Pässe und Seen von der Schweiz bis Süd-Tirol

Diskutiere Pässe und Seen von der Schweiz bis Süd-Tirol im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Pässe und Seen von der Schweiz bis Süd-Tirol Hallo Reiseenduristen/innen, und die es noch werden wollen, alle anderen natürlich auch...
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
Pässe und Seen von der Schweiz bis Süd-Tirol


Hallo Reiseenduristen/innen,

und die es noch werden wollen, alle anderen natürlich auch. :rolleyes:

Mal wieder reichlich Fotos und Filmaterial wurde gesammelt und ein fetter Reisebericht geschrieben.

Die Route:

Albtal Straße, Pässe: Pragel, Klausen, Gotthard, über die Tremola,
Pässe: Nufenen, Simplon, Colle di Zambla, Pso Presol, Vivion, Croce Dominii, Croce Maniva,
Passo Tremalzo, durch die Brasaschlucht, Passo: di Sommo, Manghen, di Lavaze,
Eggental, Mendel Pass, Gampenjoch.


So war es zumindest von mir geplant wurde dann durch nicht beeinflußbare Ereignisse
am letzte Tag etwas gekürzt.

Rund 300 Fotos werden gezeigt, derzeit sind 2 Filme fertig.

Vorab schonmal ein paar Aufnahmen:
















Direkt zum Reisebericht auf meiner HP geht es hier lang: Schweiz-Italien Teil 1

Für die Mädels und Buben die nicht so gerne lesen, ihr können direkt die
Filme hier anschauen 1. Film 2300 in 15 ist der Versuch 5 Tage in
15 Minuten zu pressen und 2.Film Klausenpass bei Regen, eher
was für Romantiker. :D

Hier gehts zu den Filmen: http://www.mikemoto.de/New2in1/Video.htm

Viele Grüße
Michael /Mimoto
 
Zuletzt bearbeitet:
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
Wer mag kann sich das Filmchen auch bei Gaskrank.de direkt anschauen,
hier der Link: www.gaskrank.tv/

Gruß
Michael /mimoto
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
nein nein Michael..... deine Wahnsinnssammlung muss ich mir reinziehen wenn ich ganz viel Zeit hab.....da kann man gar nimme aufhören ;)

jetzt hab ich doch ein bißchen in deine HP gschaut...sauber sauber sag ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
MEGAGEIL!!!!!!!!!!!!!!! :D:D:D
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Schicker Bericht, ich warte dann mal auf den zweiten Teil,

und
... ups, falsches Foto
hat mich doch sehr zum schmunzeln gebracht.:D;):D

Am 2.Juli hast Du Dich ja in meinem Lieblingsrevier rumgetrieben.
 
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
...
Am 2.Juli hast Du Dich ja in meinem Lieblingsrevier rumgetrieben.
Hallo Frank,

den Vivione kannte ich ja schon aber die Schotterstrecken Dominii, Maniva, etc.
waren neu für mich. Hat mir ein Riesen Spass gemacht dort herumzufahren,
verstehe ich sofort das es Dein Lieblingsrevier ist!

Teil 2. sollte bis Anfang September stehen, denk ich, werde bis dahin nochmal
Papa, ist aber schon Routine ist der 4 Bub. :D

Dank Dir!

Viele Grüße
Michael /mimoto
 
G

Gast15171

Gast
an sich müsste man

dir nicht mehr antworten.
ich tu es aber trotzdem,
weil es dir wieder mal ge-
lungen ist, mich zum stau-
nen zu bringen!!!

danke dafür
ralf
 
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
....ansich müsste man dir nicht mehr antworten....

danke dafür
ralf
Morgen Ralf,

natürlich muss man nicht, man kann. Danke dafür!

Dennoch wirft Deine Aussage Fragen auf... :rolleyes:,
was meinst Du damit? :)

Gruß
Michael /mimoto
 
G

Gast15171

Gast
Morgen Ralf,

natürlich muss man nicht, man kann. Danke dafür!

Dennoch wirft Deine Aussage Fragen auf... :rolleyes:,
was meinst Du damit? :)

Gruß
Michael /mimoto
man müsste dir wirklich nicht mehr antworten
auf deine ausgezeichneten reiseberichte,
auf deine hervorragenden bilder
und
auf deine aussagekräftigen und gut (sehr gut) geschnittenen filme hin.

weshalb nicht?
weil sie
- man kann sich ja ansehen, welchen man will-
von toller qualität sind und einen riesenspass machen.

irgendwie machen bilder, touren und berichte süchtig.
und hast du schon jemals von einem süchtigen gehört,
der sich bedankt hätte? na siehste. also werde ich wei-
ter gucken, geniessen und entgegen der oben getroffenen
aussage mich in unregelmässigen abständen weiter bedan-
ken und somit antworten. ist das OK für dich?

gruesse
ralf
 
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
Zu dieser Reise gibt es nun ein weiteres Video
von der Rückreise mit bisher nicht gezeigtem Filmmaterial:


Viel Spass beim anschauen: Grand Paradiso
 
H

HP2Sascha

Gast
die letzte Viertelstunde war ein Traum! :)
(ich will wech! :o)
 
Thema:

Pässe und Seen von der Schweiz bis Süd-Tirol

Pässe und Seen von der Schweiz bis Süd-Tirol - Ähnliche Themen

  • Pässe Strassenzustand

    Pässe Strassenzustand: Hallo, ich will im Juni nach Frankreich um ein paar Touren zu fahren. In meiner Planung habe ich eine Tour erstellt wo ich mir nicht sicher bin ob...
  • Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024

    Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024: Seit heute stehen die wichtigsten Veranstaltungstermine für 2024 auf den Alpenpässen fest. Wieder sind etliche Radsport-Events und autofreie Tage...
  • Glücks Momente auf den Pässen....

    Glücks Momente auf den Pässen....: Auch in Europa ist es noch möglich Abenteuer zu erleben. Wenn wir wollen, und bereit sind zu verstehen, ist der Erfolg vorprogrammiert. Ohne den...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen - Ähnliche Themen

  • Pässe Strassenzustand

    Pässe Strassenzustand: Hallo, ich will im Juni nach Frankreich um ein paar Touren zu fahren. In meiner Planung habe ich eine Tour erstellt wo ich mir nicht sicher bin ob...
  • Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024

    Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024: Seit heute stehen die wichtigsten Veranstaltungstermine für 2024 auf den Alpenpässen fest. Wieder sind etliche Radsport-Events und autofreie Tage...
  • Glücks Momente auf den Pässen....

    Glücks Momente auf den Pässen....: Auch in Europa ist es noch möglich Abenteuer zu erleben. Wenn wir wollen, und bereit sind zu verstehen, ist der Erfolg vorprogrammiert. Ohne den...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Oben