Panamericana Norte - mit Klaus unterwegs

Diskutiere Panamericana Norte - mit Klaus unterwegs im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, die 229km von Anchorage nach Seward habe ich bei Temperaturen um den Gefrierpunkt gut überstanden. Zum Glück habe ich hier ein...
Greenhorn

Greenhorn

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
47
Ort
Salzgitter
Modell
R 1200 GS - 2006
Hallo zusammen,
die 229km von Anchorage nach Seward habe ich bei Temperaturen um den Gefrierpunkt gut überstanden. Zum Glück habe ich hier ein Zimmer mit Wanne. Da habe ich mich gestern reingelegt und bin wieder gut aufgetaut. Heute gab's den Höhepunkt meines Abstechers nach Seward, Wale gucken. Schien anfänglich etwas fraglich, aber lest selbst unter www.motorradreisen.jimdo.com
Ich wünsche Euch eine gute Zeit und macht's gut. Ach ja, und ganz herzlichen Dank für die vielen guten Wünsche und die Einträge im Gästebuch. Das freut mich natürlich sehr.

Viele Grüße von
Klaus


P.S: Ich habe diese Seite neu aufgemacht, sie soll bis Panama reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kati2612

Kati2612

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
142
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
F 800 GS ADV
Servus Klaus,

schön zu lesen, dass Flug für Mensch und Maschine gut geklappt haben. Ab Anfang nächster Woche sind wir hoffentlich auch wieder auf zwei Rädern unterwegs. Dann sollen unsere Motorräder endlich in Vancouver eintreffen. Langsam aber sicher werden wir Dir dann entgegen kommen. Hoffentlich klappt es mit einem Treffen unterwegs.

Viele Grüße aus British Columbia / Canada,
Kati & Jens
 
Greenhorn

Greenhorn

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
47
Ort
Salzgitter
Modell
R 1200 GS - 2006
Wir sind dicht dran..

Grüß' Dich Kati,
ich habe den Dalton hinter mir und bin jetzt in Tok. Morgen geht's nach Dawson-City und von da aus Richtung Vancouver. Jetzt müssen wir am Ball bleiben, damit ich das Budweiser nicht alleine trinken muß.
LieberGrüße
vom Klaus
 
G

Gast18187

Gast
Hallo Klaus,

Grüsse mir Tok und Dawson! Hatte schon einmal das Vergnügen diese Ecken zu berreisen - auch im Mai war so Mitte bis Ende des Monats!
Es gab aber im Bereich Palmer schon Waldbrände :eek:
Wenn man so unterwegs war hatte man von Sommer über Frühling bis Schnee im Juni alles!
Möchte wieder hin - Land und Leute waren super!

Viel Spaß und auf die Bären,Elche,Caribous und Waldbüffel achten!

Gruß
Marcus
 
Greenhorn

Greenhorn

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
47
Ort
Salzgitter
Modell
R 1200 GS - 2006
Erstens kommt es anders....

..und zweitens, als man denkt.
Hallo zusammen,
ja, die Straße nach Dawson ist zwar frei, aber die Grenze nach Canada noch geschlossen. So mußte ich Dawson-City schweren Herzens streichen. Ich fahre von Tok aus den Alaska Hwy weiter nach süden. Bin jetzt in Destrution Bay. Diese kleinen Orte am See bestehen nur aus einer Tankstelle und einem Motel, aber das ist ja manchmal mehr wert, als alles andere.
Ich melde mich auf meiner WEB-Seite ausführlicher, sofern ich einen Tag Pause einlege.
Viele Grüße
vom Klaus
www.motorradreisen.jimdo.com
 
Greenhorn

Greenhorn

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
47
Ort
Salzgitter
Modell
R 1200 GS - 2006
Manchmal kommt es anders... Teil 2

