Quer durch die Westalpen mit der Route de Grand Alps

Diskutiere Quer durch die Westalpen mit der Route de Grand Alps im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Quer durch die Westalpen mit der Route de Grand Alps Bin wieder da, alles super gelaufen, tolles Wetter!! So, viel schreiben werde ich...
bernyman

bernyman

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Quer durch die Westalpen mit der Route de Grand Alps

Bin wieder da, alles super gelaufen, tolles Wetter!!

So, viel schreiben werde ich nicht nur kurz den Tourverlauf , die Bilder findet ihr unter:

http://picasaweb.google.de/bernd.koehne/Motorradtour2009?feat=directlink


Start der Tour:

16.08.2009Düsseldorf Autozug -> München

17.08.2009

München –Plansee- Hahntennjoch-Pillerhöhe-Oberinntal-Reschenpass-Ofenpass-Passo del Gallo-Liviniopass-Berninapass-Albulapass-Thusis

18.08.2009

Thusis-Julierpass-Malojapass-Splügenpass-San Bernadino Pass-Lukmanierpass-Oberalppass-St.Gotthardpass-Nufenenpass-Furkapass-Sustenpass-Innertkirchen

19.08.2009

Innertkirchen-Brüningpass-Glaubenbergpass-Schallenbergpass-Gurnigelpass-Mossespass-Col de la Forclaz-Col des Montets-Chamonix

20.08.2009

Chamonix-Col de la Colombiere-Col des Aravis-Col des Saisies-Col de Roselend-Col de la Iseran-Col du Telegraphe-Col du Galibier-Briancon

21.08.2009

Briancon-Col d Izorad-Col de Vabelle-Col de Vars-Col de la Cayolle-Col de Valberg-Col de Couilole-Col St.Martin-Col de Turini (Passabfahrt ist Richtung Sospel wegen Steinschlag gesperrt, bin 20km runtergefahren und mußte mich wieder umdrehen bis zur Passhöhe)-Menton

22.08.2009

Menton- Monaco-Nizza- Col de Nice-Col de Braus-Col de Tende-Menton

23.08.2009

Menton-Monaco-Nizza-Canyon du Verdon-Col de Tutes Aures-Col St.Michel-Col dÀllos-Col de Moissiere-Col du Noyer-St.Disdier

24.08.2009

St.Disdier-Col d Ornon-Alp-d`Huez-Col du Glandon-Col de la Croix de Fer-Montvernier Serpentinenstraße-Col de Chaussy-Col de la Madeleine-Kl.St.Bernhardpass-Gr.St.Bernhardpass-Villars-sur-Ollon-Col de la Croix-Col du Pillon-Saanenmösersattel-Grimselpass-Furkapass-Klausenpass-Wattwil

25.08.2009

Wattwil-Schwägalppass-Stoss-Furkajoch-Hochtannbergpass-Warth

27.08.2009

Warth-Lechtal-Plansee-München-Autozug

28.08.2009

München – Autozug Düsseldorf

Bin wieder gut zuhause angekommen.

Bericht folgt eventuell später!!!!
 
M

Mecki

Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
40
Ort
Oer-Erkenschwick
Moin Bernd,

super Fotos - da werd ich ja wieder richtig neidisch. Wird Zeit, das ich mir auch wieder eine Adventure zulege!!!:D
Bist du alleine gefahren?
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.536
Ort
CH/sz
sehr Coole Fotos, :cool: da war ich vor 2 Jahren ... hast du eine normale Kamera gehabt oder irgendetwas installiertes am Motorrad ?
 
bernyman

bernyman

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Moin Bernd,

super Fotos - da werd ich ja wieder richtig neidisch. Wird Zeit, das ich mir auch wieder eine Adventure zulege!!!:D
Bist du alleine gefahren?

Hallo Markus,

bin allein gefahren. Was hast du den jetzt gerade für ein Moped, du wechselst sie ja fast so schnell wie ich meine Socken;););)!!

Gruß

Bernd
 
bernyman

bernyman

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
sehr Coole Fotos, :cool: da war ich vor 2 Jahren ... hast du eine normale Kamera gehabt oder irgendetwas installiertes am Motorrad ?

