Re: Tauerntreffen Austria January 2014

Diskutiere Re: Tauerntreffen Austria January 2014 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Re: Tauerntreffen Austria January 2014 Ich werde den Reise Bericht schreiben sowie ich zuhause bin Paar bilder :cool:
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
sch(n)ee! ;)
 
K

Kampfkoloss

Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
90
Ort
Siek bei Hamburg
Modell
R1200gs Adventure
Au man, klasse Aktion! :worthy:
Besonders der Blick auf dem zweiten Bild: Zu ALLEM entschlossen!!
respekt
mfg Robert
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Des is a schee... :smile:
 
Lord Vader

Lord Vader

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
370
Ort
Bergisch Gladbach
Erst mal entschuldigung das es so lange gedauert hat mit dem reise bericht und mein Deutsch ist auch nicht mehr so gut:rolleyes:

Also nach circa 10 monate planung ging es dann ende January los nach Ostreich(auf meinem keyboard gibt es keine ":()
Fruh morgens auf den zug nach Calais



Die erste etappe ging bis nach Mainz wo ich ursprunglich her komme. Nachdem ich mal schnell meine Oma besucht hatte ging es in die Altstadt um meinem Kumpel von Wales mal ein ordenliches essen zu zeigen. Bier wurde nicht viel getrunken da man ja nie weis wie am naechsten Tag so die strasse und das wetter aussieht.

Nach einem guten fruehstueck ging es dann weiter nach Passau. Unterwegs war es scheinbar meinem kumpel etwas landweilig weil er auf einmal bei so ca 80mph auf einmal seinen koffer weg werfen wollte.Gluecklicher weise hatte der koffer noch eine bungee rope rum so das er nur mit einer ecke auf der autobahn aufschlug.Wir hatten gluecklicher weise intercom weil mein freund von dem alles nichts mitbekommen hatte:confused::rolleyes:



In Passau gab es dann noch super essen weil mein billig hotel neben einer Brauerei mit gutem Bier war:cool:







Bis dahin hatten wir noch keinen schnee gesehen und befuerchteten schon das wir im schlamm zelten muesten

Ganz schoen huebsch das Oestreich:cool:






In Trieben ging es dann von der Autobahn runter und den berg rauf

Als wir dann bei dem Ski lift angekommen wahren wurde es zeit die schnee ketten aufziehen:cool:



Der weg hoch



Mein freund von Wales hatte ein paar probleme mit seinen sebst gemachten schnee krallen und sagte ich solle vor fahren
 
Lord Vader

Lord Vader

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
370
Ort
Bergisch Gladbach
Die aussicht oben auf der huette











Der Zelt platz



Da mein Freund noch nicht aufgetaucht war machte ich mich auf die suche. Nach ein paar metern hatte ich ihn gefunden. Er hatte es fast bis hoch gepackt ohne krallen oder ketten:cool:









Sonnen untergang auf dem berg



Die temperatur war nicht so uebel.-5'C am Abend , etwas kaelter in der nacht



Nachts wurden dann rettungs actionen gefahren. Jedesmal wenn einer stecken bleibt sind die 3 mit den seitenwagen runter und zogen sie aus dem schnee



Nach der ersten nacht dachte ich noch das dies cool waehre

 
Lord Vader

Lord Vader

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
370
Ort
Bergisch Gladbach
Mein kleines Zelt



und es hoerte nicht mehr auf zu schneien





Mein einziges bild das die steigung in etwa zeigt



Da ich mein ganzes koch zeug dabei hatte dachten das ein curry ne gute idea waehre



unsere Kueche



Das dauerte so lange wir erfroren beide beinahe

und es schneite





und noch mehr schnee







Die aussicht von meinem Zelt raus

 
Lord Vader

Lord Vader

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
370
Ort
Bergisch Gladbach
Mein armer kleiner Panzer



