R1150R, R1100GS vs. Bayern

Diskutiere R1150R, R1100GS vs. Bayern im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Der langersehnte Urlaub und die damit verbundene Woche " Bayerntour" stand vor der Tür:)! Bei sehr schönem Wetter ging es los. Gegener Bayern...
GS Q

GS Q

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.864
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Der langersehnte Urlaub und die damit verbundene Woche " Bayerntour" stand vor der Tür:)!
Bei sehr schönem Wetter ging es los. Gegener Bayern, sprich, Bayrischer Wald, Chiemgau und Allgäu:cool:!






Noch kurz Warmlaufen und los.......:D



Die ersten 100km Autobahn bis Schwäbisch Hall, weiter über schöne, kleine Straßen, super geführt von TomTom:cool:





Noch das Kochertal



...und kurze Zeit später sind in einem netten Cafe mit schönem Biergaten die ersten Weißwürste schnell verhaftet:D





Ein kurzer Zwischenstop im alten "Kloster Seeligenporten", mit einem leckeren alkoholfreien;)Weizen!!!







Spaß hat dieser Tag wirklich gemacht....





O.K. war während der Fahrt und ich kann ja nix dafür wenn Bernd nicht still hält:p



So, dann sind wir angekommen...

www.gasthof-zum-bach.de

ich kann den Laden bloß empfehlen. Essen sehr gut und die Leute sind auch sehr nett!
Wir hatten eigentlich nur eine Nacht reserviert aber am gleichen Abend noch verlängert;):D!






Die Qe im Stall.....



Ein Hammertag:D:D! Bin mal gespannt ob wir das noch toppen können?!
Ich würde sagen: ein klares 1-0 für Uns:p:D!!

Der zweite Tag begann wie der Erste aufgehört hat. Wir haben die Grenznähe zum Tanken und Kippen kaufe in CZ genutzt;)!





Dann kam doch noch Regen:(



Die fahrt über den kleinen Arber war genial! Wir hatten mit einem 1200Banditen zu kämpfen der uns kurz vor der Ortschaft noch überholt hat:confused:!!
Auf der Geraden sind die Dinger echt der Hammer......ich hab Ihn dann halt in der Kuve vernascht:D

Alles in Allem haben Wir unseren Vorsprung knapp ausgebaut 2-0



Sieht doch recht zufrieden aus:D



Am dritten Tag war der Gegner recht stark:(es regnete und war sehr kühl:mad:







Wie kämpften, gaben Alles:cool:! Griffheizung, Futter in Jacke und Hose....:eek:wir haben Juni:(

Siehe da, der Regen hörte auf. Sollten wir doch wieder auf der Siegerstraße sein?





Jetzt weiß ich bescheid, biologischer Strom, der wird angebaut:D;)!







Dann ein böses Faul vom Gegner:mad:



So geht man(n) nicht in den Gegner:mad::eek:!!
Waren dann bemüht einen Helfer zu finden, war ja doch schon recht spät:o!
In Neuötting (vielleicht war es auch Altötting) wurden Wir fündig. Es war mittlerweile schon 17:30 und ne Halbe Std. Feierabend, aber das ist halt Bayern!!



Die R1150R war angeschlagen:(





Erst von außen geflickt (mit so nem Pfeifenreinigerähnlichem Teil) Reifen nicht dicht:o, Reifen abmontiert, Pilz eingezogen, Reifen nicht dicht:(, Reifen abmontiert, Gewebepflaster.....Reifen nicht dicht:mad:!!

Das gute an diesem Tag war wohl die Hilfsbereitschaft von dem Reifenmann!! Der probierte bis 19:00, leider vergeblich den Reifen zu flicken! Danke dafür!!!
Auch dem "NeuenQTreiber" ein herzliches Dankeschön, für die telefonische Hilfe:);):D!!

Die Pension an diesem Abend kann ich wiederrum empfehlen!

www.pension-poschmühle.de

Cooles Anwesen, geiles Frühstück:D!!





Trotz Allem müssen wir Uns eingestehen: dieser Tag ging nicht an Uns
2-1:o:mad:











Am nächsten Tag ging es nach gefühlten 100 Telefonaten nach Ottobrunn (bei München) zum Euromaster, der hatte tatsächlich so einen Reifen wie ihn die R1150R brauchte:D!
Die ganze Geschichte brachte natürlich unseren Plan etwas durcheinander:o.
Nachdem der Reifen montiert war, für teuer Geld, wollten wir kurz nach Bad Tölz:D









Meiner Q war es deutlich zu voll!!!!
Sie hat versucht sich zu verstecken:D:D



Das nächste Hotel wurde in Bad Tölz gebucht:p:D



Los gehts, war ein anstregender Tag.....



www.hotel-kern.de

nicht ganz so gut wie die ersten Beiden aber dennoch O.K.





