Richtung Norden unterwegs...

Diskutiere Richtung Norden unterwegs... im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, wollte mich mal von meiner Skandinavientour 2013 melden. Bin heute von Hjo am Vätternsee, bis zum CP Snibben nördlich Harnösand an...
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Hallo Leute,
wollte mich mal von meiner Skandinavientour 2013 melden. Bin heute von Hjo am Vätternsee, bis zum CP Snibben nördlich Harnösand an der E4 Küstenstrecke gekommen. Gestern in FF los gefahren und dann mit Schwedenticket via Rostock- Gedser und Helsingör- Helsingborg nach Norden. Morgrn geht es weiter, wenn alles klappt Richtung Pello und dann weiter nach Vardö. Falls freies WLan vorhanden melde ich mich wieder...
MfG
Peter

P1030955.jpgP1030964.jpgP1030961.jpgP1030985.jpgP1030983.jpgP1030987.jpgP1030974.jpgP1030997.jpg
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Schöne Bilder, Peter!
 
Dete

Dete

Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
90
Ort
Rehburg
Modell
R1100GS
Sehr schöne Bilder, war ja auch vor kurzen dort.
Du hast du aber auch schon reichlich Kilometer gemacht, drück dir die Daumen das Wetter hält.
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Hallo Leute,
endlich mal wieder ein Lebenzeichen von mir. Entweder auf dem CP kein WLan oder wild gecampt. Also, vom CP Snibben bin ich zuerst nach Pello an der Grenze Schweden/ Finnland. Der CP war dort fest in der Hand von Anglern, die 24h mit Ihren Booten auf dem Fluß kreuzten. Habe aber nicht erlebt das einer einen Fang angelandet hat. Danach ging es weiter Richtung Inari über ca. 130km Erdstraßen und Schotter, auch die berühmten 57km über Pokka. Verkehr: 3 PKW, 1 LKW und 1 Reisebus(!!!). Und reichlich Rentierverkehr, aber bis jetzt noch keinen Elch gesehen. Unterwegs noch eine Schrecksekunde gehabt, plötzlich Motorstottern und Störungsmeldung am BC, hatte sich aber nur die Steckverbindung am Drosselklappenpotie gelöst. Vom Inarisee ging es weiter die Eismeerstraße via Näätämö, Richtung Vardö/ Hamningberg. Bis Neiden hatte ich noch Kontakt mir einen F650- Fahrer aus Berlin, der weiter nach Murmansk wollte. In Vardö war leider zur Sommersonnenwende auf der Festung nichts los, also gleich weiter nach Hamningberg, einen verlassenen Fischerdorf. Jetzt nutzen es die Einheimischen als Wochenendsiedlung, ein Teil steht auch unter Denkmalschutz. Und 300m hinter dem Friedhof ist ein genialer "Campinglatz". Heute dann retour über Ifjord- Oderfjord zum Nordakap, wo mich ein Regensturm erwartete. Sonst war dort tote Hose, es lag auch nur ein kleines Kreuzfahrtschiff im Hafen. Jetzt sitze ich in Skarsvag in einer Hütte und hoffe auch gutes Wetter...
MfG
Peter

P1040048.jpgP1040061.jpgP1040113.jpgP1040126.jpgP1040133.jpgP1040149.jpgP1040168.jpgP1040188.jpgP1040236.jpgP1040254.jpg
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Schöne Bilder.



Das Bild gefällt mir richtig gut, weil es mehr sagt als 1000 Worte.


Noch viel Spaß und gute Fahrt!


Gruß
Jochen
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
776
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Wirklich sehr schöne Bilder! Und das Wetter spielt auch mit :D
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Hallo Leute,
also jetzt hat mich das Glück verlassen, es ist wieder normaler skandinavischer Sommer. Heute Morgen hatte ich aber nochmal Glück, nach dem Regensturm gestern Abend, klarte es auf, also noch schnell 20km zurück zum Kap. Dann via E6 Olderfjord- Alta gen Süden. Ab Alta Dauerregen. Jetzt sitze ich auf dem CP in Nordreisa, in einer Minihütte und hoffe wieder auf besseres Wetter... Auf den Bildern war das Wetter noch gut...:cool:
MfG
Peter

P1040040.jpgP1040050.jpgP1040094.jpgP1040101.jpgP1040109.jpgP1040164.jpgP1040255.jpgP1040258.jpgP1040301.jpgP1040303.jpg
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Schöne Bilder!

