Seite 2 von 25 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 249

Reisedokumentation Schottland gesucht

Erstellt von Guy Incognito, 18.12.2012, 08:43 Uhr · 248 Antworten · 20.603 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    90

    Standard

    #11
    Uns hat der Virus noch nicht wieder los gelassen. Fahren Juni/Juli nach 2011 das 2 . Mal mit 4 GSen nach Schottland. Dieses Mal mit den äußeren Hybriden und Orkneys.

    Gruß Jens

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Stader59 Beitrag anzeigen
    Uns hat der Virus noch nicht wieder los gelassen. Fahren Juni/Juli nach 2011 das 2 . Mal mit 4 GSen nach Schottland. Dieses Mal mit den äußeren Hybriden und Orkneys.

    Gruß Jens
    Mach dir keine Illusionen.... bei mir hält der Virus seit 25 Jahren.... und fast jährlich bricht die "Krankheit" neu aus...

    Auf den äusseren Hebriden waren wir dieses Jahr, 3,5 Wochen waren knapp ausreichend.

    Hebriden 2012

  3. Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    257

    Standard

    #13
    Hier auch noch ein schöner Link, gerade in den "Untiefen" dieses wunderbaren Forums entdeckt:moTourbike - Schottland - 2010

  4. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    255

    Standard

    #14
    Wir waren 2008 und in diesem Jahr in Schottland. 2013 machen wir Pause - aber 2014 werden wir wohl wieder hinfahren. Dieses Land macht einfach süchtig. Wenn wir die Fotos anschauen bekommen wir sofort Fernweh.
    Wir sind keine Zelter. 2008 hatten wir Hotels gebucht, da wir mit 6 Leuten unterwegs waren. In diesem Jahr waren wir zu viert und haben in B&B's genächtigt. Allerdings alles von Deutschland aus vorgebucht. Hätte aber nicht sein müssen, Zimmer gibt es wirklich problemlos überall.
    Wettertechnisch hatten wir beide Male Glück - wir waren im Juni dort und würden immer wieder diesen Monat wählen. Gegen die Midges hilft am besten das Skin so Soft Körperölspray von Avon. Das bekommt hier bei Avonberaterinnern oder in Schottland in jeder Drogerie oder auch an Tankstellen.

  5. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #15
    Hallo zusammen,
    nun habe ich mich mal durch die ersten Links durchgeklickt und die ersten Tourberichte genauer angeschaut.

    Dabei ist mir aufgefallen daß ich auf zwei HP´s praktisch die gleiche Tour gesehen habe. Zum einen die Große Schottland Rundreise auf scotlandinfo.de und die
    2010 - Schottland auf moTourbike.de.
    Kommt dies daher da es sich hier um den ultimativen Vorschlag handelt, oder ist dies schlicht ein lustiger Zufall ?!

    Grüße
    Guy

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Guy Incognito Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    nun habe ich mich mal durch die ersten Links durchgeklickt und die ersten Tourberichte genauer angeschaut.

    Dabei ist mir aufgefallen daß ich auf zwei HP´s praktisch die gleiche Tour gesehen habe. Zum einen die Große Schottland Rundreise auf scotlandinfo.de und die
    2010 - Schottland auf moTourbike.de.
    Kommt dies daher da es sich hier um den ultimativen Vorschlag handelt, oder ist dies schlicht ein lustiger Zufall ?!

    Grüße
    Guy
    Das würde mich dann auch mal Interessieren... da ich die Tour auf Scotlandinfo.de frei Schnauze zusammen gestellt habe.
    Aber auf Grund 25 jähriger Schottlanderfahrung ist das, meiner Meinung nach, eine gute Tour um möglichst viele Highlights von Schottland zu erFAHREN...

    Gruß
    Mac

  7. Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    385

    Standard

    #17
    Hallo,

    als einer der Teilnehmer der Tour aus 2010, welche auf der Homepage motourbike.de meines Freundes Gerd beschrieben ist, will ich dann hier mal Licht ins Dunkel bringen.

    1. So wie ich es sehe handelt es sich bei der anderen Quelle lediglich um einen Routenvorschlag, wo hingegen unsere Tour exact so stattgefunden hat.

    2. Unsere Tour entstand als Ergebnis einer mehrmonatigen Planung aller 4 Beteiligten unter Berücksichtigung der einzelnen Wünsche der Tourteilnehmer. Lediglich die erste Etappe war fix eingeplant danach haben wir in Edinburgh an Hand des Wetterberichtes entschieden ob wir zunächst an die West- oder Ostküste fahren. Auch der Stop und 2-tägige Aufenthalt in Inverness wegen eines Defektes war sicher nicht geplat

    3. Falls es also hier zu identischen Tourabschnitten kommt, ist dies tatsächlich reiner Zufall und mag daran liegen, dass es in Schottland von einem Ort zu anderen manchmal nur eine Strassenverbindung gibt.

    Gruß

    Klaus

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #18
    Gefahren bin ich alle Strecken die ich vorschlage.... mehrmals.

    Wenn ich/wir in Schottland unterwegs sind, planen wir niemals im Vorraus, sondern fahren wie es uns gefällt bzw. das Wetter uns lässt. Das ist auch eine Empfehlung, die ich immer wieder gebe. Niemals zuviel planen und Schottland nehmen wie es kommt....

    Gruß

  9. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #19
    Hallo Klaus und McDubh,
    Ich wollte eure beiden Touren nicht in Frage stellen, dies steht mir überhaupt nicht zu! Mich hat einfach die Duplizität der Touren irritiert, mehr nicht!

    Ich werde die "Runde" auf jeden Fall mal genauer anschauen und in meine Grundplanung mitaufnehmen!

    Die nächste Zeit werden wir uns genauer in der Materie einlesen und unsere eigenen "must see-Ziele" definieren. Hiernach werde ich dann versuchen so gut es geht eine Rundtour zu "stricken". Eine allzu detaillierte Planung werde ich nicht machen, da ich mich hierbei gerne mal in den Details verliere. Was in der Vergangenheit schon zu Komplikationen geführt hat.


    Grüße
    Guy

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Guy Incognito Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus und McDubh,
    Ich wollte eure beiden Touren nicht in Frage stellen, dies steht mir überhaupt nicht zu! Mich hat einfach die Duplizität der Touren irritiert, mehr nicht!
    Habe ich auch nicht so aufgefasst... ;-)

    Schau mal in die Details meiner anderen Routen und du wirst mehrere kleinere Straßen finden, die von den Hauptrouten extrem abweichen. Evtl. ist das etwas für das "Feintuning"....

    Gruß
    Mac


 
Seite 2 von 25 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 14:40
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 18:41
  3. Rahmenheck 1150 GS gesucht
    Von AndiP im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 07:17
  4. Gebr. Schnabel von 1150er GS gesucht
    Von AndiP im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 13:20
  5. Tripmaster gesucht!
    Von Joachim im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 11:16