[Reisebericht]Frankreich...Berge, Schluchten und Kurven

Diskutiere [Reisebericht]Frankreich...Berge, Schluchten und Kurven im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Fünf Sterne ! Danke ! Bremsstein
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Fünf Sterne ! Danke ! Bremsstein
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Nein, in der Tarnschlucht war ich nicht.
Gorges de Bourne stimmt.
Das habe ich schon verstanden und ja auch gelesen, dass es der/die Gorges de Bourne ist, ich meinte, dass bei mir eine Verwechslung passieren könnte.

Nochmals, tolle Tour und was mich auf meiner ähnlichen Tour so begeistert hat, ich hatte oft das Gefühl, ich bin alleine auf der Straße. Für mein Foto (du Tarn) musste ich nicht irgendwie warten, dass kein Auto mit aufs Bild kommt. Wochentags durch die von dir befahrenen Strecken auf kleinen Nebenstraßen, kann ich nur empfehlen, hast du eine ähnliche Erfahrung gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Absolut supergoil - ansonsten ohne Worte


Nicht ganz richtig. Was ich bis jetzt an Bilder gesehen und an Berichten gelesen habe, hat mich veranlaßt, das Vercors Co. als eines der nächsten Ziele anzuvisieren.
 
Zony

Zony

Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
241
Moin, geile Bilder. Freue mich schon auf unsere Frankreich-Tour im Juli. Worauf ist in Frankreich so zu achten?
Wir fahren auch eine Woche Ardeche dann runter nach Marseille und wieder zurück....

Gesendet vom Klo...
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Ja kann man sich anschließen.
Super Bilder---macht Lust zum fahren:daumen-hoch:
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Vielen Dank für Eure netten Kommentare und die vielen "Danke". :)

Ja, Frankreich ist ein tolles Land.
Bin da immer wieder sehr gerne. 10 Tagen geht es schon wieder dort hin. Dann aber das Département Pyrénées-Orientales :jubel:


Gruß
Jochen
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.369
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
D.A.N. K.E. für diesen Appetithammer ... das Vercors ist immer eine Reise wert :daumen-hoch:

PS: Im Restaurant des Campingplatzes in St. Claude hatte ich 2011 eine der besten "Margret de Canard" serviert bekommen ...
:essen:
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
PS: Im Restaurant des Campingplatzes in St. Claude hatte ich 2011 eine der besten "Margret de Canard" serviert bekommen ... :essen:
Super!

Ich habe mich schon gewundert, weil einige "Nicht-Camper" auch dort Essen gegangen sind.
Meine einer hatte noch Vesper übrig und habe an dem 1. Tag aufs einkehren verzichtet. :)


Gruß
Jochen
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
668
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Hallo Jochen,
ich hoffe, Du hast Dich dieses Jahr nicht wieder am Grill auf dem Campingplatz vor gedrängelt :wink: ?

Im Ernst, danke für die tollen Bilder aus meinem Lieblings-Reiseland. Da ich die letzten Jahre immer zu faul war,
meine Fotoausrüstung auf dem Moped mit zu schleppen, gab es bei mir immer nur Handy-Bilder. Um so mehr
weiss ich die Qualität Deiner Fotos zu schätzen.

Gruss

Rainer

(der aus der Gruppe im Mobilheim in Castellane 2016)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.355
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Jochen,
hab jetzt endlich Zeit gefunden zum fertig lesen.

Wie immer ein klasse Bericht mit den gewohnt goilen Bildern. Schade nur, dass Reiseberichte ansonsten hier recht selten werden.

Aber du scheinst ja ein rechtes Montagsmopped:rolleyes: erwischt zu haben.
Die Leuchtmittel bei der GS brauchen allgemein viel Zuwendung. Bin froh, dass Blinker und Rücklicht LED ist. Sonst müsste man vermutlich ständig etwas tauschen.
Ich weiß nicht, dass ist nicht normal bei der R1200GS. Bei keinem anderen Motorrad sind mir Birnen kaputt gegangen. :confused:
Naja, solange nur die Birnen kaputt gehen, will ich nicht jammern.
Außer das berüchtigte Abblendlicht H7 hab ich noch nie nicht irgendein Birnchen (meine olle GS hat noch gar keine LED) gewechselt. Anfangs da auch alle 12-15 tsd km, doch seit ich da ein No-Name-Teil reingeschraubt habe, ist auch Ruhe.

Gruß Thomas
 
Kathmandu

Kathmandu

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
100
Ort
Landau/Pfalz
Modell
R 1200 GS Adv.
Herrliche Bilder ,
Frankreich ist einfach immer wieder Wunderbar.
Danke für dein Bericht.
Grüße aus der Südpfalz
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Vielen Dank für Eure netten Kommentare. Freut mich, dass der Bericht und die Bilder Euch gefallen. :)


Gruß
Jochen
 
R

roadking

Dabei seit
05.05.2013
Beiträge
13
Modell
ADV 1250
Der Bericht und die Fotos haben mir sehr gut gefallen. Da ich noch Ideen suche für 1 Woche Motorradurlaub, wäre es super, wenn du mir einen Routenplan schicken könntest. Vielen Dank dafür
 
Befigs

Befigs

Dabei seit
06.10.2016
Beiträge
45
Ort
Würzburg
Superbilder und tolle Berichterstattung… Mann ich brauch Urlaub!

