Ergebnis 1 bis 9 von 9

Phoenix, AZ via Grand Canyon nach Austin, TX

Erstellt von FrankS, 12.02.2008, 03:38 Uhr · 8 Antworten · 1.671 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard Phoenix, AZ via Grand Canyon nach Austin, TX

    #1
    So Leute,

    Vor ein paar Monaten durfte ich meine GS Adventure in Empfang nehmen, da kein Händler hier in der näheren Umgebung das hatte, was ich wollte, musste ich nach Phoenix fliegen und dann knapp 2000km wieder nach Austin zurück fahren. Es gibt schlimmeres.
    Mit dem Händler hatte ich vereinbart, das der erste Service nach 1000km (600 Meilen) gleich kostenlos mitgemacht wird, die ersten paar Tage bin ich also in Arizona geblieben und an den Grand Canyon gefahren.

    Samstag, 27. Oktober 2007, kurz nach 09:00 Uhr Ortszeit, BMW Motorcycles of Scottsdale, Arizona


    Eine knappe Stunde später war der Papierkram erledigt und mein Gepäck um- und verpackt.


    Erste Station war Payson, eine kleine Stadt in den Bergen nordöstlich von Phoenix. Während es unten, also in Phoenix, noch über 38°C warm war, waren es in den Bergen angenehme 20°C – und morgens um die 0°C. Im Motel angekommen habe ich mir dann das Gerät mal mit Ruhe und genauer angeschaut


    Am nächsten Tag ging es dann in Richtung Grand Canyon, Arizona hat mehr zu bieten als nur die Wüste im Süden


    Der Südrand des Grand Canyon liegt auf knapp 2500m und es ist entsprechend kühl, richtig kalt war es aber nur für die ersten paar Stunden nach Sonnenaufgang. Der Grand Canyon lässt sich mit meinem Amateurequipment nur unzureichend fotografieren.



    Auf den Waldwegen des Kaibab National Forest durfe meine GSA auch das erste Mal zaghaft abseits einer geteerten Strasse fahren



    Am nächsten Tag ging es über Flagstaff, AZ, entlang der alten Route 66 (allerdings auf der Interstate) nach Osten, zum Meteor Crater. Ein Meteor hat vor 50.000 Jahren dieses beeindruckende Loch verursacht (und wieder mangelt es an einem Weitwinkel)


    …dafür habe ich aber Tele, diese Kollegen sind (mit englischen Kennzeichen) und zu zweit unterwegs:


    Nächste Station: Winslow, Arizona, weltberühmt geworden durch den Song der Eagles / Take It Easy:

    Well, I'm a standing on a corner
    In Winslow, Arizona
    And such a fine sight to see
    It's a girl, my lord
    In a flatbed Ford
    Slowin' down to take a look at me

    Sogar der rote Ford Flatbed Truck steht dort, allerdings ist auf keiner der Bronzetafeln der Song selber erwählt, es wird nur ‘von dem berühmten Song’ geschrieben, auch wird nicht verraten, wen die Statue darstellt (gerüchteweise ist es Jackson Browne), ich vermute mal, das hat alles mit Copyright und diversen Rechten zu tun


    Von Winslow bin ich dann wieder nach Süden gefahren, zurück nach Payson, erst durch die Prärie, dann durch den Wald, eine gespenstische Atmosphäre, durch ein paar Waldbrände lag ein ziemlich dicker Dunstschleier über der ganzen Gegend:


    Zurück in Scottsdale war ich mit genau 655 Meilen auf der Uhr und nach dem ersten Service / Ölwechsel konnte die Heimfahrt nach Austin beginnen. Der White Sands National Park liegt im Grunde direkt auf dem Weg, das ist übrigens kein Sand, Schnee schon gar nicht, sondern Gips…


    Knapp einen Tag später war ich dann wieder in Texas, fast daheim. Texas ist allerdings sehr groß, von der westlichen Grenze bis Austin ist doch noch eine Tagesreise, auch wenn man nicht immer die ‚Nebenstrassen’ fährt


    Gruß

    Frank

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Na dann viel Freude mit der 12ADV.
    Schöne Bilder hast Du gemacht, so richtig um uns neidisch zu machen

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #3
    Griaß di Frank aus dem deutschen Texas (Bayern)

    die Strecke von Flagstaff aus zum Grand Canyon und auch Route 66 (allerdings die echte) bin ich vor 15 Jahren mit meiner 100 GS schon gefahren. schöne Erinnerungen, deine Bilder sind wie ein Deja Vu für mich.
    Tröste Dich, der Grand C. ist auch mit Profiequipment nur unzureichend zu fotografieren.

    Markus

  4. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #4
    Hallo Frank,

    sehr schöne Bilder bei denen Fernweh aufkommt.

    Mit der ADV wünsche ich Dir viel Spaß und dass Du imm oben sitzen bleibst.

  5. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #5
    Hallo Frank,
    na also da ist ja der Reisebericht mit Foto's endlich .
    Schöne Foto's trotz es fehlenden Weitwinkels, ja zu einer Tour durch Nordamerika hätte ich auch schon lust eigentlich müsste mann das ja jetzt machen da der Euro so stark ist.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spass mit der ADV und allzeit genug Zeit für schöne Touren von denen du uns dann mit ganz vielen Weitwinkel Foto's berichten kannst.
    Ach ja wo gibt es denn diesen schönen (ADV) Aufkleber den du auf dem linken Koffer hast ?

  6. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Draht Beitrag anzeigen
    ..Ach ja wo gibt es denn diesen schönen (ADV) Aufkleber den du auf dem linken Koffer hast ?
    Links

    Der Aufkleber kann über das www.advrider.com Forum bezogen werden (unter dem ADV ist die URL zu lesen), genauere Infos gibt es hier.

    Auch ohne Aufkleber lohnt sich ein Besuch des Forums, ist zwar alles auf Englisch, viele Beiträge haben aber auch Bilder ohne Ende….

    Gruß,

    Frank

  7. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #7
    Hallo Frank,
    danke für den Aufkleber -Link. Das advdriver forum kannte ich schon, dachte aber das die Aufkleber irgend wo anders herkommen.
    Das Forum hat immer interessante Reiseberichte, lassen hier im Winter die Wartezeit verkürzen und einen noch heisser werden ne schöne Tour im Sommer zu machen.

  8. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #8
    Hi Frank,

    congratulation to have a ADV. The pilotage area is perfect, the bike is awesome. Hopefully you will have the time to ride the bike......

    ...... ich will auch wieder hin, muß aber noch ein paar Monate warten (September).......

    Jo

  9. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #9
    Hallo ,tolle Bilder ich war 2000 dort,in 3 Wochen gehts nach Südafrika


 

Ähnliche Themen

  1. Grand Canyon du Verdon Ende März
    Von Enduroopa im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 15:02
  2. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 14:07
  3. USA - Rund um Grand Canyon Teil 1
    Von monthy im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 11:43
  4. Seealpen+Cote+Grand Canyon
    Von norbert im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 13:37
  5. Greetings from Austin, TX
    Von FrankS im Forum Neu hier?
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 13:28