Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Road to Gravel - Der Film

Erstellt von Gavia, 29.11.2014, 15:06 Uhr · 10 Antworten · 1.322 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    196

    Standard Road to Gravel - Der Film

    #1
    Im Sommer führte uns unser Weg in die Schotterparadiese des Piemont. Auf dem Weg dorthin mussten wir erst mal ca. 800 km Strasse unter die Räder nehmen - eigentlich langweilig, dies im Film wieder zu geben.

    Daher dachte ich mir: mach´ aus dem Filmmaterial eine Art Musik-Video.

    Nach 1 Woche frickeln (Clips sichten und Musik finden) ist dieser Kurzfilm heraus gekommen:

    Vom Zürichsee zum Col d´Agnel
    786 km in 3:45 min

    Viel Spass beim schauen in 1080p - und Musik laut drehen


  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #2
    toller Film, ich hatte schon befürchtet, der nächste Hartmetallfan haut uns seine Mucke in die Gehörgänge (finde ich furchtbar, seine Filme (keine Rennen) so zu verhunzen)
    Musik paßt, die Schnitte find ich echt gut, die Strecke ist das Gegenteil von langweilig. gefällt mir.

    hat es einen Grund, dass viele hier ihren Filmen Überschriften in englisch geben oder sogar auf niederbayrischem Englisch kommentieren? wundert mich immer.

  3. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    196

    Standard

    #3
    Hey Tiger, keine Ahnung ... Road to Gravel klingt für mich knackiger als "Strasse in den Schotter". Aber hast schon Recht, muss eigentlich nicht sein.

  4. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    196

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Musik paßt, die Schnitte find ich echt gut, die Strecke ist das Gegenteil von langweilig. gefällt mir.
    Dankeschön! Ich hab manchmal Probleme, Filmen zu folgen, wo es sich um elendig lange Strassenszenen handelt ... so schön die auch sein mögen. Aber Du kennst das ja, wenn man die Strecke nicht selbst gefahren ist, sinkt die Bereitschaft sehr schnell, sich halbe oder ganze Stunden dieses Materials anzuschauen.

    Ich bin kein Video-Profi und überlege immer: Wie kann ich das Filmmaterial so schneiden und mit Musik untermalen, dass der Betrachter Spass daran hat, den Film weiter laufen zu lassen - ihn ganz zu sehen.

    Manchmal (wie dieses Mal) wähle ich dann kurze Schnitte (auf den Takt der Musik), ein anderes Mal ist es dann sphärische Musik, um eine Bergszene in ihrer Wirkung zu unterstützen.

    Generell finde ich kurze Filme interessanter und wenn die gut gefilmt und geschnitten sind, dann geht der Daumen hoch. :-)

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #5
    genau das ist dir gut gelungen.

  6. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    196

    Standard

    #6
    Ich möchte noch mal ausdrücklich betonen, dass mein Freund Gerd (gebedena) die Filmaufnahmen geliefert hat. Er hat daraus einen eigenen längeren Film gemacht

    http://youtu.be/3hZL2r2B7JA
    .

    Ich habe sein Material zur Verfügung gestellt bekommen, um daraus eine kurze Version zu schneiden. Gerd ist als "Kameramann" im Abspann genannt.

  7. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #7
    Schönes kurzweiliges Filmchen, war ja auch da im August.

    Danke fürs zeigen.

  8. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #8
    Hallo Gavia !

    Top Film, schöne Erinnerungen an CH und F werden wach...

    Danke

    LG Günther

  9. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    196

    Standard

    #9
    Ich möchte hier mal Danke sagen für die netten Kommentare - freut mich sehr!

  10. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #10
    Tolles Video.


    Gute gemacht!!!!


    Gruß
    Jochen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Film - Haut Savoyen ist fertig!
    Von Mimoto im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 11:38
  2. Italien Abruzzen - Alpen 2011 - Der Film
    Von Mimoto im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 14:57
  3. Tremalzo Pass - Der Film
    Von Mimoto im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 16:21
  4. Alpen Mangart, Tremalzo,.. Der Film
    Von Mimoto im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 17:10
  5. Himmel und Hölle, Der Film Teil 2.
    Von Mimoto im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 10:19