Portugal im Winter

Diskutiere Portugal im Winter im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Sieben Tage auf einer Honda NC 700 X an der Algarve - so sah meine "Winterflucht" in der letzten Woche aus, wobei ich das Angenehme mit dem...
vienna_wolfe

vienna_wolfe

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
270
Ort
Wien
Modell
Habe keine GS
Algarve-Titel.jpg


Sieben Tage auf einer Honda NC 700 X an der Algarve - so sah meine "Winterflucht" in der letzten Woche aus, wobei ich das Angenehme mit dem Nützlichen verband und eine Dienstreise auch dazu nützen konnte, die herrlichen Küstenabschnitte und das überraschend kurvenreiche Hinterland unter die Räder zu nehmen.

Der Süden Portugals stellte sich mir als Enduroland vor, in dem ich ein wenig meinen Tiger (oder eben eine GS
:smile:) vermisste - mit unzähligen Sand- und Lehmpisten abseits der Hauptverbindungen, die meist einfach zu fahren jede Menge Spaß vermitteln. Wer jetzt Appetit bekommen hat, findet den ausführlichen Reisebericht auf meiner Seite unter >Aktuelles< oder direkt >hier<.

Algarve-08.jpgAlgarve-10.jpgAlgarve-15.jpgAlgarve-19.jpgAlgarve-30.jpgAlgarve-37.jpgAlgarve-43.jpg

Viel Spaß beim Lesen und/oder Bilder schauen!

So long,

da Wolf
 

Anhänge

borstl

borstl

Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
193
Ort
Spaichingen
Modell
R 1200 GS Adventure TB Bj. 11
So ist;s richtig! Dem Winter die kalte Schulter zeigen!....Wenn du Unterstützung bei deiner Dienstreise brauchst, sag ruhig mal Bescheid:). Ansonsten genieße die schöne Zeit, die du bei dem herrlichen Wetter und gelegentlich auch auf 2 Rädern genießen kannst.
Vergess das Filmen bitte nicht!
 
vienna_wolfe

vienna_wolfe

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
270
Ort
Wien
Modell
Habe keine GS
Servus Borstl,

Filme hab ich auch gemacht, sind glaub ich wirklich gute Bilder dabei, muss "nur" noch geschnitten werden.

So long,

da Wolf
 
F

fwgdocs

Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
196
Klasse, die Tipps kann ich für diesen März und den Portugal Motorrad Abstecher sehr gut gebrauchen

Besten Dank :)
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
wo arbeitest du?ich würde da auch anfangen wollen.
 
vienna_wolfe

vienna_wolfe

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
270
Ort
Wien
Modell
Habe keine GS
Klasse, die Tipps kann ich für diesen März und den Portugal Motorrad Abstecher sehr gut gebrauchen

Besten Dank :)
Schön, das freut mich

wo arbeitest du?ich würde da auch anfangen wollen.
Da gibt's dafür aber keine freien Wochenenden ;)

und wie war denn die Honda zu fahren ?
Meine Eindrücke von der Honda kannst du > hier < nachlesen.

Der "richtige" Algarve-Film ist noch in meinem Kopf bzw. in Form von vielen, vielen Gigabyte auf meiner Festplatte, vorab habe ich schon mal was von der Serra de Monchique zusammengeschnipselt. Das ist jenes Gebirge im Süden Portugals, das der Algarve als "Wetterschutz" vor dem Atlantik dient und dem die Region ihr mildes Klima verdankt. Obwohl die höchste Erhebung, der Fóia, lediglich auf 902 Meter über dem Meeresspiegel führt, bietet die Gegend etliche fahrenswerte Strecken mit dem Motorrad, von denen am Video ein paar Abschnitte zu sehen sind:

> Film ab: Serra de Monchique <

Viel Spaß beim Schauen!


So long,


da Wolf
 
vienna_wolfe

vienna_wolfe

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
270
Ort
Wien
Modell
Habe keine GS
Der "richtige" Algarve-Film ist noch in meinem Kopf
Jetzt ist er fertig! Auf einer Länge von 20 Minuten zeigt er einen breiten Ausschnitt an fahrenswerten Strecken an der portugiesischen Algarve bzw. deren Hinterland sowie Abstechern ins benachtbarte Alentejano. Zu sehen sind Fahrten entlang der malerischen Küste, durch die hügeligen Regionen rund um die verschiedenen Stauseen der Gegend, die Serra de Monchique genauso wie die Städte Lagos oder Silves mit ihren historischen Bauten:


> Film ab <


Die genauen Strecken-Links gibt's auf meiner Seite.


Viel Spaß beim Schauen!


So long,


da Wolf
 
Thema:

Portugal im Winter

Portugal im Winter - Ähnliche Themen

  • Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert)

    Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert): Sagres, Portugal
  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Portugal 2023

    Portugal 2023: Servus Gemeinde; nachdem wir 2022 mit unserem Gespann den nördlichsten Punkt im Europa besucht haben, Schweden-Finnland-Nordkap-Norwegen-Lofoten...
  • Batterieautos laden im Urlaub - hier: Portugal

    Batterieautos laden im Urlaub - hier: Portugal: Moin Zusammen bin derzeit in Portugal im Leihwagen unterwegs. Meinem Verleiher hat es gefallen mir ein "Upgrade" zukommen zu lassen (Polestar2...
  • Portugal - estrada nacional 2 & GS 1300 mieten

    Portugal - estrada nacional 2 & GS 1300 mieten: Zwei Fragen zu dieser Strasse und zur Motorrad Anmietung in Portugal Macht die estrada nacional 2 mit dem Motorrad Spass zu fahren und bietet...
  • Portugal - estrada nacional 2 & GS 1300 mieten - Ähnliche Themen

  • Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert)

    Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert): Sagres, Portugal
  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Portugal 2023

    Portugal 2023: Servus Gemeinde; nachdem wir 2022 mit unserem Gespann den nördlichsten Punkt im Europa besucht haben, Schweden-Finnland-Nordkap-Norwegen-Lofoten...
  • Batterieautos laden im Urlaub - hier: Portugal

    Batterieautos laden im Urlaub - hier: Portugal: Moin Zusammen bin derzeit in Portugal im Leihwagen unterwegs. Meinem Verleiher hat es gefallen mir ein "Upgrade" zukommen zu lassen (Polestar2...
  • Portugal - estrada nacional 2 & GS 1300 mieten

    Portugal - estrada nacional 2 & GS 1300 mieten: Zwei Fragen zu dieser Strasse und zur Motorrad Anmietung in Portugal Macht die estrada nacional 2 mit dem Motorrad Spass zu fahren und bietet...
  • Oben