Ja, die Gegend ist wirklich toll, das Wetter passte aber auch. Ich hatte zwei Kameras dabei , eine Canon Eos 400 Spiegelreflex und eine kleine Sony.
Aber nichts festinstalliertes!!

Bernd
 
M

Mecki

Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
40
Ort
Oer-Erkenschwick
@bernyman

zur Zeit habe ich leider nichts. Die R1,ZX-12R und 748 sind schon verkauft. Muss leider noch bis Anfang 2010 warten auf die S1000RR. Und irgendwann dann noch wieder eine 1200 GS Adventure. Damit habe ich dann die ideale Kombination (für mich).;)
 
Thema:

Quer durch die Westalpen mit der Route de Grand Alps

Quer durch die Westalpen mit der Route de Grand Alps - Ähnliche Themen

  • Rackpack XL, quer, Stabilisierung

    Rackpack XL, quer, Stabilisierung: Hallo! Bezüglich „Minimalismus“ hat mir die Kälte an Ostern in den Pyrenäen den einen oder anderen Zahn gezogen. Ein 2P-Zelt wurde angeschafft...
  • Südost 2016 – 5.200KM quer durch den Balkan

    Südost 2016 – 5.200KM quer durch den Balkan: Teil 1: Es muss ja nicht immer lange und weit weg gehen. 2016 wollten meine Frau und Ich wieder einmal nach Griechenland, Sonne, Meer, Fisch...
  • Alpen quer für Flachlandfuzzi

    Alpen quer für Flachlandfuzzi: Moin, ich hab nun Mitte September mal 2 Wochen Zeit endlich mal die Alpen mit dem Motorrad zu erkunden. Noch bin ich bei der großen Fülle an...
  • Unbekannte spannen Folie quer über eine Straße in Herne

    Unbekannte spannen Folie quer über eine Straße in Herne: Nach den Ölanschlägen jetzt sowas: Unbekannte spannen Folie quer über eine Straße in Herne Unbekannte spannen Folie quer über eine Straße in...
  • Mit der GS quer durch die USA von L.A. zur Daytona Bike Week

    Mit der GS quer durch die USA von L.A. zur Daytona Bike Week: Hallo zusammen! Ich sitze gerade in Daytona Beach, wo derzeit die 75. Bike Week stattfindet, und dachte mir, dass ich einmal ein paar Bilder und...
  • Mit der GS quer durch die USA von L.A. zur Daytona Bike Week - Ähnliche Themen

  • Rackpack XL, quer, Stabilisierung

    Rackpack XL, quer, Stabilisierung: Hallo! Bezüglich „Minimalismus“ hat mir die Kälte an Ostern in den Pyrenäen den einen oder anderen Zahn gezogen. Ein 2P-Zelt wurde angeschafft...
  • Südost 2016 – 5.200KM quer durch den Balkan

    Südost 2016 – 5.200KM quer durch den Balkan: Teil 1: Es muss ja nicht immer lange und weit weg gehen. 2016 wollten meine Frau und Ich wieder einmal nach Griechenland, Sonne, Meer, Fisch...
  • Alpen quer für Flachlandfuzzi

    Alpen quer für Flachlandfuzzi: Moin, ich hab nun Mitte September mal 2 Wochen Zeit endlich mal die Alpen mit dem Motorrad zu erkunden. Noch bin ich bei der großen Fülle an...
  • Unbekannte spannen Folie quer über eine Straße in Herne

    Unbekannte spannen Folie quer über eine Straße in Herne: Nach den Ölanschlägen jetzt sowas: Unbekannte spannen Folie quer über eine Straße in Herne Unbekannte spannen Folie quer über eine Straße in...
  • Mit der GS quer durch die USA von L.A. zur Daytona Bike Week

    Mit der GS quer durch die USA von L.A. zur Daytona Bike Week: Hallo zusammen! Ich sitze gerade in Daytona Beach, wo derzeit die 75. Bike Week stattfindet, und dachte mir, dass ich einmal ein paar Bilder und...
  • Oben