Nach einem schönen, feuchten;) Abend, ein schweres 3-1, der nächste Morgen:D





Weiter gings, wie wollten noch um den Chiemsee(ich fand es jetzt nicht so toll) und dann noch Hier und Da, nach Schwindegg die Urlaubsbekanntschaft von letztem Jahr besuchen:rolleyes::D











Bernd hatte die Idee kurz nach Erding zu kacheln, ein Bier trinken:D
gesagt, getan;)



Der Durst war gestillt und Wir konnten unsern Besuch angehen!
Es gab gutes Essen und genügend Bier, war ein schöner Abend:D!
4-1:D

Der nächste Tag gehörte Bernd, sein Geburtstag, Er hatte im Allgäu eine Pension gebucht!
Wiederrum empfehlenswert:

www.gasthof-pension-sontheim.de

Wir wollten uns mit seiner Frau und seinem Sohn dort treffen und ordentlich feiern:D;):D!!











Bernd war recht überrascht als Wir dort ankamen und noch zwei seiner Freunde auf uns warteten;)!





Ein Geschenk gab es natürlich auch!!!!
Aber seht selbst;)!





Und Sohnemann passt auf das Papa alles richtig macht;):D




Na Das sieht doch gleich anderst aus als die orginal Tüte:D:D



War gar nicht sooo einfach, mit 3 Biers im Kopf den Topf zu montieren:D!
Nen schönen Abend hatten wir ausserdem, ich kann nur sagen: 5-1



Hey, ich bin ja auch mal drauf:p;):D



Der folgende Tag sollte verregnet werden:(! Bernd nutzte es um mit seiner Familie etwas zu unternehmen!
Ich versuchte mich dem Regen zu stellen und wollte ein bißchen Schottern gehen:D











Der himmel zog sich leider immer mehr zu, so das ich kaum noch eine Chance sah den hellen Flecken nach zu fahren:mad:
5-2

Die Rückfahrt Heute war am Anfang bewölkt aber es wurde immer schöner, je näher Wir der Heimat kamen. Leider hab ich Heute das Fotografieren total vergessen:o!!!







Fazit: 6-2:D:D:D:D

War ne richtig geile Woche mit 2300 gefahrenen km:D!!
Danke Bernd das Du mit mir gefahren bist, hat richtig Spaß gemacht:)!!
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
Also Klempner ....

ich glaube ja der Bernd war alleine im Urlaub und dann habt ihr einfach 1
Bild von dir drangehängt :D
sehr nette Bilder ....

aber sag mal in einer Woche nur 2300km :confused::eek:
was habt ihr die restliche Zeit gemacht :confused: nur gefuttert und gesoffen ;):rolleyes:

Greetz
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Guido,

schöner Bericht :)
ich sehe, ihr hattet (trotzdem) eine gute Zeit und mit :1 habt ihr ja ne richtig geile Woche gehabt :):p
schade daß ich euch nicht wirklich helfen konnte,
red mal mit deinem Kumpel, mit ner "Allerwelts"GS hätten wir sofort einen Reifen gehabt ;) da hättet ihr aber viiieeellll weniger km fahren müssen (dürfen:D:D),

und wenn ihr wiederkommt....
ein paar Tipps hätten wir sicher noch für euch...;)

und 2300 km in ner Woche... RESPEKT:cool:
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
Dachte ich mir die beiden Veganer unterwegs :D:D:D
... da kann man ja keine Kilometer machen :p

(ich muss die Tage eh mal rum kommen wegen
der Feldjäger ... dann hätte ich gerne den internen Bericht
Bernd ist ja dann auch da :p:cool:)
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Eine Frage bewegt mich ja doch:

Geht es Euren Qühen wieder besser oder brauchen die immernoch Bandagen um die Auspuffrohre:eek:. Wo für - oder wo gegen, ist das gut :confused:.

Sorry, ich will Euch nicht ärgern aber so was habe ich noch nie gesehen:o.
 
GS Q

GS Q

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.864
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Eine Frage bewegt mich ja doch:

Geht es Euren Qühen wieder besser oder brauchen die immernoch Bandagen um die Auspuffrohre:eek:. Wo für - oder wo gegen, ist das gut :confused:.

Sorry, ich will Euch nicht ärgern aber so was habe ich noch nie gesehen:o.
Die sind dran damit Du die Frage stellen kannst;):p!!
Ne, Spaß:D!

Ist einfach nur Optik, den Einen gafällt es, den Anderen nicht:rolleyes:;):D

Uns gefällt es, sonst wäre es nicht dran:);)!
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
Alllsssssoooo ....

Die sind dran damit Du die Frage stellen kannst;):p!!
Ne, Spaß:D!

