Reisevideos 2011 Westalpenumrundung und 2012 Schottlandreise

Diskutiere Reisevideos 2011 Westalpenumrundung und 2012 Schottlandreise im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, hier sind 2 Links von meinen letzten Motorradreisen. Motorradreise Mittelmeer 2011 - Teil 1 - Westalpenumrundung mit der BMW...
K

Kunde X

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
33
Ort
Radeberg bei Dresden
Modell
F 650 GS Dakar 04 (schwarz)
Hallo zusammen,

hier sind 2 Links von meinen letzten Motorradreisen.










Viel Spaß damit :)
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Vielen Dank fürs zeigen.
Du hast dir sehr viel Mühe gegeben .... sowas zaubert man nicht mal eben so aus dem Ärmel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordwind

Nordwind

Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
132
Ort
im hohen Norden
Modell
R 1200 GS
Schön gemacht und wer schon mal einen Videofilm gemacht hat, kann sich vorstellen, wie viele Stunden du damit zugebracht hast.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich habe mir nur der ersten Film im Schnelldurchlauf angesehen.
Familienausflug in Deutschland. Oder ein schlechter Scherz.

Wo waren da die Westalpen und warum zum Henker will die jemand umrunden -mit dem MR-?
Gruß
PS: die Musik war gut
 
K

Kunde X

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
33
Ort
Radeberg bei Dresden
Modell
F 650 GS Dakar 04 (schwarz)
Danke für die positiven Rückmeldungen, sowas s....t einen an :up:

An Juekl: Schaus dir doch erst einmal richtig an, bevor du anderer Leuten Arbeit so abwertest.
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.674
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Hallo Oliver und Josefine,

Die Schottlandtour hat mir viel Spaß gemacht. Hauptsächlich weil mal jemand in eurem Alter mit nem “kleinen“ Motorrad so eine Tour zu zweit mit wahrscheinlich kleinem Budget unterwegs war und offensichtlich viel Spaß hatte. Hat mich an die Zeit vor 30 Jahren erinnert. VIEL Spaß bei euren nächsten Touren.

Sturmi
 
K

Kunde X

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
33
Ort
Radeberg bei Dresden
Modell
F 650 GS Dakar 04 (schwarz)
Hätte nicht gedacht, das die Schottlandreise so gut gefällt. Ich dachte immer, dass die Mittelmeerreise "unterhaltsamer" ist, weil da auch mal gesprochen wird. Aber Danke für die Antworten :)

An Windcbx: Die Schottlandreise hat allen in allen (Tank/Essen/Wegezoll) 350 - und die Mittelmeerreise 250 Euro/Person gekostet. Die kleine F ist echt sparsam
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Danke für die positiven Rückmeldungen, sowas s....t einen an :up:

An Juekl: Schaus dir doch erst einmal richtig an, bevor du anderer Leuten Arbeit so abwertest.
Hallo
was heißt abwerten?
Habe ich einen anderen Film gesehen?
Rauchende Ossis auf einem Campingplatz die sich unterhalten, dazwischen mal wilde Kameraschwenks.
Das hat mit Westalpen und Motorradtour nichts gemeinsam.
Dafür gibt es von mir keinen Oscar, noch nicht einmal einen Kurt.
Gruß
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.348
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Kunde X,
da muß ich dem juekl leider Recht geben. Mit dem Titel Mittelmeer Motorradreise und Westalpenumrundung löst man natürlich eine Erwartungshaltung aus, welches das Video nicht erfüllt. Naja, ist ja auch nur Teil 1.

Aber euer Schottland-Video find ich wirklich klasse.

Gruß Thomas
 
K

Kunde X

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
33
Ort
Radeberg bei Dresden
Modell
F 650 GS Dakar 04 (schwarz)
Juekl, du bist ja ein richtig witziger Typ. Tut mir Leid, wenn dir mein erster Filmversuch/Motorradreise nicht gefallen hat. Problematisch war das schon, die unterschiedliche Qualitäten der 3 Kameras zu verarbeiten. Trotzdem fand ichs gut, dass selbst der Jüngste auch mal die Kamera in die Hand genommen hat. Im Film wird auch beschrieben, dass es zwischen Westalpen und Mittelmeer nur wenig Platz zum Wildcampen gibt. Daher mussten wir teilweise auch auf Campingplätzen ausweichen. Für mich wars ne Motorradreise, aber vlt. hast du ja Tips für mich, was ich beim nächsten mal anders machen kann.
PS: Wir waren im Übrigen 3 "Ossis" und 3 "Wessis" :wink:



