Passo della Mulattiera 2014 - Der Film

Diskutiere Passo della Mulattiera 2014 - Der Film im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Passo della Mulattiera - einer der schönsten (und steilsten) Auffahrten im Alpenraum. Hier unser Film über dieses wirklich einzigartige Erlebnis...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
cooler kurzweiliger Film, danke.
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.891
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ja ist gut, macht Vorfreude....
 
carr964

carr964

Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
158
Ort
Im Süden, da wo es am schönsten ist
Modell
HP2 Enduro, HP2 Enduro
super Video, danke
Ich war die letzte Septemberwoche mit der HP2 am Mulattiera.
Besonders die erste Hälfte bis zur Skihütte macht richtig Spaß, bin an der Hütte umgedreht runter ins Tal und noch mal hoch;) ,bis ich endgültig bis zur Passhöhe rauf bin.
Ich bin dann aber auf der anderen Seite den Singletrail runter nach Frankreich, und von da die kleine geteerte Paßstrasse wieder nach Bardoneccia, sehr schöne Runde.
Gruß
Helmut
 
G

Gavia

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
197
Ah, ich wusste gar nicht, dass man da runter fahren kann, wie war denn der Trail? Schwerer als die Auffahrt, die wir gemacht haben?
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Toll :) :daumen-hoch:
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Gavia,

Danke fürs Anfixen!
Schönes Video, klasse Bilder!

Kommt auf meine ToDo-Liste...

Mir stellt sich auch immer die Frage, ob man am Ziel der weiten Anreise die eigentlichen Highlights per Mopete "hochbrennen" oder (per Mopete) "erwandern" sollte. Macht sicher beides Spaß. Bei letzterer Version dauert der Spaß aber länger.
Die Eindrücke beim gemütlichen Erwandern kann man noch selbst verarbeiten. Für den sportlichen Ritt brauchts dann aber eben eine GoPro...

Grüße vom elfer-schwob
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Grrr. Den muß ich mir daheim anschauen. Der Kollege guckte grad schon so langsam. Dem gefiel glaub ich, die Musik nicht so. . .
 
G

Gavia

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
197
Mir stellt sich auch immer die Frage, ob man am Ziel der weiten Anreise die eigentlichen Highlights per Mopete "hochbrennen" oder (per Mopete) "erwandern" sollte. Macht sicher beides Spaß. Bei letzterer Version dauert der Spaß aber länger.
Die Eindrücke beim gemütlichen Erwandern kann man noch selbst verarbeiten. Für den sportlichen Ritt brauchts dann aber eben eine GoPro...
Da bin ich ganz bei Dir. Wenn ich alleine fahre, dann eher gemütlich und auch, um die Gegend zu erkunden und wahrzunehmen. Aber wenn ich mit den Jungs unterwegs bin, dann ergibt eins das andere ... und dann blasen wir den Berg hoch. Ich glaube, die beide können oder wollen auch gar nicht anders. :-)

Ich würde es außerdem auf Dauer auch gar nicht durchhalten, so rum zu blasen.

Also: Auch gemütlich ist für mich absolut klasse - fast noch besser.

Grüße Gavia
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gavia

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
197
Mir gefallen Bilder doch noch besser als Videos. :cool:
Hi Jochen,

Mir auch. Das ist wohl der Grund, warum ich noch keine Action Cam habe. Außerdem ist das Schneiden bei mir immer eine Heidenarbeit (bin da Pedant ;)). Das Schreiben und Fotos zeigen hat eher etwas Entspannendes. Da reise ich noch mal mit.

In den letzten 7 Tagen habe ich 2 Filme geschnitten, klar ist Fun, aber ich bin groggy. Jetzt kommt mir erst mal kein Neuer auf den Rechner. Hab zwar noch Material, aber das verarbeite ich im Winter.