Ich hatte mal vor zig Jahren einen BMW GS-Fahrer mit einer PD 2V in der Nähe von Mora getroffen.

Er hatte auf einer solchen Straße ein paar Holzlaster überholt.
100745d1372020627-richtung-norden-unterwegs-p1040109.jpg

Blöd war nur das es "etwas nieselte"

Er und seine GS waren einheitlich erdbraun. :giggle:
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
776
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Wirklich schöne Bilder, hoffe für dich das es mit dem Wetter wieder besser wird!
 
P

pius

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
664
Ort
Riesenbeck
Modell
R1150GS
Hallo Peter

schön zu lesen und zu schauen, wirklich ein tolles Land. Halte durch und genieße die Zeit.

Wir waren vor vielen Jahren auch in Norwegen und hatten lange Zeit keinen Elch gesehen, bis uns ein Norweger zu verstehen gegeben hat, dass wir während der Fahrt darauf achten sollten, wo junge Bäume oder Sträucher stehen. Diese mögen die Eche am Liebsten. Am nächsten Tag haben wir tatsächlich den ersten freilaufenden Elch gesehen.

Viel Glück bei der Suche und gute Fahrt wünscht
Edgar
 
G

Gast15427

Gast
Hallo Peter, keine Sorge morgen wird das Wetter besser.
Vielleicht sehen wir uns...

Gute Reise ansonsten
Oliver
 
Hartbrandwichtel

Hartbrandwichtel

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
120
Modell
1150 GS
Hallo Peter
Wir sind seit Samstag zurück hatten auch mächtig Dusel am 3 Tag in Schweden eine Elchkuh zu sehen direkt am Strassenrand,dafür keine Rentierherde sondern nur 4-5 einzelne Tiere.Waren wohl nicht hochgenug gefahren denn sind Höhe Bodo rüber nach Norwegen und dann an der Küste runter gefahren.Allzeit gute fahrt !

Gruß MarcusP1080432.jpgP1080501.jpgP1080600.jpgP1080663.jpgP1080711.jpgP1080803.jpgP1080792.jpgP1080831.jpgP1080868.jpgP1080862.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Feiner Bericht,
danke für´s mitnehmen und weiterhin gute Fahrt!
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Hallo Leute,
wollte mich mal wieder melden. In der Zwischenzeit bin ich über Nordreisa, Överkalix runter bis Iggesund an der schwedischen Küste. Norwegen hat mich mit Nieselregen und Wolkendecke ab 200m doch ein wenig deprimiert. Also E6 verlassen und via E8 wieder in das sonnige Finnland. Die Temperaturen stiegen innerhalb von 30min. von 12° auf 25°! Und geile Nebenstrecken gibt es dort auch...
MfG
Peter

P1040358.jpgP1040368.jpgP1040369.jpgP1040379.jpgP1040390.jpgP1040402.jpgP1040403.jpgP1040410.jpgP1040412.jpgP1040459.jpg
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Hallo Leute,
seit heute früh mäßiger Dauerregen in Iggesund, also mal 1 Tag Pause machen. Schade das die Zeit und das Geld das man zur Verfügung, hat immer begrenzt sind, ich wäre gerne noch etwas länger, im hohen Norden geblieben. Wenn ich an das Traumwetter in der Finnmark, vor allen in Hamnigberg denke, 25°C, Sonne und kurze Hosen an der Barentsee! Im Hinterland stören nur die Mücken, sonst traumhafte Landschaft- diese Weite der Tundra. Und gegenüber der leider verregneten E6 in Norwegen, keine Touristenkarawane aus Reisebussen und langsam fahrenden Wohnmobilkolonnen. Ich kann nur jeden empfehlen mal von der E6 auf die E8 abzubiegen. Vorgestern bin ich mal nach Navi die kürzeste Stecke Richtung Överkalix geafahren und plötzlich ist man auf Nebenstrecken bestehend z.T. aus tiefsten Sand- und Schotterwegen gelandet, die auf meiner Karte nicht eingezeichnet waren. Da wird man schon etwas unruhig wenn nach 40km noch keine Siedlung kommt. Aber Fahrspaß ohne Ende, wenn die GSA nur nicht so schwer wäre...

