[Reisebericht] Winterflucht -Teneriffa 2016-

Diskutiere [Reisebericht] Winterflucht -Teneriffa 2016- im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; War eine Woche auf Teneriffa. Aber ohne Motorrad. Damit niemand schimpft, mache ich es mir diesmal ganz einfach und schreibe den Bericht nicht...
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019



War eine Woche auf Teneriffa. Aber ohne Motorrad.
Damit niemand schimpft, mache ich es mir diesmal ganz einfach und schreibe den Bericht nicht ins GS Forum, sondern verweise auf Mimotos Reiseforum:
Mimoto's Reiseforum - Teneriffa Januar 2016

Mir sind, wie ich ich finde, ein paar sehr schöne Bilder gelungen. Rein klicken lohnt sich also. :cool:


Gruß
Jochen
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.071
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
War die Woche vor Weihnachten auf Gran Canaria. F800Gs gemietet, 1700 km , zwischen 30 Gard an der Küste (Maspalomas) und 18 Grad auf 1600 m Höhe (Cruz de Tejada). Tolle Straßen, super zu fahren, immer wieder.:angel:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb


Mir sind, wie ich ich finde, ein paar sehr schöne Bilder gelungen. Rein klicken lohnt sich also. :cool:
Hallo Jochen,
ich lass extra das "Appetizer"-Foto drin, weil allein das schon sehenswert ist:Super: - und die anderen natürlich auch:daumen-hoch:,
Du hast meine Erwartungen - glücklicherweise - nicht enttäuscht :goodjob:

Und das euer "Unglück" dann wohl noch euer "Glück" war, das noch obendrauf,
Nur die Straße nach Masca und ne GS - dann wärs wahrscheinlich perfekt gewesen, oder?

Danke fürs mitnehmen
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
War die Woche vor Weihnachten auf Gran Canaria. F800Gs gemietet, 1700 km , zwischen 30 Gard an der Küste (Maspalomas) und 18 Grad auf 1600 m Höhe (Cruz de Tejada). Tolle Straßen, super zu fahren, immer wieder.:angel:
War die Woche um Weihnachten dort, unten bis 28 Grad, auf dem Pico de las Nieves Parkplatz 1950 Meter
war es nie mehr als 10 Grad, am 26.12 sogar nur 8 Grad.
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Nur die Straße nach Masca und ne GS - dann wärs wahrscheinlich perfekt gewesen, oder?
Da auf jeden Fall. Aber auch einige andere Straßen wären toll mit dem Motorrad.
Normal sind Jörg und ich mit den Motorrädern im Urlaub. Seinen KTM's hätte es dort auch gefallen. :daumen-hoch:

Gruß
Jochen
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
die Strasse nach Masca (weiß nicht was an dem Ort schön sein soll) war vor November 2014
mit einem nagelneuen Belag versehen worden.
Auch wenn wir vorher immer über diese schlechte Strasse geflucht haben, fehlt uns da was,
man hat jetzt das Gefühl man fährt über eine deutsche Autobahn. Nur ein paar Kurven mehr.
Gruß
 
D

daGamser

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
477
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
Bin auch öfters auf Tenerife. Mein Papa wohnt da.

Tolle Insel.


Gruß
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.157
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich kenne die Strecke auch nur mit dem Lochfraß. Der war mittlerweile schon sehr extrem. Ich hatte mir dann schon andere Lieblingsstrecken ausgesucht. Aber wenn der Belag jetzt neu ist, macht die Strecke sicher wieder mehr Spass.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.371
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Jochen ... danke für den kanarisch kurzen Flug über die Mittagspause hinweg !
Hat Spass gemacht und bin mit leichtem Jetleg an meinen Schreibtisch zurückgekehrt :cool:
Wie gewohnt klasse Bilder ...
von der goilen Luftaufnahme von Lissabon bis zu deinen Füssen im Feierabendlook :lalala: war alles dabei !
Merci

 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.157
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Bin auch öfters auf Tenerife. Mein Papa wohnt da.

