Portugal 2012

Diskutiere Portugal 2012 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ich hätte nie gedacht, dass es in Portugal so viele Berge und geniale Kurvenstrecken gibt. Im letzten Jahr haben meine Partnerin Sonja und ich die...
Claudio

Claudio

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
9
Ort
Hattingen
Modell
F 650 (BJ 2006)
20120803-160156.jpg

Ich hätte nie gedacht, dass es in Portugal so viele Berge und geniale Kurvenstrecken gibt. Im letzten Jahr haben meine Partnerin Sonja und ich die iberische Halbinsel durchquert um Portugal einmal vom Norden bis zum südwestlichsten Zipfel des europäischen Festlandes zu durchfahren. Es war unsere erste Tour mit unserer neuen F 650 GS BJ 2006. Sie hat den Test mit Bravour bestanden. 2 Personen, viel Gepäck, Zelt, Schlafsäcke, Kocher, Ersatzsocken, es hat alles gepasst.
Portugal ist ein großartiges Land. Wir sind grösstenteils durch das Hinterland gefahren und haben einige schöne Natur- und Nationalparks und erstaunliche Berglandschaften jenseits der Küste entdeckt.
Ein Zeitfresser ist natürlich die An- und Abreise. Ich kann gut verstehen, warum viele Reisende, die nach Portugal wollten, es nicht geschafft haben und in Spanien hängen geblieben sind. Spanien, vor allem der Norden ist ebenfalls wunderschön. Wir haben es so gemacht: Bis Südfrankreich (Narbonne) haben wir den Autozug genommen, dann sind wir durch Nordspanien gefahren und hatten dann drei Wochen Zeit durch Portugal zu tingeln. Zum Schluss haben wir die F 650 bei einem sehr toleranten Yamaha XT-Fahrer untergestellt (Schönen Gruß an den Clube XT Portugal) und sind zurück geflogen. Im Herbst hatten wir eine weitere Woche Zeit um dann das Motorrad wieder in Ruhe über Südspanien zurück zu fahren.
Diese Reiseerlebnisse, die Strecken durchs Hinterland, die Begegnungen mit den Menschen haben wir in Podcast-Episoden festgehalten.
Hier könnt ihr sie als mp3-Dateien hören:
PegasoPodcast aus Portugal | PegasoReise
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Claudio,

schöne "Einleitung", und schönes erstes Bild,
werd mir den Bericht heut abend mal zu gemüte Führen

weiter so, der Winter ist noch lang
 
Misterbeaster

Misterbeaster

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
269
Ort
Niederberg
Modell
R 1200 GS/ 2010
Eure Bilder sind wirklich der Hammer! Habe selten so tolle Reisefotos gesehen.
Ich kenne Portugal von einigen früheren Reisen - mit Auto oder WoMo- ganz gut.
Eure Bilder fangen die Atmosphäre des Landes sehr schön ein.
Respekt!

Danke und schöne Grüße
Jörg
 
vienna_wolfe

vienna_wolfe

Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
270
Ort
Wien
Modell
Habe keine GS
:up: Ganz tolle Bilder - danke fürs Zeigen! Sie steigern meine Vorfreude, bin nächste Woche unten, um ein wenig dem Winter hier zu entfliehen...

So long,

da Wolf
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Tolle Bilder.
Und das mit dem Podcast ist eine schöne Idee.
 
Thema:

Portugal 2012

Portugal 2012 - Ähnliche Themen

  • Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert)

    Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert): Sagres, Portugal
  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Portugal 2023

    Portugal 2023: Servus Gemeinde; nachdem wir 2022 mit unserem Gespann den nördlichsten Punkt im Europa besucht haben, Schweden-Finnland-Nordkap-Norwegen-Lofoten...
  • Batterieautos laden im Urlaub - hier: Portugal

    Batterieautos laden im Urlaub - hier: Portugal: Moin Zusammen bin derzeit in Portugal im Leihwagen unterwegs. Meinem Verleiher hat es gefallen mir ein "Upgrade" zukommen zu lassen (Polestar2...
  • Portugal im April 2012

    Portugal im April 2012: Hallo, da ich hoffe, nächstes Jahr etwas mehr Freizeit zu haben, bin ich in der Planung für Anfang - Mitte April 2012 eine Portugal-Tour mit...
  • Portugal im April 2012 - Ähnliche Themen

  • Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert)

    Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert): Sagres, Portugal
  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Portugal 2023

    Portugal 2023: Servus Gemeinde; nachdem wir 2022 mit unserem Gespann den nördlichsten Punkt im Europa besucht haben, Schweden-Finnland-Nordkap-Norwegen-Lofoten...
  • Batterieautos laden im Urlaub - hier: Portugal

    Batterieautos laden im Urlaub - hier: Portugal: Moin Zusammen bin derzeit in Portugal im Leihwagen unterwegs. Meinem Verleiher hat es gefallen mir ein "Upgrade" zukommen zu lassen (Polestar2...
  • Portugal im April 2012

    Portugal im April 2012: Hallo, da ich hoffe, nächstes Jahr etwas mehr Freizeit zu haben, bin ich in der Planung für Anfang - Mitte April 2012 eine Portugal-Tour mit...
  • Oben