Seite 14 von 25 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 249

Reisedokumentation Schottland gesucht

Erstellt von Guy Incognito, 18.12.2012, 08:43 Uhr · 248 Antworten · 20.604 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    Habe ich gleich nach dem Teilen der Tour berücksichtigt.

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Moin zusammen,

    ein paar der sehenswerten Routen könnt ihr euch hier herunterladen:

    MacDubh's Route Collection | Mopedmap.net

  3. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    Hey there,
    ich bin auf der Suche nach einer B&B "Motorrad"-Unterkunft für 2 Personen in Edinburgh vom 29.06 - 30.06.2013

    Über Tips bin ich dankbar.
    Guy

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Britain Travel - Auswahl der Ferienhuser, Bed&Breakfast oder Hotels aus einer Gegend

    Was ich immer wieder gerne empfehle, weil einfach genial:
    Fountain Court Apartments | Luxury Serviced Apartments in Edinburgh

    Wir waren dort schon mehrmals, meistens im Morisson, in der Morisson Street. Von dort sind es ca. 10-15 min. zu Fuß in die Princess Street oder zum Last Drop am Grassmarket. Übrigens sehr zu empfehlen: Am Grassmarket den Fiddlers Arms. Oft mit Lifemusik... wenns den Pub noch gibt!

  5. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    Hallo zusammen,
    nach einiger Zeit der Ruhe in diesem Thread, möchte ich nun wieder das Thema ein wenig beleben, da Ende nächste Woche die Abreise nach Schottland ansteht.

    Da der Trip auf die Insel unsere erste große Reise außerhalb Kontinentaleuropas und somit fernab der üblichen Ziele in den Alpen sein wird, bin ich nun zunehmend doch ein wenig nervös was die Vorbereitung der Reise angeht. Eine gewisse Unsicherheit bez. der vollständigen Vorbereitung macht sich langsam breit. Daher würde ich mich über Tipps, Tricks und Erfahrungen rund um das Thema Schottland per Motorrad sehr freuen.

    Die Punkte Fähre und B&B sind vor allem ein Thema. Da ich weder per Fähre gefahren bin, noch in nicht vor reservierten B&B´s geschlafen habe. Auch das Thema "Sinnvolles Zubehör im Gepäck" ist von Interesse für mich. Eine allgemeine Packliste habe ich beim ADAC gefunden. Sicher wisst ihr hier noch das eine oder andere zu ergänzen.

    Danke vorab für eure Hilfe
    Guy

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Da gibt es eigentlich nicht viel was du brauchst.
    Für die Fähre:
    1. 2 Spanngurte (einfache Ratschengurte aus dem Baumarkt) in den Tankrucksack
    2. eine Tasche (bei mir immer Tankrucksack) für den Abend und die Nacht packen. Also was bequemes. Während der Fahrt kommt niemand mehr aufs Car-Deck
    3. Welche Fähre nehmt ihr? DFDS oder P&O? Bei DFDS ist alles an Bord sehr teuer. Deswegen nehmen wir und meistens eine legger Flasche Wein und andere Getränke mit in die Kabine. Den Wein geniessen wir dann gaanz oben an Deck, wenn Wetter gut. P&O kann man ganz gut noch ein Bierchen oder 2 trinken, Preisniveau wie in Pubs in GB
    4. Bei P&O das Frühstück ist reichhaltig, wenn auch teuer. Aber damit kommt man locker über den Tag! Das bedeutet: Ab Mittags entspannt die Schottische Grenze erreichen.

    Sinnvolles Zubehör im Gepäck? Ich mache mich nicht mehr verrückt. Wenn ich meine Kreditkarte dabei habe, kann nix passieren. Es gibt in Shcottland alles so wie hier. Ausser Kaffee! Das bekommen die gar nicht hin! Ich habe immer meine Espressomaschine dabei. Ob mit Moped oder WoMo!


    Also, geht es locker an. Schottland ist zum Entspannen!

    Fragen? Immer her damit.

    Gruß
    Mac

  7. Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Hallo Guy,
    Wir waren ja gerade für 2 Wochen in Schottland unterwegs. War echt klasse, tolles Wetter, tolle Pubs und nur nette Menschen.
    Unseren ersten kleinen Film hast Du ja wahrscheinlich schon angeschaut.Aber unten nochmals zur Sicherheit.
    Ein kleiner Tip von uns: Wenn Du in einer Ortschaft eine Touristeninformation findest (die gibt es überall), kannst Du für den nächsten Tag an Deinem geplanten Übernachtungsziel schon eine Unterkunft buchen lassen. Auch von Unterwegs aus. Klappt wunderbar. Die nehmen dann eine kleine Vermittlungsgebühr von 3-5 Pfund.Das ist z.B. auf der Insel Sky fast schon nötig da um diese zeit schon fast alles ausgebucht ist. Bezahlt haben wir für B&B zwischen 55 und 70 Pfund. Die billigeren waren meist mit Etagenduschen ausgestattet.
    Uns übrigens hat die Westküste am besten gefallen. Tolle Landschaft mit klasse Motorradstrecken.


    Viele Grüße aus Großostheim

    Christina und Jürgen

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    55-70BP?? Wow...

    Da würde ich zelten!

    Das mit den TI stimmt, machen Freunde von uns auch immer. Man ist entspannter unterwegs wenn man vorher wiess daß die Unterkunft fix ist.

  9. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    Ich bin SEHR gespannt auf deinen Bericht und vor allem, ob deine Strecken und die "Teilungen" so passten!

    Ich habe mir alles sorgsam gespeichert, da wir 2014 nach Schottland wollen und mir da deine ausgearbeitete Tour (inkl. der eingearbeiteten Vorschläge) sehr gelegen kamen.

    Wenn du anschließend damit zufrieden bist, würde ich sie "einfach" dann so abfahren - wozu das Rad neu erfinden. Interessant sind für mich auch insbesondere deine Erfahrungen zu "B&B".

    Gruß

    Snake28

  10. Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Ei Gude wie!
    Also unsere Etappen waren immer recht gut geplant. mann kann in Schottland ja relativ lange fahren. Von ca. 6:00 Morgens bis locker 21:00 Abends. Dann sollte man aber lieber vorbuchen. Wenn man keine Übernachtung gebucht hat und ein B&B möchte, dann sollte man so um 16:00 Uhr am Ziel sein um noch ein gutes preiswertes B&B zu bekommen.
    Unsere Erfahrungen zu den B&B's sind sehr positiv außer in den großen Städten.
    Als alternative haben wir leider nur 1x Hütten wie in Norwegen gefunden. In der Ortschaft Tyndrum haben wir für 30 Pfund eine kleine Hütte bewohnt. Schlafsäcke hatten wir dabei.
    Hier einige Fotos der Unterkunft. Wenn wir noch mehr solche Hütten gefunden hätten, wäre es eine tolle Alternative gewesen.
    Eventuell kennt ja jemand mehr solche Campingplätze die über Hütten verfügen.
    Beste Grüße aus Großostheim
    Christina und Jürgen

    img_1808.jpgimg_1811.jpgimg_1813.jpgimg_1862.jpg


 
Seite 14 von 25 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 14:40
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 18:41
  3. Rahmenheck 1150 GS gesucht
    Von AndiP im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 07:17
  4. Gebr. Schnabel von 1150er GS gesucht
    Von AndiP im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 13:20
  5. Tripmaster gesucht!
    Von Joachim im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 11:16