Tolle Insel.


Gruß
Meiner wohnte auch da. Daher bin ich dort auch ein Paarmal gewesen und kenne dort schon so einige tolle Strecken.
Ist mittlerweile verstorben. Jetzt muss ich dort ein Haus verkaufen.

Ich werde da auch sicher noch öfters als Winterflucht hinfliegen. Nur dafür lohnt sich das Haus nicht.
Gruß
Andreas
 
Thomas FFM

Thomas FFM

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
276
Ort
Frankfurt/Main
Modell
R 1200 GS
Hi Jochen,

schönes Fotos von Teneriffa. Das Foto mit der Serpentinenstraße schreit ja förmlich nach 2 Rädern.

Viele Grüße
Thomas
 
F

frankenwinger

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
13
Modell
1200 GS Adv
Hallo Jochen,
sehr schöner Bericht.
Bin Dir aber nicht neidisch, fliegen im März selbst rüber zum Moped fahren.

Gruß
Günther
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Einen ein- oder zweitägigen Abstecher nach La Gomera nicht vergessen.
 
Tauchein

Tauchein

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
482
Ort
Größtes Dorf im Münsterland
Modell
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, BMW R1100GS, Suzuki DR650R
Hallo Jochen,

auch von mir herzlichen Dank für das Zeigen deiner Bilder und den schönen Reisebericht.
wie ich sehe, hat sich seit 2011, als ich dort für zwei Wochen im Urlaub war, nicht viel geändert.
Wir sind damals allerdings zu Fuß auf den Teide gestiegen. Morgen um 6 Uhr ging es vom Hotel mit dem Auto bis in die Caldera und dann zu Fuß weiter. Wir hatten eine Genehmigung für die Gipfelbesteigung. Einfach klasse da oben.
IMG_9341.jpgIMG_9352.jpg
 
Thema:

[Reisebericht] Winterflucht -Teneriffa 2016-

[Reisebericht] Winterflucht -Teneriffa 2016- - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • [Reisebericht]Singapur 2013

    [Reisebericht]Singapur 2013: 2. Teil von meiner Asienreise 2013. Wieder ohne Motorrad.
  • [Reisebericht]Peking 2013

    [Reisebericht]Peking 2013: Aufgrund von dem schönen China Reisebericht von Fredl China 2023 (gs-forum.eu) habe ich Lust bekommen, zwei alte Reiseberichte aus 2013 auch...
  • [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen

    [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen: Mittwoch früh wollte ich los fahren. Erstmal in Richtung La Rochelle. Und dann über die Pyrenäen und Südfrankreich wieder heim. Route nach La...
  • [Reisebericht]Spanien2017...Winterflucht

    [Reisebericht]Spanien2017...Winterflucht: Ein Reisebericht, allerdings ohne Motorrad. Ich zeige ihn aber trotzdem. :cool: 2 Wochen Urlaub ab Ende Januar....wo fahre ich nur hin...
  • [Reisebericht]Spanien2017...Winterflucht - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • [Reisebericht]Singapur 2013

    [Reisebericht]Singapur 2013: 2. Teil von meiner Asienreise 2013. Wieder ohne Motorrad.
  • [Reisebericht]Peking 2013

    [Reisebericht]Peking 2013: Aufgrund von dem schönen China Reisebericht von Fredl China 2023 (gs-forum.eu) habe ich Lust bekommen, zwei alte Reiseberichte aus 2013 auch...
  • [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen

    [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen: Mittwoch früh wollte ich los fahren. Erstmal in Richtung La Rochelle. Und dann über die Pyrenäen und Südfrankreich wieder heim. Route nach La...
  • [Reisebericht]Spanien2017...Winterflucht

    [Reisebericht]Spanien2017...Winterflucht: Ein Reisebericht, allerdings ohne Motorrad. Ich zeige ihn aber trotzdem. :cool: 2 Wochen Urlaub ab Ende Januar....wo fahre ich nur hin...
  • Oben