Ergebnis 1 bis 5 von 5

Pyrenäenkratzer

Erstellt von Lautlos im Weltall, 04.09.2009, 14:40 Uhr · 4 Antworten · 1.185 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    83

    Standard Pyrenäenkratzer

    #1
    Langsam verlier ich die Übersicht: Nicht mal 5 Monate nach der Valencia-Tour waren wir schon wieder unterwegs. Diesmal gings von den Pyrenäen über die Westalpen zurück nach Nürnberg. Die Fotos und den Tourbericht dazu gibts auf meiner Homepage www.moto-aventura.com

  2. Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    238

    Standard

    #2
    Hi,
    Hast du gewusst, dass ihr an dem Seitenarm im Nordosten Andorras hättet weiterfahren können in Richtung Tor ?
    Eine wirklich schön Offroad-Strecke durch verlassene Dörfer.
    Bilder (in der Mitte ca) -> http://dombrofsky.de/34.html

  3. Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    83

    Standard

    #3
    Hi Dombl.

    Ja ich hab davon schon gehört und auch ein paar Sachen gesehen. Das Dorf Tor war ja schon länger her im Zusammenhang mit einer seltsamen Mordserie in die Schlagzeilen geraten. Mitte der 90er hat ein spanischer Fernsehjournalist versucht Licht ins Dunkel zu bringen (http://www.titel-magazin.de/modules....ticle&sid=7910). Irgendwo hab ich im Internet auch mal einen spanischen Bericht darüber angesehen.
    Trotzdem, ist schon ne geile Gegend. Deine/Eure Seite finde ich im übrigen saugut! Hab ich mir gleich auf meine Lesezeichen gelegt.
    Ich und das Thema Off-Road ist so ne Sache. Meine Haxen (Stumpen) sind zu kurz, auch weil ich leider kein Hubert Auriol bin. Daher bei mir eher GS, was insofern auch besser ist, da die Kumpels Straßenbikes haben.

  4. Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    238

    Standard

    #4
    Hi Kalle,

    Ich habe den Tip bei meinem bekommen, als ein Angestellter hörte, dass wir durch Andorra fahren, gab er mir gleich den Tip mit Tor.

    Es fuhren bei uns auch eine Suzi 1200 Bandit mit und eine VStrom 1000, die beide ohne Blessuren durchkamen.

    PS: Danke für die Blumen

  5. Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    83

    Standard

    #5
    Uff. Wir haben da unter anderem einen BMW K 1200 S und einen Suzuki GSX 1000 R (Gixer) und einen Honda VFR 800 Fahrer. Der eine oder andere wird schwer zu überzeugen sein. Aber die könnten dann ja außen rum fahren während der BMW R 1200 GS, der Honda AfricaTwin Fahrer und ich mit den kurzen Haxen vielleicht doch mal...
    Leider ist im Moment (nach dem vierten Jahr hintereinander) keine weitere Pyrenäentour geplant. Das nächste größere Event findet voraussichtlich erst 2011 statt. Da soll dann der Sonnenstaat Andalusien "unter die Räder" kommen. Wir werden sehen was dort geboten ist.
    Trotzdem danke für den Tipp, sollte ich wieder in die Pyris kommen, dann denke ich an deine Tour vorbei am "Mörderdorf"