Hallo zusammen,
von Tok aus wollte ich ja nach Dawson- City. Als ich in Tetlin Jct auf den Taylor Hwy abbiege, sehe ich im rechten Augenwinkel gerade noch das kleine Schild "Grenze geschlossen". Dawson ade.. Ich bleibe auf den Alaska Hwy nach Süden, gehe in Breaver Creek nach Canada über die Grenze und übernachte in Destructior, Bay. Heute nehme ich in Jakes Corner, eine halbe Stunde hinter Whitehorse, einen Kaffe und eine Suppe dabei kommt mir die Wahnsinnsidee doch mal in Skagway guten Tag zu sagen, um vielleicht mit der Fähre nach Prince Rupert zu schippern. Niemand sagt mir, daß da noch ein 1000m Pass mit Eis und Schnee dazwischen liegt. Skagway erinnert mich an das Cap Finisterre, kalt und ewiger Nieselregen. Die nächste Fähre geht am 17.5. - das war's. Morgen geht es nach dem Bayernspiel wieder zurück auf den Alaska Hwy. Vielleicht nehme ich in Jakes Corner wieder einen Kaffee. Egal was mir bei diesem einfällt- ich werde es nicht tun...
Viele Grüße
vom Klaus


www.motorradreisen.jimdo.com
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Hi Klaus, Kathi,

Kann Euch nur empfehlen auf dem Weg von / nach Vancouver in Quesnel (100km suedlich von Prince George) halt zu machen... Da wohnt David, ebenfalls GS fahrer und begnadeter Schrauber und Gastgeber: www.hasenwerk.ca

Gruss
 
G

Gast18187

Gast
Hallo ihr Reisenden,

wie ist das Wetter im Norden bzw. B.C. ?
Laut Internet ist von sommerlich bis Frühjahr im Norden alles dabei - da muss es doch super Spaß machen zum fahren!?
Aber Achtung die Bären kommen an die Straße - dort gibt es das erste satte Grün! ;)

Grüß aus Bayern
Marcus
 
Greenhorn

Greenhorn

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
47
Ort
Salzgitter
Modell
R 1200 GS - 2006
Alaska ade

Hallo und guten Morgen zusammen,
Alaska mit dem Dalton Hwy und der Yukon liegen hinter mir. Ich bin jetzt nach 4900km in Dawson Creek/ British Columbia auf meinem Weg nach Süden. Näheres wie immer unter www.motorradreisen.jimdo.com
Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit und
Viele Grüße
vom Klaus
 
Greenhorn

Greenhorn

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
47
Ort
Salzgitter
Modell
R 1200 GS - 2006
Metzeler Tourance- mit 8000 am Limit?

Hallo und guten Morgen nach Deutschland,
ich weiß, daß mein Beitrag in eine andere Rubrik gehört, aber ich möchte während meiner Reise auf dieser Seite bleiben. Ich bin jetzt nach 5300km in Prince George/ British Columbia angekommen. Auf der Hinterhand habe ich noch 3mm. Angefangen mit 7,5mm heißt das rein rechnerisch bei 1mm Restproifil ca. 8000km Gesamtlaufleistung. Ich komme damit hin, da ich in Los Angeles für den Rest der Reise neu bereifen werde. Trotzdem bin ich von den 8000km doch enttäuscht, hatte mir da mehr versprochen, zumal man von diesem Reifen doch immer >10000 hört. Habe für Wladiwostok, die Mongolei und Südamerika immer TKC 80 gefahren. Da ich aber auf dieser Reise >80% Asphalt habe, habe ich es zum ersten Mal mit dem Tourance probiert. Wie ist eure Meinung, laßt doch bitte mal hören. Den Wahlhebel für Fahrweise habe ich übrigens auf "Schonen" gelegt.
Viele Grüße
vom Klaus

www.motorradreisen.jimdo.com
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pouakai

Gast
Ich war zwar noch nicht da drüben, aber habe von anderen schon gehört, dass der Asphalt etwas rauer ist und mehr Abrieb erzeugt. Die Reifenmischungen sind dort drüben angeblich auch etwas härter. Sprich, du hast nix falsch gemacht und Metzeler auch nicht. Aber vielleicht bekommst Du ja eine noch qualifiziertere Antwort von einem Amerika erfahrenen.