Grüße .... :-)
 
G

Gavia

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
197
Na ja, Chris, am Samstag, weil bis dahin fahren wir noch mal in die Vogesen ... kurzentschlossen. Aber dann hast Recht, dann ist auch gut für dieses Jahr. Aber wie es so ist, die Jungs haben mich gezwungen, noch mal mit zu fahren. :)
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Der Passo della Mulattiera....
Ist man erst einmal ganz oben, beginnt die Gaudi erst richtig.
Es ist traumhaft schön da oben und es gibt viel zu Entdecken.
2011 waren wir dort und 2015 ist ein Wiedersehen geplant.
Die folgenden Bilder entstanden alle da oben.
Gruß aus Hip-Ray





 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Wisoooo? :o :o ;)
Bin ja wohl der untermotorisierteste der Gruppe
definitiv "Nein"
mein schweres Mot. 85 Pferde, mind. 260Kg, Deines 75 Pferde 210 Kg und dann noch a bisserl gepimt
Grüße :smile: Eugen

PS: Muß morgen (übers WE) schon wieder, mit der GS unterwegs zu sein. So ein schei ...
 
N

Nixisfix

Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
68
Ihr macht mir richtig FREUDE!! [emoji4][emoji4]

Gruß Hans
 
Thema:

Passo della Mulattiera 2014 - Der Film

Passo della Mulattiera 2014 - Der Film - Ähnliche Themen

  • Sperrung Vršič / Passo della Moistrocca / Werschetzpass

    Sperrung Vršič / Passo della Moistrocca / Werschetzpass: Soeben dieses tolle Schild entdeckt, damit hat sich die Strecke für morgen leider erledigt. (konnte das Foto leider nicht drehen, passt auf dass...
  • Passo della Mulattiera gegen den Winterblues 2018

    Passo della Mulattiera gegen den Winterblues 2018: Passo della Mulattiera (2412 m) SG nach Denzel: 5 26.09.2018 Es ist kalt. Richtig kalt. Nicht nur ein bisschen kalt. Vom Gefühl her ist es wie...
  • Ist der Passo del Mortirolo bzw. Passo della Foppa offen

    Ist der Passo del Mortirolo bzw. Passo della Foppa offen: Hallo zusammen, da der Passo di Gavia bis in den Juni hinein noch geschlossen sein wird, muss ich unsere morgen startende Alpentour umplanen. Aus...
  • Passo della Spina gesperrt???

    Passo della Spina gesperrt???: Kommenden Sonntag geht´s für 10 Tage in die Dolos und den Gardasee. Ich hätte geplant, die Dosso Alto Höhenstraße von Anfo zum Maniva zu fahren...
  • Passo della Spina/Passo Maniva/Lombardei

    Passo della Spina/Passo Maniva/Lombardei: Einen schönen Sonntag zusammen, fahre in den nächsten Tagen mit meiner 1150 GS zum Gardasee :) :) und möchte dort eine Tagestour von Anfo über...
  • Passo della Spina/Passo Maniva/Lombardei - Ähnliche Themen

  • Sperrung Vršič / Passo della Moistrocca / Werschetzpass

    Sperrung Vršič / Passo della Moistrocca / Werschetzpass: Soeben dieses tolle Schild entdeckt, damit hat sich die Strecke für morgen leider erledigt. (konnte das Foto leider nicht drehen, passt auf dass...
  • Passo della Mulattiera gegen den Winterblues 2018

    Passo della Mulattiera gegen den Winterblues 2018: Passo della Mulattiera (2412 m) SG nach Denzel: 5 26.09.2018 Es ist kalt. Richtig kalt. Nicht nur ein bisschen kalt. Vom Gefühl her ist es wie...
  • Ist der Passo del Mortirolo bzw. Passo della Foppa offen

    Ist der Passo del Mortirolo bzw. Passo della Foppa offen: Hallo zusammen, da der Passo di Gavia bis in den Juni hinein noch geschlossen sein wird, muss ich unsere morgen startende Alpentour umplanen. Aus...
  • Passo della Spina gesperrt???

    Passo della Spina gesperrt???: Kommenden Sonntag geht´s für 10 Tage in die Dolos und den Gardasee. Ich hätte geplant, die Dosso Alto Höhenstraße von Anfo zum Maniva zu fahren...
  • Passo della Spina/Passo Maniva/Lombardei

    Passo della Spina/Passo Maniva/Lombardei: Einen schönen Sonntag zusammen, fahre in den nächsten Tagen mit meiner 1150 GS zum Gardasee :) :) und möchte dort eine Tagestour von Anfo über...
  • Oben