Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Reisebericht: nach Malta

Erstellt von Karlsrider, 06.11.2015, 08:19 Uhr · 12 Antworten · 2.086 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    124

    Standard Reisebericht: nach Malta

    #1
    Mit dem Motorrad nach Malta?

    hier entsteht der Bericht. Wen es interessiert: https://motorradnachmalta.wordpress.com/

    Gleich gehts los.

    A

  2. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #2
    Dann kann man Dir nur eine gute Reise wünschen und ich bin gespannt auf die Bilder. Ich war letzte Woche noch einmal am Gardasee und musste feststellen, die Tage sind doch schon verdammt kurz! .............. dürfte auf Malta auch sein , oder?

    Sind dort (Malta) die Straßen auch am Morgen nass im Schatten, in den Alleen?

    Gute Reise und immer schön berichten, wie es mit der Fähre klappt, sind die Hotels noch offen, usw.....

    Gruß Kardanfan

    p1170703.jpg

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #3
    @Kardan
    ich weiß, wo dein Moped steht

  4. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.624

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    @Kardan
    ich weiß, wo dein Moped steht
    Da stand ich auch schon.

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #5
    Ich auch ...... noch gar net lange her.

  6. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #6
    @ Karlsrider

    .............. nur Autobahn bis Buggingen? ..... bei dem Wetter! Das ist ja Tierquälerei .

    Ich hoffe Du geniest morgen die Fahrt durch die Schweiz, oder brennst Du weiter über die AB?

    Gruß Kardanfan

  7. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #7
    @ Karlsrider

    Irgendwie tue ich mir schwer auf Deiner Seite, die Informationen, Kommentare abzufragen ...........

    Aber mein Neid sei Dir gewiss bei diesem geilen Herbstwetter - schade, dass ich es nicht auch nochmal ausgenutzt habe!!!

    Frage am Rande: Die Sonne dürfte Dich beim Fahren wohl ziemlich blenden, oder geht das nur mir so. Ich habe gar keine Erfahrungen mit diesem Phänomen, denn bis jetzt waren meine Touren immer Mitte Oktober abgeschlossen. ....... so schön, wie dieses Jahr, war der Herbst noch nie!

    Weiterhin gute Fahrt - auf der Straße und auf dem Wasser.

    Gruß Kardanfan

  8. Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    124

    Standard

    #8
    Hi.
    Ja, ich bin tatsächlich bis Genua die Autobahn gefahren. Ich empfinde das nicht so schlimm. Kann mit prima entspannen. In der Schweiz und Ligurien sowieso. Allerdings ist bei 9 Tagen frei und Malta als Ziel auch immer eine gewisse Zeitnot dabei.
    Die Sonne hat mir übrigens keine Sorgen gemacht. Entsprechender Brille sei Dank. Das Wetter war fantastisch. Hatte tatsächlich nur die letzten drei Stunden Regen. Und jetzt wieder daheim. Regnet schon den ganzen Tag.....

  9. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #9
    Die AB hinter Mailand bis Genua ist interessant ....... wenn nicht dort inzwischen auch überall 80 / 100 km/h stehen würden .

    Klar, dein Zeitfenster war extrem komprimiert, aber gut abgestimmt! Eine interessante Idee, die ich vielleicht auch mal nachmachen könnte , nur dieses Jahr nicht mehr!

    Aber mit dem Wetter hattest Du wirklich gigantisches Glück!

    Wie teuer waren denn die Fähren?

    Hast Du die Rückfahrt immer gleich mitgebucht, oder immer nur separat vor Ort?

    Wie teuer waren denn die Hotels ...... normal sind in Italien immer gleich 65 Euro fällig, für wenig Komfort und ohne Frühstück.

    Sind die meisten Hotels eigentlich zu - und nur in Großstädten welche offen? Oder ist am Strand/Küste noch Saison?

    Schon mal Danke für die ggf. folgenden Infos!

    Gruß Kardanfan

  10. Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    124

    Standard

    #10
    Hi
    Sind da Schilder?
    Fähre Genu-Palermo-Genua incl Außenkabine 350EUR Pozzallo-Malta-Pozzallo 130EUR. Ich habe gleich hin und her gebucht
    Hotels Sizilien 35EUR Malta 19EUR. Viele waren zu. ich war immer allein und man hat für mich z T aufgemacht waren aber ausreichend übers www verfügbar. Restaurants war schwieriger.
    Klasse Tour

    A


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reiseberichte; hier: Von Siegen nach Jerusalem
    Von Oldtimer im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 00:29
  2. Reisebericht unserer Tour nach Makarska/Kroatien
    Von GS Peter im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 18:11
  3. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56
  4. Klackern nach Warmstart
    Von Anonymous im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2004, 19:51
  5. ich nochmal, jetzt riechts nach Öl...
    Von piet855 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 19:24