[Reisebericht]1 Woche Trentino im Mai 2015

Diskutiere [Reisebericht]1 Woche Trentino im Mai 2015 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Anfang des Jahres hatte ich im GS-Forum und Banditforum nach Mitfahrern für eine Wochentour ins Trentino gesucht. 4 Mitfahrer hatten sich...
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Anfang des Jahres hatte ich im GS-Forum und Banditforum nach Mitfahrern für eine Wochentour ins Trentino gesucht. 4 Mitfahrer hatten sich gefunden.
Hier ein kleiner Bericht von der Reise.


 
Zuletzt bearbeitet:
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Samstag früh um 7:00 Uhr geht es los.
Thomas ist schon Freitag Abend zu mir gekommen und pennt auf der Couch.

Kurz danach treffen wir uns mit Jörg. Beim parken neben seinem Motorrad denke ich mir noch:
"Hat seine KTM 1190er Adventure nicht anders ausgesehen?".





Damit der Kürbis nicht so einsam in der Garage steht, hat er sich im April noch die 1290er SuperDuke raus gelassen.




Nach einem schnellen Frühstück im Rasthof geht es weiter. Autobahn bis nach Kempten. Von dort dann durch das schöne Allgäu.
Leider war vom schönen Allgäu wenig zu sehen.






Das Wetter war ekelhaft. Kalt und eine feuchte Luft die durch jede Ritze der Klamotten zog.


Auf dem Hahntennjoch haben wir uns mit Jürgen getroffen. Als wir ankamen, stand er schon an seiner 12er GS LC und wartete auf uns.
Nach kurzem Hallo ging es weiter zur Pillerhöhe wo mir zum Mittag eingekehrt sind.




Es war auch diesmal wie so oft auf meinen Touren:
Bis Alpenhauptkamm bescheidenes Wetter und dann ab Südtirol schönstes Wetter.









Die Straße vom Reschenpass bis Meran nervt mich. Da fahre ich überhaupt nicht gerne. Diesmal war aber wenigstens nicht sooo viel Verkehr.
Als wir dann Richtung Gampenjoch abgebogen sind, haben wir erst mal Cappuccino Pause machen müssen.




Unser Ziel war das Hotel Daniela in Levico Terme.
Hotel sul lago di Levico Terme in Trentino per le tue vacanze in moto e mountain bike - Hotel Daniela


Waren wir trotz schönen Zimmern und sehr netten Leuten nach dem 1. Abendessen (wir hatten Halbpension gebucht) und Blick auf dem Kaffeeautomaten noch skeptisch...
Unsere Skepsis war unbegründet. Das waren tolle Tage in dem Hotel. Ich kann es ohne wenn und abder weiter empfehlen!!!
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Das Wetter am Sonntag sah dann schon mal gut aus.



Es geht zum Monte Grappa.
Monte Grappa ? Wikipedia




Kaiserjägerstraße mit Blick auf den Lago di Caldonazzo









Benzingespräche



Thomas beim Probesitzen der SuperDuke


Ich persönlich würde vor der KTM SuperDuke aber Jürgens LC vorziehen.







Kaffeepause in Arsiero.






Das Photo gefällt mir und hat es zum neuen Desktop Hintergrund geschafft.


Auf dem Monte Grappa....












Als wir abends am Hotel ankamen, war Arne -der 5. Mann- auch gerade angekommen. Somit war unsere Truppe komplett.
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Am Montag war dann eine kleine Runde eigentlich der Plan. Aber irgendwie habe ich nur kleine, enge, kurvenreiche Strecken ausgesucht. Da wurde es immer später.
Und zum photographieren hatte ich auch nicht viel Lust.

Hier die wenigen Bilder des Tages.









Dienstag war es dann ganz vorbei mit der Photo-Lust.









Das Wetter taugte aber auch nicht mehr zum photographieren.


Passo Rolle



Pause in Agordo


Mittwoch ging es zum Garda und Idrosee. Da war das Wetter dann ganz bescheiden. Ich habe nur ein Bild gemacht:

 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Mittwoch ist Jürgen im Hotel geblieben. Er hatte Bandscheiben Probleme und wollte einen Tag ausruhen.


Der Vormittag begann noch mit gutem Wetter.











Castel Pergine
Castel Pergine ? benvegnudi


Nach der obligatorischen 11 Uhr Cappuccino Pause hat es dann leider in Strömen geregnet. So wurde dann nichts aus der geplanten Tour nach Südtirol.




Wir sind zurück zum Hotel gefahren. Leider ist meine Hose nicht mehr dicht. So nasse Eier sind nicht sehr angenehm beim Mopedfahren. :lol: :lol: :lol:
Muss ich wohl oder übel nach 5 Jahren mir doch mal ne neue Hose kaufen.


Der Nachmittag war dann Gammel im Hotel angesagt.




Jürgen hat am Tag erfahren, dass der Hund der Familie bei einer OP gestorben ist. Um seine Frau zu unterstützen fährt er morgen nach Hause.
Eine Entscheidung die jeder von uns genauso getroffen hätte. Jeder der schon mal ein Haustier gehabt hat, kann das nachvollziehen.
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Freitag morgen ist wie geplant Arne wieder nach Hause gefahren.