Hallo Thomas. Vielen Dank für die konstruktive Kritik. Vlt. sollte ich den Titel ändern. Problematisch war, das ich das Video bei Youtube nur als Vierteiler hochladen konnte. Anhand der Klicks sieht man ja schon, dass sich nur wenige Teil 2-4 anschauen. Der erste Teil zieht sich ja auch ganz schön in die Länge. Habs bei Dailymotion im ganzen laden können.

http://www.dailymotion.com/video/x1...lpenumrundung-mit-der-bmw-650-gs-dakar_travel

Viele Grüße, Oli
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Wollte gerade mal gucken. Leider haste die Videos nicht für „Mobilgeräte" freigegeben. Kannste dat ändern?!? Sonst muss ich halt warten.

Da du von ersten Filmversuchen redest. Mir hat man mal geraten, die Szenen möglichst nicht länger als 7Sekunden zu machen. Das passt auch meist ganz gut. Es sei denn in der Einstellung passiert relativ viel. Aber wie gesagt, sehen kann ich die Videos erst später.
 
toyom

toyom

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
230
Ort
IK / 50.834009,10.943314
Modell
R850GS
Chapeau,

Euer Schottlandvideo ist echt Klasse geworden. Mit wie wenig Technik man gute Filme schneiden kann wird bei dem Video deutlich.
Es hat mir Spaß gemacht zuzusehen.

Danke

Tom
 
Thema:

Reisevideos 2011 Westalpenumrundung und 2012 Schottlandreise

Reisevideos 2011 Westalpenumrundung und 2012 Schottlandreise - Ähnliche Themen

  • Erledigt RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Erledigt Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black

    Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black: Hallo, ich suche kurzfristig eine Kardanwelle für meine 1200GS TripleBlack, luftgekühlt, Bj. 03/2011 Leider ist mir meine durch "Wasserkühlung"...
  • Reisevideos Netzfund

    Reisevideos Netzfund: hier sollen gut gemachte Reisevideos rein, die im Titel "Lieblingsvideos" zwischen all dem Schmarrn gern mal untergehen. Wie gesagt, nicht eure...
  • 365 Tage, jeden tag ein Reisevideos auf Facebook

    365 Tage, jeden tag ein Reisevideos auf Facebook: Diesem Monat haben wir die Facebook "365 Film-Marathon" gestartet. 365 Tage, jeden Tag ein kurzen motor film auf die Facebook Timeline. Wir reisen...
  • Biete Sonstiges Reisevideos+Dakar

    Reisevideos+Dakar: Ja es gibt sie noch Videokasetten. Bitte hier drei Dakar und drei Reise Videos! 1 Tibet Mit dem Motorrad zum Mount Kailasch Motorradreise durch...
  • Reisevideos+Dakar - Ähnliche Themen

  • Erledigt RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Erledigt Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black

    Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black: Hallo, ich suche kurzfristig eine Kardanwelle für meine 1200GS TripleBlack, luftgekühlt, Bj. 03/2011 Leider ist mir meine durch "Wasserkühlung"...
  • Reisevideos Netzfund

    Reisevideos Netzfund: hier sollen gut gemachte Reisevideos rein, die im Titel "Lieblingsvideos" zwischen all dem Schmarrn gern mal untergehen. Wie gesagt, nicht eure...
  • 365 Tage, jeden tag ein Reisevideos auf Facebook

    365 Tage, jeden tag ein Reisevideos auf Facebook: Diesem Monat haben wir die Facebook "365 Film-Marathon" gestartet. 365 Tage, jeden Tag ein kurzen motor film auf die Facebook Timeline. Wir reisen...
  • Biete Sonstiges Reisevideos+Dakar

    Reisevideos+Dakar: Ja es gibt sie noch Videokasetten. Bitte hier drei Dakar und drei Reise Videos! 1 Tibet Mit dem Motorrad zum Mount Kailasch Motorradreise durch...
  • Oben