Reisetagebuch Balkan / Türkei

Diskutiere Reisetagebuch Balkan / Türkei im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Servus zusammen, im September waren wir im südlichen Balkan und in der Türkei unterwegs. Unser Reisetagebuch gibt es hier Balkan / Türkei 2014...
Kalle GS 1150

Kalle GS 1150

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
547
Ort
zwischen M - A - IN
Modell
R 1150 GS
Servus zusammen,

im September waren wir im südlichen Balkan und in der Türkei unterwegs.

Unser Reisetagebuch gibt es hier

Balkan / Türkei 2014 - bauertours

Wie immer kein literarisches Meisterwerk, aber es hilft uns unsere Erinnerungen zu erhalten und bietet euch die Gelegenheit die Region falls nicht bekannt etwas kennenzulernen

Viel Spaß bei der Lektüre und beim Bilder kucken
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Super Tour.

Habe ähnliches auch schon auf der Wunschliste stehen :o.

Schade finde ich es, dass keine Fähre direkt in die Türkei fährt .... z. B. bis Izmir, dann könnte man das eigentliche türkische Hinterland besser durchpflügen (Pamukkale, Göreme), um dann nachher auf dem Rückweg über Istanbul bei Igoumenitsa die Fähre nach Venedig zu nehmen.

..... habe Deinen Bericht erst überflogen, zum Lesen im Ganzen warte ich auf schlechteres Wetter :cool:

Gruß Kardanfan
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
..... jetzt habe ich es doch schon gelesen ;).

Wie groß waren eure Tagesetappen? Schätze mal nicht mehr als 250 km?

Und die Hotels, welche hattet ihr vor Ort gesucht - das konnte ich nicht so richtig/eindeutig entnehmen? Überrascht bin ich, dass im Oktober die Fähre ausgebucht war.

Auf jeden Fall eine sehr schöne Reise!

Gruß Kardanfan
 
Kalle GS 1150

Kalle GS 1150

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
547
Ort
zwischen M - A - IN
Modell
R 1150 GS
Servus Kardanfan,

Die Länge der Tagesetappen findest Du je Tag im Tagebuch.

Zu den Hotels:
Vorgebucht hatten wir nur in Istanbul und in Igoumenitsa. Im Vorfeld hatte ich mir bei den voraussichtlichen Tageszielen im TripAdvisor oder in Booking.com Hotels rausgesucht und Wegpunkte gesetzt. Entschieden hatten wir dann immer vor Ort.

Grüße

Kalle
 
gerians

gerians

Dabei seit
30.07.2014
Beiträge
43
Ort
Berndorf
Modell
R1200GS LC 15
Super Bericht, tolle Fotos da kommt echt Fernweh auf, leider ist jetzt erstmal Schluß bis zum Frühjahr mit dem Motorradfahren bei mir, daher schmöker ich sehr gerne durch die diversen Reiseberichte.
Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Kalle GS 1150
Die Länge der Tagesetappen findest Du je Tag im Tagebuch.
Jetzt habe ich wie verrückt gesucht :eekek:........ aber gefunden: steht immer am Ende der Tagesüberschrift :o

Gruß Kardanfan
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Kalle !

Danke, ein sehr schöner Tourbericht und gute Laune trotz eher gemischten Wetters.

Ich / ab Kreta wir / waren von 23.9. bis 19.10. Balkan & GR unterwegs, mit nur einem Regentag in Albanien... good luck.
IMG_4115.jpg

Abfahrt Hafen Heraklion

Die Tour aber endete in der Nähe von Larissa mit dem gleichen Getriebeschaden, wie schon im März nahe Malaga / E
IMG_4209.jpg


und somit ist das Moped noch am Heimweg und wir sind heimgeflogen von Thessaloniki... bad luck. War aber trotzdem schön und erlebnisreich.

