Reisebericht: nach Malta

Diskutiere Reisebericht: nach Malta im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Mit dem Motorrad nach Malta? hier entsteht der Bericht. Wen es interessiert: https://motorradnachmalta.wordpress.com/ Gleich gehts los. A
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Dann kann man Dir nur eine gute Reise wünschen und ich bin gespannt auf die Bilder. Ich war letzte Woche noch einmal am Gardasee und musste feststellen, die Tage sind doch schon verdammt kurz! .............. dürfte auf Malta auch sein :rolleyes:, oder?

Sind dort (Malta) die Straßen auch am Morgen nass im Schatten, in den Alleen?

Gute Reise und immer schön berichten, wie es mit der Fähre klappt, sind die Hotels noch offen, usw.....

Gruß Kardanfan

P1170703.JPG
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Ich auch ...... noch gar net lange her. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Karlsrider

.............. nur Autobahn bis Buggingen? ..... bei dem Wetter! Das ist ja Tierquälerei :cool:.

Ich hoffe Du geniest morgen die Fahrt durch die Schweiz, oder brennst Du weiter über die AB?

Gruß Kardanfan
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Karlsrider

Irgendwie tue ich mir schwer auf Deiner Seite, die Informationen, Kommentare abzufragen ...........

Aber mein Neid sei Dir gewiss bei diesem geilen Herbstwetter - schade, dass ich es nicht auch nochmal ausgenutzt habe!!!

Frage am Rande: Die Sonne dürfte Dich beim Fahren wohl ziemlich blenden, oder geht das nur mir so. Ich habe gar keine Erfahrungen mit diesem Phänomen, denn bis jetzt waren meine Touren immer Mitte Oktober abgeschlossen. ....... so schön, wie dieses Jahr, war der Herbst noch nie!

Weiterhin gute Fahrt - auf der Straße und auf dem Wasser.

Gruß Kardanfan
 
Karlsrider

Karlsrider

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
187
Hi.
Ja, ich bin tatsächlich bis Genua die Autobahn gefahren. Ich empfinde das nicht so schlimm. Kann mit prima entspannen. In der Schweiz und Ligurien sowieso. Allerdings ist bei 9 Tagen frei und Malta als Ziel auch immer eine gewisse Zeitnot dabei.
Die Sonne hat mir übrigens keine Sorgen gemacht. Entsprechender Brille sei Dank. Das Wetter war fantastisch. Hatte tatsächlich nur die letzten drei Stunden Regen. Und jetzt wieder daheim. Regnet schon den ganzen Tag.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Die AB hinter Mailand bis Genua ist interessant ....... wenn nicht dort inzwischen auch überall 80 / 100 km/h stehen würden :p.

Klar, dein Zeitfenster war extrem komprimiert, aber gut abgestimmt! Eine interessante Idee, die ich vielleicht auch mal nachmachen könnte :cool:, nur dieses Jahr nicht mehr!

Aber mit dem Wetter hattest Du wirklich gigantisches Glück!

Wie teuer waren denn die Fähren?

Hast Du die Rückfahrt immer gleich mitgebucht, oder immer nur separat vor Ort?

Wie teuer waren denn die Hotels ...... normal sind in Italien immer gleich 65 Euro fällig, für wenig Komfort und ohne Frühstück.

Sind die meisten Hotels eigentlich zu - und nur in Großstädten welche offen? Oder ist am Strand/Küste noch Saison?

Schon mal Danke für die ggf. folgenden Infos!

Gruß Kardanfan
 
Karlsrider

Karlsrider

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
187
Hi
Sind da Schilder? ;)
Fähre Genu-Palermo-Genua incl Außenkabine 350EUR Pozzallo-Malta-Pozzallo 130EUR. Ich habe gleich hin und her gebucht
Hotels Sizilien 35EUR Malta 19EUR. Viele waren zu. ich war immer allein und man hat für mich z T aufgemacht :) waren aber ausreichend übers www verfügbar. Restaurants war schwieriger.
Klasse Tour

A
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Sind da Schilder? ;)
...... ich habe hier im Forum schon mehrfach gelesen, dass man z.T. erst 12 Monate später POST aus Italien bekommen kann :rolleyes: - muss nicht, kann aber............

Viele waren zu. ich war immer allein und man hat für mich z T aufgemacht :)
Das habe ich mir vorgestellt - ich habe bei so späten Touren oft von meinen Landjägern und Müsliriegeln am Abend leben müssen (dürfen), um nicht hungrig zu Bett gehen zu müssen :p.
Ich habe feststellen müssen, dass Ende März/April es ähnlich ist, aber viele bereiten sich dann auf die Saison vor. Im Oktober/November sind viele Unterkünfte, Restaurants komplett dicht....... und manchmal sind auch die Orte wie ausgestorben.

Glaube ich, gerade bei dem geilen und einmaligen Wetter!

Dann Dir noch eine gute Zeit beim Verarbeiten der Erlebnisse und Eindrücke.

Gruß Kardanfan
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Ich fand es pfiffig, einen dicken roten Pfeil zur Erinnerung und zur Orientierung im
Linksverkehr auf Malta auf das Windschild zu kleben - hat ja wohl geklappt, denn
Du bist ja heil zurückgekommen!
 
Karlsrider

Karlsrider

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
187
Hat geklappt. Und nach Rückkehr auf die rechte Seite hab ich den umgedreht da ich tatsächlich anfangs noch nen linksdrall hatte. :)
<- ->
 
Thema:

Reisebericht: nach Malta

Reisebericht: nach Malta - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • [Reisebericht]Singapur 2013

    [Reisebericht]Singapur 2013: 2. Teil von meiner Asienreise 2013. Wieder ohne Motorrad.
  • [Reisebericht]Peking 2013

    [Reisebericht]Peking 2013: Aufgrund von dem schönen China Reisebericht von Fredl China 2023 (gs-forum.eu) habe ich Lust bekommen, zwei alte Reiseberichte aus 2013 auch...
  • [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen

    [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen: Mittwoch früh wollte ich los fahren. Erstmal in Richtung La Rochelle. Und dann über die Pyrenäen und Südfrankreich wieder heim. Route nach La...
  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-)

    Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-): Hallo Zusammen. Ich lese gerne euere Reiseberichte, da kann man schön mitreisen und mitträumen. Deshalb, und auf speziellen Wunsch von Jochen...
  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-) - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • [Reisebericht]Singapur 2013

    [Reisebericht]Singapur 2013: 2. Teil von meiner Asienreise 2013. Wieder ohne Motorrad.
  • [Reisebericht]Peking 2013

    [Reisebericht]Peking 2013: Aufgrund von dem schönen China Reisebericht von Fredl China 2023 (gs-forum.eu) habe ich Lust bekommen, zwei alte Reiseberichte aus 2013 auch...
  • [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen

    [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen: Mittwoch früh wollte ich los fahren. Erstmal in Richtung La Rochelle. Und dann über die Pyrenäen und Südfrankreich wieder heim. Route nach La...
  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-)

    Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-): Hallo Zusammen. Ich lese gerne euere Reiseberichte, da kann man schön mitreisen und mitträumen. Deshalb, und auf speziellen Wunsch von Jochen...
  • Oben