MfG
Peter

P1040082.jpg
P1040095.jpg
P1040101.jpg
P1040127.jpg
P1040183.jpg
P1040191.jpg
P1040255.jpg
P1040429.jpg
P1040402.jpg
P1040459.jpg
 
Thema:

Richtung Norden unterwegs...

Richtung Norden unterwegs... - Ähnliche Themen

  • TET Spanien von Barcelona Richtung Gibraltar

    TET Spanien von Barcelona Richtung Gibraltar: Hi, wir wollen im Mai die TET Spanien fahren. Start wird in Barcelona sein, dann wollen wir südwärts Richtung Gibraltar. Es ist unsere erste TET...
  • Am 01.07.23 von Norddeutschland in Richtung Süd Tirol

    Am 01.07.23 von Norddeutschland in Richtung Süd Tirol: Ich breche am ersten July 2023 nach Süd Tirol auf d.h. aus dem Raum Hamburg gibt es zufällig jemanden der den gleichen Weg einschlägt bin bisher...
  • Start in den Frühling Richtung Osten

    Start in den Frühling Richtung Osten: Hallo liebe Gleichgesinnte Ich kanns auch kaum abwarten zu starten. Wie geht es Euch ? Habe die Europawetterkarte immer im Auge. Mein Reisebeginn...
  • Fähre ab Toulon Richtung Sardinien

    Fähre ab Toulon Richtung Sardinien: Hat ggf wer Info ob Corsica Ferries die Verbindungen ab Toulon gekürzt hat? Wollte für April Mai 2023 was buchen...? Im Moment nur ab Livorno...
  • Tourenvorschläge von 3.9 bis 7.9 Startpunkt Stuttgart Richtung Norden

    Tourenvorschläge von 3.9 bis 7.9 Startpunkt Stuttgart Richtung Norden: Hallo Zusammen habe kurzfristig für die kommende Tage Urlaub bekommen. Wer hat Tourenvorschläge Richtung Norden da die Wetterprognosen Richtung...
  • Tourenvorschläge von 3.9 bis 7.9 Startpunkt Stuttgart Richtung Norden - Ähnliche Themen

  • TET Spanien von Barcelona Richtung Gibraltar

    TET Spanien von Barcelona Richtung Gibraltar: Hi, wir wollen im Mai die TET Spanien fahren. Start wird in Barcelona sein, dann wollen wir südwärts Richtung Gibraltar. Es ist unsere erste TET...
  • Am 01.07.23 von Norddeutschland in Richtung Süd Tirol

    Am 01.07.23 von Norddeutschland in Richtung Süd Tirol: Ich breche am ersten July 2023 nach Süd Tirol auf d.h. aus dem Raum Hamburg gibt es zufällig jemanden der den gleichen Weg einschlägt bin bisher...
  • Start in den Frühling Richtung Osten

    Start in den Frühling Richtung Osten: Hallo liebe Gleichgesinnte Ich kanns auch kaum abwarten zu starten. Wie geht es Euch ? Habe die Europawetterkarte immer im Auge. Mein Reisebeginn...
  • Fähre ab Toulon Richtung Sardinien

    Fähre ab Toulon Richtung Sardinien: Hat ggf wer Info ob Corsica Ferries die Verbindungen ab Toulon gekürzt hat? Wollte für April Mai 2023 was buchen...? Im Moment nur ab Livorno...
  • Tourenvorschläge von 3.9 bis 7.9 Startpunkt Stuttgart Richtung Norden

    Tourenvorschläge von 3.9 bis 7.9 Startpunkt Stuttgart Richtung Norden: Hallo Zusammen habe kurzfristig für die kommende Tage Urlaub bekommen. Wer hat Tourenvorschläge Richtung Norden da die Wetterprognosen Richtung...
  • Oben