Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

[Reisebericht] Korsika April 2016

Erstellt von boro, 10.05.2016, 13:57 Uhr · 44 Antworten · 6.738 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.191

    Standard

    #11
    Am letztes Tag war ich in Bad Säckingen bei einem Freund verabredet. Vormittags ging es herrlich durch das wunderschöne Piemont.
























    Bin dann weiter zum Simplonpass.


    Mein Motorrad hatte seit paar Tagen Leistungsprobleme. In im gesamten Drehzahlband fehlt Leistung. Über 7000 U/min oder 140km/h will die Kiste nicht mehr fahren.
    Ich hatte mich schon auf ein Spritversorgungsproblem festgelegt. Evtl. hat die Benzinpumpe einen Schlag oder das Sieb ist dicht.


    Man hat ja jede Menge Zeit zum nachdenken während man fährt. Ich wollte dann doch ausschließen dass es an einem verstopften Luftfilter liegt und habe am Beginn des Simplonspass mal danach geschaut.



    Kurze Schrauberpause am Wegesrand


    Der Luftfilter und der Schnorchel waren aber unauffällig.
    Mittlerweile habe ich eine vermutlich verstopfte Tankentlüftung als Ursache heraus gefunden. Mit offenen Tankdeckel fährt die Kiste ganz normal. :L




    In Brig habe ich mir eine Autobahnvignette gekauft. Eigentlich wollte ich dann die Kandersteg Zugverladung nehmen. Aber da habe ich kurzfristig umgeplant und bin lieber den Riesenumweg über den Genfer See gefahren. Ich hoffte auf schöne Photos.
    Hätte ich geahnt, dass ich dort zwei Stunden lang das ganz große Vollwaschprogramm von oben bekomme, hätte ich es gelassen.


    Nach einem tollen Abend in Bad Säckingen, ging der letzte Tag durch den Schwarzwald nach Hause.



    Feldberg







    Fazit:
    Das Wetter hätte ruhig etwas schöner sein können. Aber ich will mich nicht beschweren, es hätte auch schlechter sein können.
    Korsika ist eine wunderschöne Insel. Dort hat es mir sehr gut gefallen. Besonders der Süden hat es mir angetan.


    Korsika, ich komme wieder.






    Gruß
    Jochen

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.957

    Standard

    #12
    ein echter Boro, danke dafür!

  3. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    610

    Standard

    #13
    Sehr schöne Bilder, danke!

  4. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.741

    Standard

    #14
    Boros Fotos sind immer weltklasse!
    Danke!

  5. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.159

    Standard

    #15
    Feiner Bericht, tolle Bilder ...

    hat Spaß gemacht bein virtuellen Mitreisen, Sonne tanken, Wolken schieben, Land- und Wasserstrassen fahren, Landschaft gucken und vor Kirchen parken

    Danke Jochen

  6. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    680

    Standard

    #16
    Danke Jochen. Toll gemacht!
    Das Ganze auch noch sehr Zeitnah.

    Wäre sehr gerne dabeigewesen.

    Gruß Rolf

  7. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.191

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von moro Beitrag anzeigen
    Wäre sehr gerne dabeigewesen.
    Schade, dass es nicht geklappt hat.


    Aber alleine war auch gut. So konnte ich schön lahmarschig fahren, anhalten, umdrehen, Photos machen.

    Was mir richtig gut gefallen auf Korsika gefallen hat:
    Ich habe nirgends wilde Müllentsorgung gesehen und es wurde sehr umsichtig Auto und Motorrad gefahren. Besonders letzteres ist auch wichtig:
    Es liegt doch viel feiner Sand auf der Straße. Wenn man da mal flott rein sticht, kann es schnell "spannend" werden.


    Gruß
    Jochen

  8. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    3.830

    Standard

    #18
    Sehr feiner Bericht, danke !

  9. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.354

    Standard

    #19
    Die Bilder und Reiseberichte von boro gehören zu den Highlights dieses Forums.
    Vielen Dank dafür und weiter so.

    Gruß Thomas

  10. Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    27

    Standard

    #20
    Tolle Bilder ... toller Bericht...

    Danke


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 19:01
  2. Marokko im April 2016
    Von mossoma im Forum Reise
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.02.2016, 19:46
  3. [Reisebericht] Winterflucht -Teneriffa 2016-
    Von boro im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.01.2016, 20:34
  4. Sardinien/Korsika Anfang April sinnvoll?
    Von mm-heini im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 15:29
  5. Korsika-Sardinien Anfang April
    Von gazgaz im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 09:01