Seite 13 von 25 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 249

Reisedokumentation Schottland gesucht

Erstellt von Guy Incognito, 18.12.2012, 08:43 Uhr · 248 Antworten · 20.611 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Wenn das überhaupt eine Rolle spielen sollte- müsste das wegen Linksverkehr nicht grade anders herum sein?
    Habe den Thread sofort gespeichert. Seeehr fein!!

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    puh, mir war das eigentlich immer egal....
    Wenn überhaupt, dann würde ich eher gegen den Uhrzeigersinn fahren.

    a. Die Westküste ist schon beeindruckender als die Ostküste. Somit kommt das Beste zum Schluß
    b. Kommt man die Westküste von Norden herunter, hat man die Inseln Richtung Süden immer im Blick. Das ist, besonders zwischen Kenmore und Applecross wirklich sehenswert!
    c. Bealach na Ba gefällt mir von oben besser...


  3. Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    257

    Standard

    Toll, das macht Lust auf mehr!:-)

  4. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    Hallo MacDubh, hallo alle anderen.
    Ich war endlich mal wieder etwas fleißig und habe die Route nach deinen/euren Tipps verfeinert bzw. verändert.

    Anbei der Link zu der aktuellen Version im gängigen .gpx Format.

    Schottland_eigen_1.1.gpx

    Für weitere Tipps und Anregungen um unsere vierzehntägige Hochzeitsreise zu einem tollen Erlebnis werden zu lassen bin ich wirklich sehr dankbar!

    Beste Grüße
    Guy

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    und nochmal... bevor ich absende kopiere ich den Text.... ;-)

    soweit so gut.

    1. In Cladich würde ich links abbiegen und am Südufer des Loch Awe fahren. Es geht am Südufer zwar viel durch den Wald, aber die Strecke macht mehr Spaß!
    2. Wie ich sehe fahrt ihr über Fort William zum GLenfinnan Monument. Auf dem Weg dorthin biegt in Fort WIlliam an der BenNevis Destillery links ab. Kurz nach dem Abbiegen kommen rechts die Neptune´s Staircase
    3. Am Ende von Ardnamurchan ist das Highlight natürlich Sanna Beach, aber links rum gehts zum Leuchtturm. Tearoom!!
    4. Von Altnaharra nicht direkt nach HElmsdale. Ich würde in Altnaharra wieder links hoch fahren bis Tongue, dann rechts rum bis Bettyhill und dann erst wieder runter nach Helmsdale.
    5. Kurz hinter Golspie rechts ab nach Lairg und links auf die B864, dort sind die Shin Falls. Dort habe ich vor ein paar Jahren springende Lachse fotografiert... naja, probiert zu fotografieren.
    6. Von den Shin Falls runter nach Bonar Bridge und dann links auf die B9176. Von dort hat man einen klasse Blick über die Küste und zurück in die Highlands.
    7. Die Strecke von Stonehaven nach Ballatar bzw. Breamar würde ich Abstecher in Richtung Tomintoul machen. SPeziell die A839 und an der alten Brücke in Gairnshiel Lodge rechts auf die B976 macht mit dem Moped eine menge spaß!
    8. hinter Pitlochry befindet sich das Blair Castle, sehenswert und ein Garten zum niederknien. Der Baumbestand ist der Hammer.
    9. Hatte ich es schon erwähnt? In der Nähe von Crieff befindet sich GlenTurret Destillery. Deren Blend ist der meistgetrunkene in Schottland, The famous Grouse

    Wenn mir noch was einfällt melde ich mich...

    Gruß
    Mac

  6. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    Hey Mac,
    wiederum besten Dank für die Anmerkungen.
    Leider komme ich erst wieder am WE dazu die Anregungen umzusetzen.
    Bedanken möchte ich mich jetzt schon mal. DANKE

    Grüße
    Guy

  7. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    Danke euch für die Schottlandtour, habe sie geteilt in 14 einzelne Touren.

    Ist denn die Fähre von Amsterdam nach New Castle die beste Verbindung, oder gibt es noch eine von D nach New Castle ?

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von BMW Peter Beitrag anzeigen
    Danke euch für die Schottlandtour, habe sie geteilt in 14 einzelne Touren.

    Ist denn die Fähre von Amsterdam nach New Castle die beste Verbindung, oder gibt es noch eine von D nach New Castle ?
    Gab es mal... DFDS fuhr von HH nach Newcastle. Diese Linie wurde leider eingestellt.
    Es gibt noch die Alternative von Rotterdam nach Hull. Aber die kann ich seit der letzten Fahrt wirklich nicht mehr empfehlen....

    Die andere Alternative ist halt der Kanal. Von Ostende nach Dover ist schnell und günstiger. Aber durch die Fahrt durch England velriert man auch mind. einen Tag.

    Gruß
    Mac

  9. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    Dann lieber von Amsterdam, aber bis 2014 ist ja noch Zeit.

    Dieses Jahr ist Vercors dran.

  10. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    Hallo zusammen,
    habe gerade die letzten Tipps von MacDubh umgesetzt.
    Anbei die neuste Version für BMW Peter.
    .gpx
    .gdb
    Viel Spaß damit,
    Guy

    P.S. Ich fahre auch von Amsterdam.


 
Seite 13 von 25 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 14:40
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 18:41
  3. Rahmenheck 1150 GS gesucht
    Von AndiP im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 07:17
  4. Gebr. Schnabel von 1150er GS gesucht
    Von AndiP im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 13:20
  5. Tripmaster gesucht!
    Von Joachim im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 11:16