Seite 20 von 25 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 249

Reisedokumentation Schottland gesucht

Erstellt von Guy Incognito, 18.12.2012, 08:43 Uhr · 248 Antworten · 20.575 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    Hallo zusammen,
    so nun ist es soweit.
    Anbei der Link zu den einzelnen Tracks unserer Tour, sowie einige Bildchen.
    Da an mir kein Schriftsteller verloren gegangen ist, belasse ich es auch bei den auch bei den Pics und erspare euch den Text.


    rimg0130.jpg
    rimg0085.jpg
    rimg0056.jpg
    rimg0140.jpg
    rimg0116.jpg
    rimg0072.jpg
    rimg0146.jpg
    rimg0119.jpg
    rimg0077.jpg
    rimg0151.jpg
    Ich hoffe nen Eindruck konnte ich vermitteln.

    Grüße
    Guy

  2. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    Hi Servius,

    Guggst du, habe wir auch gemacht.

    http://cnd-stephan.de/scotland.html

    Viel Spass geo

  3. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    Hallo zusammen,
    nachdem wir letztes Jahr so begeistert waren und uns das Land sofort gefesselt hat, werden wir auch dieses Jahr nicht an Schottland vorbeikommen. Nun ja, es gibt sicher schlimmeres

    Vom letzten Jahr haben wir noch viele Eindrücke die wir nochmals erleben wollen, einige die wir nicht wieder brauchen, und natürlich ganz neue Ziele die wir im Sommer erkunden wollen. Vor allem der Südwesten mit den Inseln Isle of Sky, Isle of Mull,, Isle of Jura, Islay und Isle of Arran und der Region Kintyre versprechen auf den ersten Blick viel.

    Da ich im letzten Jahr hier im Forum unglaublich gute Tipps bekommen habe, möchte ich auch dieses Mal diesen Weg nutzten und mich bei der Routenplanung von euch unterstützen lassen.

    Schon jetzt freue ich mich auf eure Rückmeldung,
    Guy

  4. Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    293

    Standard

    Hallo Gu,
    Vielen Dank für die tollen Eindrücke!
    Hier noch ein Interessanter Link zur Youtube Seite von Erik Peters der eine klasse DVD über Schottland produziert hat.


    Wir haben uns den Film schon zugelegt und können Ihn nur wärmstens empfehlen

    Viele Grüße aus Großostheim und wieder viel Spaß beim nächsten Schottlandurlaub!!

    Christina und Jürgen

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Yes, mein Thema...

    Isle of Mull:
    mir gefällt die Anreise über Ardnamurchan, von Fishnish nach Lochaline, weil man dort eine wunderschöne kleine Strasse an der Küste fahren kann: Streetmap.co.uk - Search results
    Auf Mull selber sollte man auf jeden Fall nach Iona und einen Trip nach Staffa machen. Das lohnt sich.
    Mit dem Moped einmal umrunden. Tobermory mit der Destille ist sehenswert, dann über Calgary in den Süden. Kleinste, schlechteste Straßen, aber schön.
    für ein Picknick einen Abstecher nach Carsaig: Streetmap.co.uk - Search results
    In Fidden ist ein Campingplatz direkt am Sandstrand. Sanitäre Anlagen sage ich besser nix zu, schlechter geht nicht. Aber dieser Platz....
    Streetmap.co.uk - Search results

    Wenn ihr an einem Wochenende dort seid, auf jeden Fall abends ins Craignure Inn. Samstags meistens eine Band, Sonntags abends treffen sich dort 2 Familien mit ihren Instrumenten und machen Scottish Folk der allerersten Güte. Klasse Atmosphäre! (Gruß an Billi!)
    Streetmap.co.uk - Search results
    Dort , am Campingplatz, fährt auch eine kleine Dampfbahn bis zum Duart Castle.


    Auf Duart Castle wurde übrigens "Verlockende Falle" mit Connery gedreht.

    Isle of Skye:
    oh man, hier lohnen sich alle Straßen mit dem Moped. Vor allem aber die über den Pass im Norden, Streetmap.co.uk - Search results

    ein bisschen Laufen kann nicht schaden, der Old Man of Storr ist eine kleine, aber feine Wanderung.


    Nicht zu vergessen: Dunvegan Castle, Neist Point, Destille
    Was sehr zu empfehlen ist: Seafari in Armadale. Da geht es mit einem Boot bis zu den Inseln Eigg, Rum un Canna:
    Sea.fari Skye

    Isle of Arran:
    Schöne Insel, bietet fast komplett Schottland auf kleinstem Raum: Berge, Stonecircle, und schöne Straßen. Man ist schnell rum...
    Die Destille ist relativ neu, abersehenswert.

