Panamericana - Alaska-Panama

Diskutiere Panamericana - Alaska-Panama im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich stecke mitten in den Vorbereitungen für meine diesjährige Reise. Auf den Spuren der Panamericana-Nord soll sie mich von...
Greenhorn

Greenhorn

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
47
Ort
Salzgitter
Modell
R 1200 GS - 2006
Hallo zusammen,
ich stecke mitten in den Vorbereitungen für meine diesjährige Reise. Auf den Spuren der Panamericana-Nord soll sie mich von Anchorage/ Alaska nach Panama führen. Einige Gedanken dazu sowie die geplante Route findet der "interessierte Leser" unter www.motorradreisen.jimdo.com. Ab Anfang Mai werde ich, wenn Freizeit und Umstände es erlauben, aktuell auf meiner WEB-Seite berichten. Die "Boomers" habe ich schon auf ein Budweiser, oder San Miguel eingeladen. Die sind ja jetzt auf dem Weg nach Kanada per Flieger.
Ich wünsche Euch eine gute Zeit und ein frohes Osterfest.
Viele Grüße
Klaus
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Na dann Gute Reise!:)
Das wird sicher auch für uns daheim wieder spannend, wenn Du berichtest.
 
Kati2612

Kati2612

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
142
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
F 800 GS ADV
Hallo Klaus,

auch auf diesem Wege eine stressfreie Restplanungszeit und einen guten Tourstart. Wir hoffen Dich in Nordamerika zu treffen.

Sonnige Grüße und bis bald - suerte!
 
G

guaterider

Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
29
Ort
Guatemala
Modell
R 1200 GSA
Hola

Hallo , ich bin mit meiner Frau seit 7 Wochen unterwegs von Guatemala nach Alaska ; das ist mein reiseblog
http://advrider.com/forums/showthread.php?t=765375&page=14

Vielleicht findest du was interessantes für deine Tour ; dadurch daß ich zeitlich relativ unbegrenzt bin , gelingt es mir ziemlich viele "versteckte " Plätze und Straßen zu finden .
Ich lebe seit über 30 Jahren in Guatemala und kenne mich in Mexico und Mittel Amerika ziemlich gut aus , also falls ich irgendwie behilflich sein kann , nur fragen. Am besten per email , da komme ich am schnellsten dran.
Vielleicht treffen wir uns ja irgendwo on the road
Gruß,
Julius
 
Greenhorn

Greenhorn

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
47
Ort
Salzgitter
Modell
R 1200 GS - 2006
Hola

Hallo Julius,
vielen Dank für das Angebot. Die USA und Mexiko sind für mich "alte Bekannte", aber bei Mittelamerika würde ich schon gern auf die Erfahrungen eines Insiders zurück greifen. Wir bleiben in Kontakt.
Viele Grüße
Klaus
 
Osito

Osito

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
65
Ort
Panama City, Panama Republic
Modell
Kawasaki GTR1400 (2009er) und R1200GS LC (2013er)
Ich hoffe Du geniesst Deine Tour.
Melde Dich doch einfach.
Ich lebe in Panama City.
Sonnige Gruesse!
 
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Ich bin geschockt...

...denn in seinem Gästebuch wird berichtet, dass Klaus in Nicaragua einen tödlichen Verkehrsunfall hatte. Man weiß aber nichts genaues.
Immer wieder habe ich seine Seite angeklickt, seine Tour(en) online verfolgt und er war ein Vorbild für mich, dass man auch in fortgeschrittenem Alter seine Träume verwirklichen kann. Es ist sehr bitter, wenn man von solch einem tragischen Unglück hört oder liest. Mein Mitgefühl gilt insbesondere seiner Frau, die ihm seine Reisen ermöglicht hat.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das ist wirklich sehr traurig!

Mein Beileid an seine Frau und Familie
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
...ich glaube es nicht, kann es garnicht fassen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
:confused: ist diese Aussage jetzt wirklich defenitiv ?

Wenn es denn wirklich wahr sei bedauere ich diesen Verlust.

Nein,ich kann/möchte es nicht glauben !

Ralph
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Im Gästebuch ist ein Eintrag seiner Frau !!
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Danke ,

habe es auch gerade gelesen.

Seiner Familie mein herzlichstes Beileid.