Gruß aus good cold Germany ;)
 
Greenhorn

Greenhorn

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
47
Ort
Salzgitter
Modell
R 1200 GS - 2006
Hallo ihr Reisenden,

wie ist das Wetter im Norden bzw. B.C. ?
Laut Internet ist von sommerlich bis Frühjahr im Norden alles dabei - da muss es doch super Spaß machen zum fahren!?
Aber Achtung die Bären kommen an die Straße - dort gibt es das erste satte Grün! ;)

Grüß aus Bayern
Marcus
Hallo Marcus,
bis Tok lief alles <5°. Ab Watson Lake ging es dann "steil" bergauf. In Dawson Creek bin ich bei 16° !!! eingeritten. Dachte nun sei das Eis gebrochen. Auf dem Weg nach Prince George dann ein plötzlicher Temperatursturz von 11 auf 2° und Schneesturm, wenn auch nur für eine halbe Stunde. Also man sieht, alles ist möglich. Aber zumindest bin ich gestern das erste Mal ohne Heizweste gefahren. Heizweste und Heizgriffe sind bislang die wichtigsten Ausrüstungsgegenstände. Ohne diese wäre meine Reise in dieser Form nicht möglich gewesen.
Viele Grüße
vom Klaus
www.motorradreisen.jimdo.com
 
G

Gast18187

Gast
Servus Klaus,

ja, da ist alles möglich warm bis kalt ;) . Das Problem, kommt man im Sommer gibt es Waldbrände und die können eine Tourplanung zunichte machen und dann noch die Fliegen :(

Wie ist dein Eindruck vom Land bisher?
Sind die Bären und Elche usw. schon stark an der Straße vertreten gewesen?

Viel Spaß und Glück auf der Reise
Marcus
 
Greenhorn

Greenhorn

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
47
Ort
Salzgitter
Modell
R 1200 GS - 2006
Vancouver in Sicht..

Hallo Marcus,
ich habe hier in Prince George einen Tag Pause eingelegt und meine WEB- Seite auf Vordermann gebracht. Die Antwort auf Deine Fragen findest Du in "Wort und Bild" unter www.motorradreisen.jimdo.com
Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit und
viele Grüße vom "Prinz" aus Prince George - British Columbia
 
G

Gast18187

Gast
Guten Morgen/Abend Klaus,

offene Fragen sind geklärt ;)

Gruß und viel Spaß weiterhin
Marcus
 
Greenhorn

Greenhorn

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
47
Ort
Salzgitter
Modell
R 1200 GS - 2006
Sauwetter...

Hallo zusammen,
ich bin am Samstag bei strahlendem Sonnenschein und 24 !!! Grad bei Vancouver über die Grenze zurück in die Staaten gegangen und habe in Bulington Quartier gemacht. Gestern morgen hat es dann geschüttet und zwar ohne Unterbrechung bis jetzt.
Bei Olympia habe ich die Interstate 5 verlassen und bin dann die I 8 nach Westen gefahren um auf die 101 zu stoßen. Diese soll mich entlang der Pazifikküste bis nach San Francisco bringen. Leider habe ich die wunderschöne Landschaft nicht genießen können. Ich bin jetzt in Astoria. 200km weiter südlich soll die Sonne scheinen und genau da fahre ich jetzt hin.
Gebt mal Astoria / Oregon bei Maps Google ein und schaut euch diese unendlich lange Brücke an. Über die bin ich gestern gefahren und jetzt wohne ich quasi unter ihr :-)
Euch allen eine gute Zeit, macht's gut und
viele Grüße vom Klaus

www.motorradreisen.jimdo.com
 
Greenhorn

Greenhorn

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
47
Ort
Salzgitter
Modell
R 1200 GS - 2006
war nichts mit Sonnenschein...

Hallo zusammen,
leider hat sich meine Hoffnung auf Sonnenschein nicht erfüllt. Ich bin bei strömendem Regen gut 200km nach Süden gefahren. Die Landschaft entlang der 101 ist wie erwartet, traumhaft schön. Aber was nutzt einem das, wenn es aus Kannen schüttet und der Sturm einen von links und rechts ohrfeigt und einen bei 80 fast vom Moto schmeißt. Dann noch von Meereshöhe auf 1000m rauf, Fahrbahn fast überflutet und irgendwo noch zwei Blitze, da war ich wirklich froh, als ich wieder unten war. Ich habe dann nach knapp vier Stunden völlig durchnäßt und durchgefroren für heute aufgegeben, das nächstbeste Motel aufgesucht und mir ein heißes Wannenbad eingelassen. Ich muß sagen, daß ich in den letzten drei Wochen mehr Wannnenbäder genossen habe, als zu Hause in den letzten zehn Jahren. Der einzige Trost ist ein gutes Fischrestaurant vor Ort. Der Lohn für die heutigen Strapazen war ein leckerer Fisch aus hiesigen Gewässern mit zwei Schoppen kalifornischem Weißen.
Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit, macht's gut und
Viele Grüße
vom Klaus