Ist einfach nur Optik, den Einen gafällt es, den Anderen nicht:rolleyes:;):D

Uns gefällt es, sonst wäre es nicht dran:);)!
mir gefällt es auch :D:cool:
 
GS Q

GS Q

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.864
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Hallo Guido,

schöner Bericht :)
ich sehe, ihr hattet (trotzdem) eine gute Zeit und mit :1 habt ihr ja ne richtig geile Woche gehabt :):p
schade daß ich euch nicht wirklich helfen konnte,
red mal mit deinem Kumpel, mit ner "Allerwelts"GS hätten wir sofort einen Reifen gehabt ;) da hättet ihr aber viiieeellll weniger km fahren müssen (dürfen:D:D),

und wenn ihr wiederkommt....
ein paar Tipps hätten wir sicher noch für euch...;)

und 2300 km in ner Woche... RESPEKT:cool:

Er will keine GS:confused::mad:; bin schon froh das ich Ihn von Guzzi zu BMW holen konnte;):D!!!
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
...

geile bilder,geile story....2.jung`s auf der walz :D!

is halt a scheeene gegend.

gruss alex


p.s:aber mit dem wasserfall bin ich nicht ganz zufrieden!!!
wir waren am we auch wieder unterweg`s!
biggi & ich haben einen gefunden...ganz versteckt und geheim...und mindestens 40-50 meter hoch.
und das in bayern!
wenn ich zeit hab,bring ich dat bildsche mal hier rein!
da wirste staunen,mein alter!
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Hey Alter,

schicke Bilder von ner coolen Tour!!! :):cool:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
:D
Ne nette Geschichte mit schönen Bildern. :)
 
GS Q

GS Q

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.864
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
wassergedöns

nabend gido,

hier mal nun noch schnell de olle wasserfall.

war echt ein mieses wetter,aber der wasserbetriebene kamerad hat dann doch noch voll entschädigt!

hier isser :




sonst alles fit bei euch???

gruss a & b !
 
Thema:

R1150R, R1100GS vs. Bayern

R1150R, R1100GS vs. Bayern - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Reparaturanleitungen / Werkstatthandbuch R1150R

    Reparaturanleitungen / Werkstatthandbuch R1150R: Moin, habe aus dem letzten Leben noch eine Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch inkl. Wartungsplan für die R1150R vom Dachboden gezogen. Dazu...
  • Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS

    Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS: Hallo Motorradfahrende und -schraubende! Ich möchte mal wieder auf eure Erfahrung zurückgreifen und hoffe auf Unterstützung...
  • Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel

    Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel: Hallo Gemeinde! Bei meiner Dame auf der R1150R ist der Kupplungswechsel dran - ich hab die R jetzt schon jetzt schon ziemlich weit auseinander -...
  • Biete Sonstiges Seitenstütze für BMW R1150R, Rockster oder RT?

    Seitenstütze für BMW R1150R, Rockster oder RT?: Hallo Leute, schräge Geschichte. Vor 12 Jahren habe ich mir einen Seitenständer für meine R1150GS bei einem Gebrauchtteilehändler bestellt. Kaum...
  • Federbein vo R1100GS Lenker R1150R

    Federbein vo R1100GS Lenker R1150R: Hallo Gemeinde, ich hab 1. ein originales vorderes Federbein aus einer ´99 R1100GS mit 32tkm abzugeben. Zustand ist dicht und gut...
  • Federbein vo R1100GS Lenker R1150R - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Reparaturanleitungen / Werkstatthandbuch R1150R

    Reparaturanleitungen / Werkstatthandbuch R1150R: Moin, habe aus dem letzten Leben noch eine Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch inkl. Wartungsplan für die R1150R vom Dachboden gezogen. Dazu...
  • Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS

    Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS: Hallo Motorradfahrende und -schraubende! Ich möchte mal wieder auf eure Erfahrung zurückgreifen und hoffe auf Unterstützung...
  • Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel

    Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel: Hallo Gemeinde! Bei meiner Dame auf der R1150R ist der Kupplungswechsel dran - ich hab die R jetzt schon jetzt schon ziemlich weit auseinander -...
  • Biete Sonstiges Seitenstütze für BMW R1150R, Rockster oder RT?

    Seitenstütze für BMW R1150R, Rockster oder RT?: Hallo Leute, schräge Geschichte. Vor 12 Jahren habe ich mir einen Seitenständer für meine R1150GS bei einem Gebrauchtteilehändler bestellt. Kaum...
  • Federbein vo R1100GS Lenker R1150R

    Federbein vo R1100GS Lenker R1150R: Hallo Gemeinde, ich hab 1. ein originales vorderes Federbein aus einer ´99 R1100GS mit 32tkm abzugeben. Zustand ist dicht und gut...
  • Oben