Die ausicht am Samstag









Zelte im Schnee





Ich muss also zugeben das ich die letzte nacht kaum geschlafen hatte. Am Samstag abend war der schneepflug stecken geblieben:confused: und ich machte mir gedanken wie ich am naechsten tag wieder vom berg komme
 
Lord Vader

Lord Vader

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
370
Ort
Bergisch Gladbach
Da meine kleine also 4 tage im schnee stand war ich mir nicht sicher ob sie anspringen wuerde



Auch am Sonntag schneite es als noch



aber mein Panzer lebt noch



Die runter fahrt war nicht so einfach





Beim Ski lift



Die ca 200km nach Passau dauerten 7 1/2 stunden. Wir dachten das nach dem ski lift die strasse wieder gut sein wuerde aber leider hatten wir schnee und eis auch auf der Autobahn:mad:

Im Hotel wie immer.Zeug trocknen



Dannn waren es 2 tage autobahn zurueck nach England

Wieder zuhause

 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Großer Respekt ?
Grüße Eugen
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Sauber! Nach Weichei sieht's das nicht aus....... RESPEKT!! :)
 
K

kraichgauQ

Gast
ich fahr ja gerne wenns kalt ist......aber bei schnee,
Da zieh ich meinen Hut
RESPEKT
 
G

Gavia

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
197
Mein Fresse, ihr seid ja die ganz Harten. Respekt, so was würde ich nicht machen.
 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Also wenn mir sowas jemand nur erzaehlt haette - ich haette es nie und nimmer geglaubt. Einfach toll diese Leistung. Da sieht man wieder was man alles zu wege bringt wenn man will.
 
ChrisCook

ChrisCook

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
658
Ort
HH
Modell
gemopst
...coole Jungs, Respekt.
cu
CC
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Sehr schöne Fotos. Ich war 4 mal auf dem Tauerntreffen, noch auf der Edelraute, auf der Oberst klinke Hütte war es dies Jahr das erste Mal. Gruß an die Waliser!
 
Thema:

Re: Tauerntreffen Austria January 2014

Re: Tauerntreffen Austria January 2014 - Ähnliche Themen

  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • Hotel Rockenschaub in Liebenau Austria

    Hotel Rockenschaub in Liebenau Austria: Hallo zusammen, hat jemand schon mal in diesem Hotel seinen Urlaub verbracht ? Gute Erfahrung ? Gruß Heinrich
  • Tauerntreffen Austria January 2014

    Tauerntreffen Austria January 2014: Wir haben unsere Einladung bekommen uns sind auf der liste . Kommt sonst noch jemand von hier? Man könnte sich ja mal für ein bier auf der Hütte...
  • Tauerntreffen

    Tauerntreffen: Tach auch Ich suche Informationen über das Tauerntreffen. War da schon mal jemand von hier? Suche nur so generelle info über shops und bank...
  • Tauerntreffen

    Tauerntreffen: Ist da schon mal jemand von hier zum Tauerntreffen gefahren? Ich suche nach ein bißchen info was da so rum ist in der gegend. Wie weit bis zu dem...
  • Tauerntreffen - Ähnliche Themen

  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • Hotel Rockenschaub in Liebenau Austria

    Hotel Rockenschaub in Liebenau Austria: Hallo zusammen, hat jemand schon mal in diesem Hotel seinen Urlaub verbracht ? Gute Erfahrung ? Gruß Heinrich
  • Tauerntreffen Austria January 2014

    Tauerntreffen Austria January 2014: Wir haben unsere Einladung bekommen uns sind auf der liste . Kommt sonst noch jemand von hier? Man könnte sich ja mal für ein bier auf der Hütte...
  • Tauerntreffen

    Tauerntreffen: Tach auch Ich suche Informationen über das Tauerntreffen. War da schon mal jemand von hier? Suche nur so generelle info über shops und bank...
  • Tauerntreffen

    Tauerntreffen: Ist da schon mal jemand von hier zum Tauerntreffen gefahren? Ich suche nach ein bißchen info was da so rum ist in der gegend. Wie weit bis zu dem...
  • Oben