Ergebnis 1 bis 6 von 6

Quer durch die Westalpen mit der Route de Grand Alps

Erstellt von bernyman, 28.08.2009, 19:13 Uhr · 5 Antworten · 3.451 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard Quer durch die Westalpen mit der Route de Grand Alps

    #1
    Quer durch die Westalpen mit der Route de Grand Alps

    Bin wieder da, alles super gelaufen, tolles Wetter!!

    So, viel schreiben werde ich nicht nur kurz den Tourverlauf , die Bilder findet ihr unter:

    http://picasaweb.google.de/bernd.koe...eat=directlink


    Start der Tour:

    16.08.2009Düsseldorf Autozug -> München

    17.08.2009

    München –Plansee- Hahntennjoch-Pillerhöhe-Oberinntal-Reschenpass-Ofenpass-Passo del Gallo-Liviniopass-Berninapass-Albulapass-Thusis

    18.08.2009

    Thusis-Julierpass-Malojapass-Splügenpass-San Bernadino Pass-Lukmanierpass-Oberalppass-St.Gotthardpass-Nufenenpass-Furkapass-Sustenpass-Innertkirchen

    19.08.2009

    Innertkirchen-Brüningpass-Glaubenbergpass-Schallenbergpass-Gurnigelpass-Mossespass-Col de la Forclaz-Col des Montets-Chamonix

    20.08.2009

    Chamonix-Col de la Colombiere-Col des Aravis-Col des Saisies-Col de Roselend-Col de la Iseran-Col du Telegraphe-Col du Galibier-Briancon

    21.08.2009

    Briancon-Col d Izorad-Col de Vabelle-Col de Vars-Col de la Cayolle-Col de Valberg-Col de Couilole-Col St.Martin-Col de Turini (Passabfahrt ist Richtung Sospel wegen Steinschlag gesperrt, bin 20km runtergefahren und mußte mich wieder umdrehen bis zur Passhöhe)-Menton

    22.08.2009

    Menton- Monaco-Nizza- Col de Nice-Col de Braus-Col de Tende-Menton

    23.08.2009

    Menton-Monaco-Nizza-Canyon du Verdon-Col de Tutes Aures-Col St.Michel-Col dÀllos-Col de Moissiere-Col du Noyer-St.Disdier

    24.08.2009

    St.Disdier-Col d Ornon-Alp-d`Huez-Col du Glandon-Col de la Croix de Fer-Montvernier Serpentinenstraße-Col de Chaussy-Col de la Madeleine-Kl.St.Bernhardpass-Gr.St.Bernhardpass-Villars-sur-Ollon-Col de la Croix-Col du Pillon-Saanen....rsattel-Grimselpass-Furkapass-Klausenpass-Wattwil

    25.08.2009

    Wattwil-Schwägalppass-Stoss-Furkajoch-Hochtannbergpass-Warth

    27.08.2009

    Warth-Lechtal-Plansee-München-Autozug

    28.08.2009

    München – Autozug Düsseldorf

    Bin wieder gut zuhause angekommen.

    Bericht folgt eventuell später!!!!

  2. Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    40

    Standard

    #2
    Moin Bernd,

    super Fotos - da werd ich ja wieder richtig neidisch. Wird Zeit, das ich mir auch wieder eine Adventure zulege!!!
    Bist du alleine gefahren?

  3. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #3
    sehr Coole Fotos, da war ich vor 2 Jahren ... hast du eine normale Kamera gehabt oder irgendetwas installiertes am Motorrad ?

  4. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Mecki Beitrag anzeigen
    Moin Bernd,

    super Fotos - da werd ich ja wieder richtig neidisch. Wird Zeit, das ich mir auch wieder eine Adventure zulege!!!
    Bist du alleine gefahren?

    Hallo Markus,

    bin allein gefahren. Was hast du den jetzt gerade für ein Moped, du wechselst sie ja fast so schnell wie ich meine Socken!!

    Gruß

    Bernd

  5. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von grüneLady Beitrag anzeigen
    sehr Coole Fotos, da war ich vor 2 Jahren ... hast du eine normale Kamera gehabt oder irgendetwas installiertes am Motorrad ?

    Ja, die Gegend ist wirklich toll, das Wetter passte aber auch. Ich hatte zwei Kameras dabei , eine Canon Eos 400 Spiegelreflex und eine kleine Sony.
    Aber nichts festinstalliertes!!

    Bernd

  6. Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    40

    Standard

    #6
    @bernyman

    zur Zeit habe ich leider nichts. Die R1,ZX-12R und 748 sind schon verkauft. Muss leider noch bis Anfang 2010 warten auf die S1000RR. Und irgendwann dann noch wieder eine 1200 GS Adventure. Damit habe ich dann die ideale Kombination (für mich).


 

Ähnliche Themen

  1. Quer durch Kanada...
    Von Circoloco im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 19:26
  2. Quer durch den Schwarzwald
    Von sunraiser im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 22:20
  3. Quer durch den Balkan in 7 Tagen?
    Von dreeton im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 19:14
  4. GPS File Route de Grandes Alps
    Von bernyman im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 15:35
  5. 3-4 Wochen quer durch Frankreich im Mai '07
    Von Q-Treiber71 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 12:55