Gruss Bernd
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
wäre es super, wenn du mir einen Routenplan schicken könntest. Vielen Dank dafür
Ich verschicke -wegen schlechten Erfahrungen hier im Forum- keine Routen mehr.
Sorry.

Und selber planen macht doch auch viel mehr Spaß. :)

Gruß
Jochen
 
Cytoon

Cytoon

Dabei seit
10.03.2014
Beiträge
97
Ort
Breisgau-Hochschwarzwald
Modell
R1200GS LC Triple Black (Sold)
Super Reisebericht, macht total Lust, mal wieder rüber in die Vogesen zu fahren!! Glücklicherweise wohne ich direkt gegenüber :)
 
paedsen

paedsen

Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
66
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1200 GS Adventure
Sehr schöner Bericht, sehr schönes Land, immer wieder.

Gibt es an den Campingplätzen auch so ne Art Mobile-Homes, damit man sich das Zelt in Gepäck sparen kann?

Gruß
Patrick
 
Zony

Zony

Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
241
Seid gestern sind wir aus Süd Frankreich zurück. Meine erst Langstrecken Erfahrung mit der 09er Q. Dank des Tauschs von der Wundermlich Ergo (Einteilig) auf eine Beahr, hatte ich erstmal keine Gesäß Probleme auf den 2100km.
Süd Frankreich war der Hammer. Gut, Marseille hätten wir verzichten können, aber ich kann sagen das wir mal da waren.
Unsere Tour startete vom Saarland über Vienne bis runter nach Marseille und dann wieder hoch über Annecy und Nancy zur Heimat.
Wer zur Ardeche will dem lege ich wärmstens die D290 ans Herz. Die verläuft Serpentinen artig an der Ardeche vorbei. Mit genügend Aussichts möglichkeiten am Straßentand. Auch die Französischen Autofahrer sind zu 90% dem Motorradfahrer zuvorkommend. Jedenfalls habe ich fast keine schlechten Erfahrungen mit Ihnen gemacht. Worauf man achten sollte sind Diesel lachen in Kreiseln. Leider hatten wir davon und meine Sozia und ich sind beim erstkontakt doch ziemlich ins schwitzen gekommen. Die GS ist zum driften nicht gemacht. Passiert ist nichts und ich konnte Gott sei dank die Q fangen. Im grossen und ganzen war es ein feiner Ausflug. Die Entscheidung eine GS zu kaufen war die richtige und der Reise Durst darauf wurde nun richtig geweckt.

















Gesendet vom Klo...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[Reisebericht]Frankreich...Berge, Schluchten und Kurven

[Reisebericht]Frankreich...Berge, Schluchten und Kurven - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • [Reisebericht]Singapur 2013

    [Reisebericht]Singapur 2013: 2. Teil von meiner Asienreise 2013. Wieder ohne Motorrad.
  • [Reisebericht] Piemont 2023

    [Reisebericht] Piemont 2023: August, 1,5 Wochen Zeit. Wohin soll es gehen? Eigentlich war mein Plan, dass ich nach Kärnten fahre, mir einen schönen Gasthof aussuche und vor...
  • Reisebericht: 3 Wochen mit dem Motorrad in Süd-Frankreich

    Reisebericht: 3 Wochen mit dem Motorrad in Süd-Frankreich: War 2010 mit 2 Freunden aus dem Banditforum (Götz "Plattfuß" und Alex "_Alex_" für 3 Wochen auf Motorradurlaub in Frankreich. Obwohl keine BMW...
  • Reisebericht Spanien2011...7200km durch Frankreich, Andorra und Spanien

    Reisebericht Spanien2011...7200km durch Frankreich, Andorra und Spanien: Ein Bericht aus dem letzten Jahr. Es war zwar keine GS dabei, aber immerhin einen BMW F800R. :rolleyes: ***************** Spanien 2011 4...
  • Reisebericht Spanien2011...7200km durch Frankreich, Andorra und Spanien - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • [Reisebericht]Singapur 2013

    [Reisebericht]Singapur 2013: 2. Teil von meiner Asienreise 2013. Wieder ohne Motorrad.
  • [Reisebericht] Piemont 2023

    [Reisebericht] Piemont 2023: August, 1,5 Wochen Zeit. Wohin soll es gehen? Eigentlich war mein Plan, dass ich nach Kärnten fahre, mir einen schönen Gasthof aussuche und vor...
  • Reisebericht: 3 Wochen mit dem Motorrad in Süd-Frankreich

    Reisebericht: 3 Wochen mit dem Motorrad in Süd-Frankreich: War 2010 mit 2 Freunden aus dem Banditforum (Götz "Plattfuß" und Alex "_Alex_" für 3 Wochen auf Motorradurlaub in Frankreich. Obwohl keine BMW...
  • Reisebericht Spanien2011...7200km durch Frankreich, Andorra und Spanien

    Reisebericht Spanien2011...7200km durch Frankreich, Andorra und Spanien: Ein Bericht aus dem letzten Jahr. Es war zwar keine GS dabei, aber immerhin einen BMW F800R. :rolleyes: ***************** Spanien 2011 4...
  • Oben