Was nicht geplant war, dass Thomas auch heim fährt. Sein Vater ist im Krankenhaus und Thomas muss ihn unterstützen.
Auch eine Entscheidung die jeder von uns so getroffen hätte. Manche Dinge sind einfach viel wichtiger als eine Motorrad Tour.


So waren Jörg und ich alleine. Wir machten eine kurze Runde auf die Hochfläche von Asiago.






Der Regen ist hinter uns.





Leider hat es dann wieder angefangen stark zu regnen. Darauf hatten wir beide keine Lust und sind zurück gefahren.
Wir sind dann mit dem Zug nach Trento gefahren und haben uns bisschen die Stadt angeschaut. Photos gibt es davon keine.

Abends haben wir dann das Abendessen im Hotel ausgelassen (hatten wir schon beim Frühstück mitgeteilt) und sind super lecker Pizza essen gegangen und sind in unserer Stammkneipe der Woche noch eingekehrt.
Das war ein sehr schöner Abend.
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Samstag Früh haben wir uns vom Hotel verabschiedet.




Das war echt gut dort. Schöne saubere Zimmer, tolles Bad, reichhaltiges Frühstücksbuffet, mehrere Gänge zum Abendessen, sehr nette Hotelleute. Es wurde sogar sehr gut deutsch gesprochen. Das finde ich jetzt nicht wichtig, erleichtert die Sache aber dann doch.



Heimfahrt über Manghenpass mit Neuschnee.




Lavazzejoch, Gummer





und dann Brennerautobahn bis Innsbruck.
Kurz vor Nassereith sind wir zum Mittagessen eingekehrt. Es gab einen phantastischen Schweinebraten mit Knödel und Sauerkraut. Man, war das lecker. :essen:

Leider haben wir ab Brenner bis nach Füssen das komplette Vollwaschprogramm abbekommen. Es hat geschüttet wie aus Eimern. Würde das alleine schon nicht reichen, war es mit 7°C auch nicht gerade erwärmend.

Ab dem Grenztunnel Füssen war der Regen Geschichte und die weitere Heimfahrt über die Autobahn ging ohne Stau zügig vorbei.


War eine sehr schöne Woche. Auch wenn das Wetter ruhig etwas besser sein hätte können.
Mit Jörg, Arne, Thomas und Jürgen hat es sehr viel Spaß gemacht. Beim fahren und auch abends. Das hat gut gepasst.
Hotel war auch sehr gut.


Und was das allerwichtigste ist:
Keine Pannen, keine Unfälle und alle sind gesund&munter nach Hause gekommen.



Danke fürs lesen.




Gruß
Jochen
 
M

Miconbike

Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
25
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R 1200 GS
Klasse...:applaus:
... immer wieder schön deine Reiseberichte zu lesen ...
Vielen Dank.

Gruß
Jochen
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Hallo Jochen,

was Du immer alles so erlebst!
Einschl. sämtlicher Wetter Variationen. Toll.

Wann darf ich mal wieder mitfahren.
(War ja nur eine Tagestour, hab sie aber in guter Erinnerung).

Sehr schöner Bericht, mit guten Fotos, hast Du für uns gemacht.

Gruß Rolf
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
....ist das Wetter noch so bescheiden, deine Bilder sind wie immer klasse.
Der Bericht übrigens auch, danke fürs teilen.
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Wann darf ich mal wieder mitfahren.
(War ja nur eine Tagestour, hab sie aber in guter Erinnerung).

Sehr schöner Bericht, mit guten Fotos, hast Du für uns gemacht.
Danke fürs Lob. Und das von nem Profi. :blumen:


Die nächsten Touren kommen sicher. In 2 Wochen geht es wieder mit Jörg weg. 11 Tage....wohin entscheidet das Wetter.
Aber im Sommer wird es sicher die nächsten 1-2 Tage Touren geben. Die poste ich dann hier im Süd-Brett.
Würde mich freuen, wenn du dann wieder mit dabei bist.


Gruß
Jochen
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Danke für den schönen Bericht.:worthy:
Weiter so.:klatschen:

Lg
Bertl
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Danke fürs lesen.

Gruß
Jochen
Danke Jochen - für den Bericht.....

... wie man sieht - machst Du selbst bei Schmuddelwetter - noch sehr schöne Bilder....
.:cool:


und schön geschrieben - ist es auch....
 
Mds

Mds

Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
198
Ort
Holledau
Modell
Harley E-Glide Ultra Limited Harley Shovelhead
Servus Jochen,
danke für den Bericht. Hast Du schön erzählt. Mir hat die Tour mit Dir und der Truppe auch sehr gut gefallen.
Bis zum nächsten Mal.
Viele Grüße
Jürgen
 
Pesche

Pesche

Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
197
Ort
Luzern
Modell
R1200GS R100CS
Guten morgen Jochen

Sehr schön !!
Vor allem immer gut geschrieben !
Und dann die Fotos !
VOM FEINSTEN !
Besten Dank
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Servus Jochen,
danke für den Bericht. Hast Du schön erzählt. Mir hat die Tour mit Dir und der Truppe auch sehr gut gefallen.
Bis zum nächsten Mal.
Viele Grüße
Jürgen
Freut mich, dass es Dir auch gefallen hat. :daumen-hoch:
So eine Urlaubsreise mit fremden ist ja auch immer ein Wagnis.