www.motorradreisen.jimdo,com
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wünsche dir viel besseres Wetter Klaus!!! weiterhin gute Reise und viel Spaß
 
Thema:

Panamericana Norte - mit Klaus unterwegs

Panamericana Norte - mit Klaus unterwegs - Ähnliche Themen

  • Joey Kelly-Roadtrip Panamericana

    Joey Kelly-Roadtrip Panamericana: Servus miteinander, hier sind ja auch viele Reisende unterwegs, daher meine Frage an Euch. Wie findet Ihr diese Ausstrahlung auf RTL 2? Ich...
  • Erfahrung mit Panamericana II gesucht

    Erfahrung mit Panamericana II gesucht: Moin! Ich bin kurz davor, mir die Jacke Panamericana II von Modeka zu kaufen. Vor- und Nachteile des Konzeptes der verwendeten Klimamembran sind...
  • Biete Bekleidung Modeka Panamericana Motorrad Textiljacke + Hose Gr: 4XL

    Modeka Panamericana Motorrad Textiljacke + Hose Gr: 4XL: Hallo, verkaufe Modeka Panamericana Motorrad Textiljacke und dazu passende Hose. Funktionsbeschreibung hier: *Jacke Panamericana - modeka.de und...
  • Erledigt Modeka Panamericana Textilhose Größe L

    Modeka Panamericana Textilhose Größe L: Verkaufe meine gebrauchte Herren Motorradhose/ Textilkombi- Hose der Firma Modeka. Es handelt sich um eine Textilhose mit Protektoren und...
  • Modeka panamericana 1 und 2, wo ist der Unterschied

    Modeka panamericana 1 und 2, wo ist der Unterschied: Hallo, kurze Frage. Bin auf der Suche nach den Unterschieden bei der panamericana 1 und 2. Bisher nicht wirklich schlüssig, wo der Unterschied...
  • Modeka panamericana 1 und 2, wo ist der Unterschied - Ähnliche Themen

  • Joey Kelly-Roadtrip Panamericana

    Joey Kelly-Roadtrip Panamericana: Servus miteinander, hier sind ja auch viele Reisende unterwegs, daher meine Frage an Euch. Wie findet Ihr diese Ausstrahlung auf RTL 2? Ich...
  • Erfahrung mit Panamericana II gesucht

    Erfahrung mit Panamericana II gesucht: Moin! Ich bin kurz davor, mir die Jacke Panamericana II von Modeka zu kaufen. Vor- und Nachteile des Konzeptes der verwendeten Klimamembran sind...
  • Biete Bekleidung Modeka Panamericana Motorrad Textiljacke + Hose Gr: 4XL

    Modeka Panamericana Motorrad Textiljacke + Hose Gr: 4XL: Hallo, verkaufe Modeka Panamericana Motorrad Textiljacke und dazu passende Hose. Funktionsbeschreibung hier: *Jacke Panamericana - modeka.de und...
  • Erledigt Modeka Panamericana Textilhose Größe L

    Modeka Panamericana Textilhose Größe L: Verkaufe meine gebrauchte Herren Motorradhose/ Textilkombi- Hose der Firma Modeka. Es handelt sich um eine Textilhose mit Protektoren und...
  • Modeka panamericana 1 und 2, wo ist der Unterschied

    Modeka panamericana 1 und 2, wo ist der Unterschied: Hallo, kurze Frage. Bin auf der Suche nach den Unterschieden bei der panamericana 1 und 2. Bisher nicht wirklich schlüssig, wo der Unterschied...
  • Oben