richtung orientiert und zweitens geht es im Nahen Osten natürlich auch gerade drunter und drüber. Neidisch bin ich trotzdem ohne Ende. Vielleicht erwischt es mich ja auch nochmal und ich buche auch so eine Tour ganz weit weg...
 
Thema:

Oman-Tour

Oman-Tour - Ähnliche Themen

  • Oman 2014/2015

    Oman 2014/2015: Hallo Leute, nachdem ich feststelle, dass unsere Homepage sowie schon täglich von Ungeduldigen besucht wird ;), gebe ich auch hier bekannt, dass...
  • Gratis: Oman Rückfahrt

    Gratis: Oman Rückfahrt: Wer hätte Interesse meine 1150 ADV vom Oman zurückzufahren ? Ich fahre hinunter, bin 3 Monate unterwegs und du dürftest mein BMW zurück fahren...
  • Dia-Vortrag von Erik Peters 'Oman-Island' am 29.10.201, IBM Klub Heidesheim

    Dia-Vortrag von Erik Peters 'Oman-Island' am 29.10.201, IBM Klub Heidesheim: Noch ein bisschen hin...aber schonmal für den Terminkalender in der kalten, dunklen Jahreszeit.... Am 29.10.2010, um 19 Uhr kommt Erik Peters in...
  • Diashow "Oman-Island" im Kino Kelkheim/Taunus * 17.05.2010

    Diashow "Oman-Island" im Kino Kelkheim/Taunus * 17.05.2010: Hallo zusammen, ich möchte Euch auf einen Termin aufmerksam machen, der am kommenden Montag (17.05) im Kino Kelkheim / Taunus (Hornauer Straße...
  • Tour in die Berge im Oman

    Tour in die Berge im Oman: Moin letztes Wochenende haben wir zum ersten Mal den Oman etwas genauer erkundet und zwar den Bereich um den Jebel Shams (gut 3000m hoch)...
  • Tour in die Berge im Oman - Ähnliche Themen

  • Oman 2014/2015

    Oman 2014/2015: Hallo Leute, nachdem ich feststelle, dass unsere Homepage sowie schon täglich von Ungeduldigen besucht wird ;), gebe ich auch hier bekannt, dass...
  • Gratis: Oman Rückfahrt

    Gratis: Oman Rückfahrt: Wer hätte Interesse meine 1150 ADV vom Oman zurückzufahren ? Ich fahre hinunter, bin 3 Monate unterwegs und du dürftest mein BMW zurück fahren...
  • Dia-Vortrag von Erik Peters 'Oman-Island' am 29.10.201, IBM Klub Heidesheim

    Dia-Vortrag von Erik Peters 'Oman-Island' am 29.10.201, IBM Klub Heidesheim: Noch ein bisschen hin...aber schonmal für den Terminkalender in der kalten, dunklen Jahreszeit.... Am 29.10.2010, um 19 Uhr kommt Erik Peters in...
  • Diashow "Oman-Island" im Kino Kelkheim/Taunus * 17.05.2010

    Diashow "Oman-Island" im Kino Kelkheim/Taunus * 17.05.2010: Hallo zusammen, ich möchte Euch auf einen Termin aufmerksam machen, der am kommenden Montag (17.05) im Kino Kelkheim / Taunus (Hornauer Straße...
  • Tour in die Berge im Oman

    Tour in die Berge im Oman: Moin letztes Wochenende haben wir zum ersten Mal den Oman etwas genauer erkundet und zwar den Bereich um den Jebel Shams (gut 3000m hoch)...
  • Oben