    Kintyre: Nicht zuviel erwarten. Campbeltown ist ein kleines Whiskyzentrum, da hier viel gelagert wird. Am Bekanntesten dürfte Cadenhead sein! Sehr feine Stöffchen zu fairen Preisen.
    Mull of Kintyre ist ok, ob ich dort allerdings nochmal bis runter fahren würde, weiss ich nicht.
    wobei eines meiner Lieblingsfotos dort entstanden ist:

  6. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    Hallo oggimann, die DVD habe ich mir direkt mal bestellt. 👍

    McDugh, ich habe so gehofft dass du dich meldest. 😊 Deine Tipps werde ich direkt mal in die geplante Route übernehmen.

    Immer her mit weiteren Ideen.
    Guy

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    ach, da fällt mir meine eigene Seite ein:
    scotlandinfo.de - Isle of Skye

    Diese Route bin ich 2012 mit der KTM an einem Tag gefahren. Sehr gemütlich, mit Scones in einem Tearoom in Portree.

    Da sind Landschaftlich alle Highlights von Skye mit drin.

    Übrigens: Wenn ihr beabsichtigt Kintyre und Arran zu fahren, da bietet sich das Hopscotch Nr. 5 an:
    Hopscotch 5 Arran & Kintyre

    Ankunft in Brodick und nach Inselrundreise im Norden nach Kintyre übersetzen. Kurz vor der Fähre in Lochranza befindet sich die Destille von Arran. Gegenüber der Destille ist ein Campingplatz. Dort läuft frei jede Menge Rotwild rum. Ergibt eine eigene Atmosphäre... ;-)


    Wenn ihr von Kintyre nach Norden fahrt, oder in Tarbert von Islay zurück kommt, nehmt am Loch Awe das Südufer. Viel Wald, aber was ein Strässchen?!

    Viel Spaß

  8. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    Hallo MacDubh,
    klasse Tipps so gefällt mir das.

    ich werde nun deine Ideen einmal in meinen Entwurf einarbeiten und melde mich dann wieder bei dir.

    Danke!
    Guy

  9. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    Hallo MacDubh,
    die Verbindungen Hopscotch 6 und Hopscotch 17 sehen recht interessantes für uns aus. Jedoch gefällt mir nicht wie ich von Oban nach Islay komme. Gibt es eine Möglichkeit über die Insel Jura zu fahren und so die Fährverbindung abzukürzen?

    Des weiteren wäre ein Tipp von dir gut wie ich von Ardossan nach Newcastle komme. Wäre ein Abstecher über den Galloway Forrest National Park sinnvoll?

    Mich würde interessieren wie das mit dem Hopscotch genau funktioniert. Bleibt mir bei den Tickets Planungsfreiheit, oder muss ich jetzt schon wissen wann ich wo sein soll.

    Grüße
    Guy

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Ich kenne nur die Fähre von Port Askaig nach Jura, aber auf Jura gehts nicht weiter.
    Winter: winter-jura--port-askaig-feolin

    Also bleibt nur Kennacraig (Kintyre) oder Oban nach Islay.
    Die Hopscotch-tickets kannst du vor Ort kaufen, da mußt du nix vorbuchen. Es kann dir aber passieren, daß du bei den kleinen Fähren (Arran nach Kintyre) nicht die erste bekommst, da der Lieferverkehr der Inseln immer Vorrang hat. Ist aber normalerweise kein wirkliches Problem, ausser auf den äusseren Hebriden. Da saßen wir mal 3 Tage fest...

    Der Galloway Forestpark ist jetzt nicht so dolle, ausser daß in der Nähe von Wigtown eine der südlichsten (und schnuckeligsten) Destillen steht. Bladnoch, und die Beste Führung ever mit Raymond! Und in Galloway steht der "Bruce´s Stone", hat was mit Robert the Bruce und dem ersten Sieg über die Engländer zu tun.

    In Isle of Whithorn befindet sich St. Ninians Cave, eine Einsiedlerhöhle. Muß man nicht sehen, aber ein netter Spaziergang. Von dort kann man übrigens die Isle of Man sehen!

    Wenn ihr genügend Zeit einplant für den Rückweg, dann würde ich persönlich Galloway rechts liegen lassen, direkt an Carlisle vorbei in den Lake District fahren. Dort den Hard Knott Pass in Eskdale mitnehmen. Ein Highlight.... und dann über Penrith wieder hoch nach Newcastle.


    Übrigens: Auf der kompletten Strecke zwischen Carlisle und Newcastle gibt es immer wieder Reste des Hadrian´s Wall zu besichtigen. So ein ausgegrabenes Römerfort hat schon was...

    Gruß
    Mac


 
Seite 20 von 25 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 14:40
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 18:41
  3. Rahmenheck 1150 GS gesucht
    Von AndiP im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 07:17
  4. Gebr. Schnabel von 1150er GS gesucht
    Von AndiP im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 13:20
  5. Tripmaster gesucht!
    Von Joachim im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 11:16