Klaus .... es war schön Dich gekannt zu haben ,Ralph
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Mensch Klaus, was machst Du denn nur ....

So sad!

Herzliches Beileid christine.

die elche
 
Heiko1

Heiko1

Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
331
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
F 800 GS Adventure
Mein Beileid

gilt den Angehörigen.

Ich habe heute erst von dem Unglück erfahren und bin zutiefst erschüttert.

Vor Beginn der Reise das Malheur mit dem Navi und dem Suchen nach Rat. Und jetzt das...

Mutig, alleine zu fahren und zurecht zu kommen. Ob es zu zweit nicht besser gewesen wäre, weiß ich nicht. Ich fühle mich auf den Boden der Tatsachen geschmettert.

Ich hoffe, dass die Angehörigen mit der Zeit lernen, mit dem Verlust zu leben. Ich werde mir die Erinnerung an "Greenhorn" bewahren.

Heiko
 
Thema:

Panamericana - Alaska-Panama

Panamericana - Alaska-Panama - Ähnliche Themen

  • Joey Kelly-Roadtrip Panamericana

    Joey Kelly-Roadtrip Panamericana: Servus miteinander, hier sind ja auch viele Reisende unterwegs, daher meine Frage an Euch. Wie findet Ihr diese Ausstrahlung auf RTL 2? Ich...
  • Alaska - Feuerland 2013/2014

    Alaska - Feuerland 2013/2014: Hallo zusammen, ab 25 Juni 2013 fahren wir, meine Frau und ich, auf unserer GS Adv. von Anchorage in Richtung Feuerland. Da wir schon schon...
  • 6.12. Panamericana - Alaska -> Feuerland

    6.12. Panamericana - Alaska -> Feuerland: Grüße euch, zum 2 jährigen Geburtstag des "BMW-Motorrad-Stammtischs" haben wir Besuch eingeladen. Ein paar Plätze sind noch frei :-)...
  • Panamericana 2013/2014 - Von Alaska nach Feuerland

    Panamericana 2013/2014 - Von Alaska nach Feuerland: Guten Tag zusammen, Ende Juli 2013 wollen wir gern mit unseren 1200er GSA in Alaska starten und zunächst bis Panama. Dort unterbrechen wir für...
  • Berlin sagt Hallo. Abenteurer für Panamericana gesucht.

    Berlin sagt Hallo. Abenteurer für Panamericana gesucht.: Hallo zusammen, habe mich hier mit der Hoffnung angemeldet, Abenteurer zu finden, die mit uns die Panamericana von Alaska nach Feuerland fahren...
  • Berlin sagt Hallo. Abenteurer für Panamericana gesucht. - Ähnliche Themen

  • Joey Kelly-Roadtrip Panamericana

    Joey Kelly-Roadtrip Panamericana: Servus miteinander, hier sind ja auch viele Reisende unterwegs, daher meine Frage an Euch. Wie findet Ihr diese Ausstrahlung auf RTL 2? Ich...
  • Alaska - Feuerland 2013/2014

    Alaska - Feuerland 2013/2014: Hallo zusammen, ab 25 Juni 2013 fahren wir, meine Frau und ich, auf unserer GS Adv. von Anchorage in Richtung Feuerland. Da wir schon schon...
  • 6.12. Panamericana - Alaska -> Feuerland

    6.12. Panamericana - Alaska -> Feuerland: Grüße euch, zum 2 jährigen Geburtstag des "BMW-Motorrad-Stammtischs" haben wir Besuch eingeladen. Ein paar Plätze sind noch frei :-)...
  • Panamericana 2013/2014 - Von Alaska nach Feuerland

    Panamericana 2013/2014 - Von Alaska nach Feuerland: Guten Tag zusammen, Ende Juli 2013 wollen wir gern mit unseren 1200er GSA in Alaska starten und zunächst bis Panama. Dort unterbrechen wir für...
  • Berlin sagt Hallo. Abenteurer für Panamericana gesucht.

    Berlin sagt Hallo. Abenteurer für Panamericana gesucht.: Hallo zusammen, habe mich hier mit der Hoffnung angemeldet, Abenteurer zu finden, die mit uns die Panamericana von Alaska nach Feuerland fahren...
  • Oben