LG Günther
 
Kalle GS 1150

Kalle GS 1150

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
547
Ort
zwischen M - A - IN
Modell
R 1150 GS
Servus Günther,

Immer wieder ein Sch.... Anblick wenn im Urlaub das Moped auf dem Abschleppwagen steht. Hatte ich auch schon 2 Mal. Wann kommt's zurück in den heimischen Stall.

VG

Kalle
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Kalle !

Keine Ahnung, - sobald die vom ÖAMTC & oder ADAC eine Transport - Karre voll kriegen. Von Spanien dauerte es gut 5 Wochen.

Das Unangenehme dieses mal ist aber, daß ich das ( Wechsel - ) Kennzeichen drauflassen mußte, da der Heimtransport auch durch nicht EU Länder geht und ich hier meine 1150er ohne Kennzeichen in der Garage bewundern kann... Krrrr...

Nun ja, derzeit reizt das Wetter nicht besonders zum Biken, aber vielleicht bekomm ich gelegentlich ein Werkstattkennzeichen für schönere Tagesausflüge. Mal sehen.

LG Günther
 
Thema:

Reisetagebuch Balkan / Türkei

Reisetagebuch Balkan / Türkei - Ähnliche Themen

  • Balkan im April/Mai

    Balkan im April/Mai: Gibt es Erfahrungen zu Balkan Touren im April/Mai. Zwar ist jedes Jahr anders, aber vielleicht hat der ein oder andere schon mal eine Balkan Tour...
  • Balkan (e)SIM mit Roam like at Home

    Balkan (e)SIM mit Roam like at Home: in den Balkanländern Serbien, Bosnien, Montenegro, Nordmazedonien und Albanien gibt es ja ähnlich wie in der EU schon seit ein paar Jahren "roam...
  • Balkan 2022 Grenz(en) Erfahrungen

    Balkan 2022 Grenz(en) Erfahrungen: Unser neuer Reisebericht mit Videos, Fotos und Kartenmaterial ist fertig! :smile: Nach der erfolgreichen Premiere unseres Films „Balkan 2022...
  • Balkan Navigation mit Handy

    Balkan Navigation mit Handy: Servus zusammen, ich möchte dieses Jahr eine größere Balkanrunde fahren. Anfangs durch Österreich, Ungarn, Serbien, Rumänien, Bulgarien...
  • altes Reisetagebuch

    altes Reisetagebuch: Hallo Zusammen, vielleicht habt Ihr ja Interesse mit mir noch mal nach Marokko zu reisen. Viel Spaß dabei. Viele Grüße, Wolle
  • altes Reisetagebuch - Ähnliche Themen

  • Balkan im April/Mai

    Balkan im April/Mai: Gibt es Erfahrungen zu Balkan Touren im April/Mai. Zwar ist jedes Jahr anders, aber vielleicht hat der ein oder andere schon mal eine Balkan Tour...
  • Balkan (e)SIM mit Roam like at Home

    Balkan (e)SIM mit Roam like at Home: in den Balkanländern Serbien, Bosnien, Montenegro, Nordmazedonien und Albanien gibt es ja ähnlich wie in der EU schon seit ein paar Jahren "roam...
  • Balkan 2022 Grenz(en) Erfahrungen

    Balkan 2022 Grenz(en) Erfahrungen: Unser neuer Reisebericht mit Videos, Fotos und Kartenmaterial ist fertig! :smile: Nach der erfolgreichen Premiere unseres Films „Balkan 2022...
  • Balkan Navigation mit Handy

    Balkan Navigation mit Handy: Servus zusammen, ich möchte dieses Jahr eine größere Balkanrunde fahren. Anfangs durch Österreich, Ungarn, Serbien, Rumänien, Bulgarien...
  • altes Reisetagebuch

    altes Reisetagebuch: Hallo Zusammen, vielleicht habt Ihr ja Interesse mit mir noch mal nach Marokko zu reisen. Viel Spaß dabei. Viele Grüße, Wolle
  • Oben