Das nächste mal dann hoffentlich ohne Rückenschmerzen.
Es ist ein Kreuz mit dem Kreuz.


Gruß
Jochen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mds
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Jochen,

Dem
....ist das Wetter noch so bescheiden, deine Bilder sind wie immer klasse.
Der Bericht übrigens auch, danke fürs teilen.
ist eigentlich gar niGS hinzuzufügen... ausser - schreib öfter,

und ich bin immer wieder neidisch auf deine Fotos, selbst bei bestem Wetter sind meine meist nicht so gut wie deine bei schlechtem.

ansonsten kann ich dir/euch das Fahren bei Regen nachvollziehen - wir waren 2 Tage in Tschechien - gefühlt 120 von 100 Fahr-km im Regen :(
war nicht so schön, da habt ihr mehr glück gehabt:rolleyes:
 
Adventure-Flo

Adventure-Flo

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
188
Modell
R 1200 GS Adventure BJ. 2009
Hey Jochen,

Schöne tour! Bin richtig neidisch!!!
Unser Tagesausflug in die vogesen war meine letzte größere fahrt bis jetzt. Danach habe ich mir den Fuß zerstört! Ich hoffe das der zum travel event wieder ok ist.

Schöner Bericht und tolle bilder!
Hoffe das wir bald mal wieder das vergnügen miteinander haben.

MFG flo
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Unser Tagesausflug in die vogesen war meine letzte größere fahrt bis jetzt. Danach habe ich mir den Fuß zerstört! Ich hoffe das der zum travel event wieder ok ist.
Ohje. Unfall gehabt oder womöglich Sport getrieben? :lalala:


Wünsche auf jeden Fall gute Genesung. Und Travel Event gibt es nächstes Jahr auch wieder.


Gruß
Jochen
 
Cytoon

Cytoon

Dabei seit
10.03.2014
Beiträge
97
Ort
Breisgau-Hochschwarzwald
Modell
R1200GS LC Triple Black (Sold)
Hallo Jochen, wirklich ein sehr schöner Bericht über das Trentino!! Ich mag diese Gegend auch sehr, trotz der regelmäßigen Wetterkapriolen. Macht auf jeden Fall Lust, dort einen ausgedehnten Aufenthalt zu planen!! VG
 
Thema:

[Reisebericht]1 Woche Trentino im Mai 2015

[Reisebericht]1 Woche Trentino im Mai 2015 - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • [Reisebericht]Singapur 2013

    [Reisebericht]Singapur 2013: 2. Teil von meiner Asienreise 2013. Wieder ohne Motorrad.
  • Reisebericht - drei Wochen - Albanien

    Reisebericht - drei Wochen - Albanien: Der Reisebericht über die dreiwöchige Albanientour steht nun zum Download bereit. Es war das spannendste Land, das wir bisher besucht haben...
  • Reisebericht: 1 Woche Piemont

    Reisebericht: 1 Woche Piemont: Ich habe Zeit, mir ist ziemlich langweilig, ich warte auf den Frühling und bringe alte ausgesuchte Reiseberichte auf mein aktuelles Bilderformat...
  • Reisebericht: 3 Wochen mit dem Motorrad in Süd-Frankreich

    Reisebericht: 3 Wochen mit dem Motorrad in Süd-Frankreich: War 2010 mit 2 Freunden aus dem Banditforum (Götz "Plattfuß" und Alex "_Alex_" für 3 Wochen auf Motorradurlaub in Frankreich. Obwohl keine BMW...
  • Reisebericht: 3 Wochen mit dem Motorrad in Süd-Frankreich - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • [Reisebericht]Singapur 2013

    [Reisebericht]Singapur 2013: 2. Teil von meiner Asienreise 2013. Wieder ohne Motorrad.
  • Reisebericht - drei Wochen - Albanien

    Reisebericht - drei Wochen - Albanien: Der Reisebericht über die dreiwöchige Albanientour steht nun zum Download bereit. Es war das spannendste Land, das wir bisher besucht haben...
  • Reisebericht: 1 Woche Piemont

    Reisebericht: 1 Woche Piemont: Ich habe Zeit, mir ist ziemlich langweilig, ich warte auf den Frühling und bringe alte ausgesuchte Reiseberichte auf mein aktuelles Bilderformat...
  • Reisebericht: 3 Wochen mit dem Motorrad in Süd-Frankreich

    Reisebericht: 3 Wochen mit dem Motorrad in Süd-Frankreich: War 2010 mit 2 Freunden aus dem Banditforum (Götz "Plattfuß" und Alex "_Alex_" für 3 Wochen auf Motorradurlaub in Frankreich. Obwohl keine BMW...
  • Oben