Ergebnis 1 bis 8 von 8

Portugal im Winter

Erstellt von vienna_wolfe, 08.02.2013, 18:47 Uhr · 7 Antworten · 1.431 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    247

    Standard Portugal im Winter

    #1
    algarve-titel.jpg


    Sieben Tage auf einer Honda NC 700 X an der Algarve - so sah meine "Winterflucht" in der letzten Woche aus, wobei ich das Angenehme mit dem Nützlichen verband und eine Dienstreise auch dazu nützen konnte, die herrlichen Küstenabschnitte und das überraschend kurvenreiche Hinterland unter die Räder zu nehmen.

    Der Süden Portugals stellte sich mir als Enduroland vor, in dem ich ein wenig meinen Tiger (oder eben eine GS
    ) vermisste - mit unzähligen Sand- und Lehmpisten abseits der Hauptverbindungen, die meist einfach zu fahren jede Menge Spaß vermitteln. Wer jetzt Appetit bekommen hat, findet den ausführlichen Reisebericht auf meiner Seite unter >Aktuelles< oder direkt >hier<.

    algarve-08.jpgalgarve-10.jpgalgarve-15.jpgalgarve-19.jpgalgarve-30.jpgalgarve-37.jpgalgarve-43.jpg

    Viel Spaß beim Lesen und/oder Bilder schauen!

    So long,

    da Wolf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken algarve-01.jpg  

  2. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    191

    Standard

    #2
    So ist;s richtig! Dem Winter die kalte Schulter zeigen!....Wenn du Unterstützung bei deiner Dienstreise brauchst, sag ruhig mal Bescheid. Ansonsten genieße die schöne Zeit, die du bei dem herrlichen Wetter und gelegentlich auch auf 2 Rädern genießen kannst.
    Vergess das Filmen bitte nicht!

  3. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    247

    Standard

    #3
    Servus Borstl,

    Filme hab ich auch gemacht, sind glaub ich wirklich gute Bilder dabei, muss "nur" noch geschnitten werden.

    So long,

    da Wolf

  4. Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    196

    Standard

    #4
    Klasse, die Tipps kann ich für diesen März und den Portugal Motorrad Abstecher sehr gut gebrauchen

    Besten Dank

  5. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #5
    wo arbeitest du?ich würde da auch anfangen wollen.

  6. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.300

    Standard

    #6
    und wie war denn die Honda zu fahren ?

  7. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    247

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von fwgdocs Beitrag anzeigen
    Klasse, die Tipps kann ich für diesen März und den Portugal Motorrad Abstecher sehr gut gebrauchen

    Besten Dank
    Schön, das freut mich

    Zitat Zitat von norbert Beitrag anzeigen
    wo arbeitest du?ich würde da auch anfangen wollen.
    Da gibt's dafür aber keine freien Wochenenden

    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen
    und wie war denn die Honda zu fahren ?
    Meine Eindrücke von der Honda kannst du > hier < nachlesen.

    Der "richtige" Algarve-Film ist noch in meinem Kopf bzw. in Form von vielen, vielen Gigabyte auf meiner Festplatte, vorab habe ich schon mal was von der Serra de Monchique zusammengeschnipselt. Das ist jenes Gebirge im Süden Portugals, das der Algarve als "Wetterschutz" vor dem Atlantik dient und dem die Region ihr mildes Klima verdankt. Obwohl die höchste Erhebung, der Fóia, lediglich auf 902 Meter über dem Meeresspiegel führt, bietet die Gegend etliche fahrenswerte Strecken mit dem Motorrad, von denen am Video ein paar Abschnitte zu sehen sind:

    > Film ab: Serra de Monchique <

    Viel Spaß beim Schauen!


    So long,


    da Wolf

  8. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    247

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von vienna_wolfe Beitrag anzeigen
    Der "richtige" Algarve-Film ist noch in meinem Kopf
    Jetzt ist er fertig! Auf einer Länge von 20 Minuten zeigt er einen breiten Ausschnitt an fahrenswerten Strecken an der portugiesischen Algarve bzw. deren Hinterland sowie Abstechern ins benachtbarte Alentejano. Zu sehen sind Fahrten entlang der malerischen Küste, durch die hügeligen Regionen rund um die verschiedenen Stauseen der Gegend, die Serra de Monchique genauso wie die Städte Lagos oder Silves mit ihren historischen Bauten:


    > Film ab <


    Die genauen Strecken-Links gibt's auf meiner Seite.


    Viel Spaß beim Schauen!


    So long,


    da Wolf


 

Ähnliche Themen

  1. Portugal 2012
    Von Claudio im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 04:38
  2. Portugal?
    Von Grafenwalder im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 00:44
  3. Portugal
    Von Bikerscout im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 15:38
  4. Portugal
    Von koala im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 09:57
  5. Einer in Portugal...
    Von Lisboa650 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 21:19