[Reisebericht] Wochenendtour Alpen

Diskutiere [Reisebericht] Wochenendtour Alpen im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Naja, eigentlich kein richtiger Reisebericht, sondern eher ein "Tätigkeitsnachweis". :cool: War mit Jörg von Freitag Mittag bis Sonntag Abend...
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Naja, eigentlich kein richtiger Reisebericht, sondern eher ein "Tätigkeitsnachweis". :cool:


War mit Jörg von Freitag Mittag bis Sonntag Abend auf einer Alpentour.
Das Wetter war nicht so, dass großartige Bilder entstehen konnten. Das macht aber nichts, wir hatten sowieso nicht viel Zeit zum anhalten. :cool:












Auf der Fahrt durch das Allgäu kamen wir am Schloß Zeil in Leutkirch vorbei.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Zeil


Davon hatte ich noch nie was gehört. :o
Ist echt schön dort.
















Das Allgäu bei Sonthofen im Dunst


Mobilität am Berg


Übernachtet haben wir am Freitag im Schönen Gasthof zur Gemütlichkeit in Beschlabs (Hahntennjoch).
Home - brunoperls Jimdo-Page!

War gut dort. :daumen-hoch:









Auf der italienischen Seite des Timmelsjoch wurde es dann erst einmal etwas "zäh". Zu viel Verkehr mit Autofahrer, die den Verkehr aufhalten und viel zu viel Gegenverkehr, der sicheres Überholen fast unmöglich macht. :mad:

Hier ging es noch:






Bis nach Meran war es dann Chaos pur. Mir tun die Ortschaften dort leid. Das ist irre mit dem Verkehr.
Von Meran in Richtung Reschenpass ist für mich eine der schlimmsten Straßen im Alpenraum. Das war diesen Samstag wieder so. :mad:


Stilfserjoch war für Samstag erstaunlich gut. Da konnte man gut fahren. :daumen-hoch:




Es ging weiter über den Umbrailpass. Seit wann ist der denn durchgehend asphaltiert? :confused:

Dann über Ofenpass, rechts ab zum Albula....ach Mist, der ist heute Nachmittag gesperrt. :(
Naja, dann fällt Julierpass auch aus und es geht gerade aus weiter gleich zum Maloja.


Silvaplanasee


Weiter nach Chiavenna und Cappuccino Pause in meiner Stamm Bar. Gestärkt geht es weiter auf den Splügenpass.






Auf dem darauf folgenden San Bernadino Pass war ein einheimischer Poersche 911 Fahrer. Der hatte Spaß dort. :jubel:





Auf dem Lukmanierpass wurde es Zeit sich ein Hotel zu suchen. Die ersten zwei Hotels hatten keinen Platz mehr, das dritte auch nicht. Der Chef fragte aber in einem anderem Hotel für uns nach nem Zimmer. Vielen Dank noch mal dafür!!!


Das hat dann auch geklappt.
Hotel Cuntera

Wir kamen im Dunkeln dort an. Chefin meint, wenn wir noch was zum Essen haben wollen, sollen wir bitte gleich kommen.
War auch gut dort. :daumen-hoch:





Schöne gepflegte Schweizer Landschaft. Ein Hoch auf die fleißigen Schweizer Bergbauern. :daumen-hoch:


Nach gutem Frühstück geht es weiter über Oberalppass zur Furkapass.


Immer wieder ein geiler Ausblick auf das Rhonetal und den Grimselpass












Grimselpass


Wir sind weiter über den Glaubenbüehlenpass, später durch das Aargau und den Südschwarzwald.
Im Südschwarzwald war dann erst mal 15 Minuten angasen angesagt. Es tat so gut mal wieder über 100km/h fahren zu können und richtige Kurven zu fahren.
Nach den zweieinhalb Tagen kann ich erst einmal keine Kehren mehr sehen. ;)


Fazit:
Waren super 1300 Kilometer. Viel Fahrspaß tagsüber und gute Kameradschaft abends. Wie immer mit Jörg. :)

Übernächstes Wochenende steigt bei gutem Wetter die nächste Wochenendtour. Diesmal aber wohin, wo es wenig bis keine Kehren gibt. :p


Gruß
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
790
Ort
SHA
Modell
ADV
Hallo Jochen,

toller Bericht und schöne Bilder :smile:.
In Bschlaps hab ich auch schon zweimal übernachtet, ist echt gemütlich dort (wie der Name schon sagt).

Grüße aus SHA
uwe
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Wie fährt sich die GT ?
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.897
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin,

vielen dank für den schönen Bericht. Ich wollte nächstes Wochenende nochmal eine 3-Tages-Runde drehen. Eure scheint mir ganz gut geeignet. Hoffentlich hält das Wetter bis dahin - heute war ja nicht so dolle.

Gruss Wolf
 
Thema:

[Reisebericht] Wochenendtour Alpen

[Reisebericht] Wochenendtour Alpen - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • [Reisebericht]Singapur 2013

    [Reisebericht]Singapur 2013: 2. Teil von meiner Asienreise 2013. Wieder ohne Motorrad.
  • [Reisebericht]Peking 2013

    [Reisebericht]Peking 2013: Aufgrund von dem schönen China Reisebericht von Fredl China 2023 (gs-forum.eu) habe ich Lust bekommen, zwei alte Reiseberichte aus 2013 auch...
  • [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen

    [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen: Mittwoch früh wollte ich los fahren. Erstmal in Richtung La Rochelle. Und dann über die Pyrenäen und Südfrankreich wieder heim. Route nach La...
  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-)

    Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-): Hallo Zusammen. Ich lese gerne euere Reiseberichte, da kann man schön mitreisen und mitträumen. Deshalb, und auf speziellen Wunsch von Jochen...
  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-) - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • [Reisebericht]Singapur 2013

    [Reisebericht]Singapur 2013: 2. Teil von meiner Asienreise 2013. Wieder ohne Motorrad.
  • [Reisebericht]Peking 2013

    [Reisebericht]Peking 2013: Aufgrund von dem schönen China Reisebericht von Fredl China 2023 (gs-forum.eu) habe ich Lust bekommen, zwei alte Reiseberichte aus 2013 auch...
  • [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen

    [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen: Mittwoch früh wollte ich los fahren. Erstmal in Richtung La Rochelle. Und dann über die Pyrenäen und Südfrankreich wieder heim. Route nach La...
  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-)

    Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-): Hallo Zusammen. Ich lese gerne euere Reiseberichte, da kann man schön mitreisen und mitträumen. Deshalb, und auf speziellen Wunsch von Jochen...
  • Oben