Road to Gravel - Der Film

Diskutiere Road to Gravel - Der Film im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Im Sommer führte uns unser Weg in die Schotterparadiese des Piemont. Auf dem Weg dorthin mussten wir erst mal ca. 800 km Strasse unter die Räder...
G

Gavia

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
197
Im Sommer führte uns unser Weg in die Schotterparadiese des Piemont. Auf dem Weg dorthin mussten wir erst mal ca. 800 km Strasse unter die Räder nehmen - eigentlich langweilig, dies im Film wieder zu geben.

Daher dachte ich mir: mach´ aus dem Filmmaterial eine Art Musik-Video.

Nach 1 Woche frickeln (Clips sichten und Musik finden) ist dieser Kurzfilm heraus gekommen:

Vom Zürichsee zum Col d´Agnel
786 km in 3:45 min

Viel Spass beim schauen in 1080p - und Musik laut drehen :)

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
toller Film, ich hatte schon befürchtet, der nächste Hartmetallfan haut uns seine Mucke in die Gehörgänge (finde ich furchtbar, seine Filme (keine Rennen) so zu verhunzen)
Musik paßt, die Schnitte find ich echt gut, die Strecke ist das Gegenteil von langweilig. gefällt mir.

hat es einen Grund, dass viele hier ihren Filmen Überschriften in englisch geben oder sogar auf niederbayrischem Englisch kommentieren? wundert mich immer.
 
G

Gavia

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
197
Hey Tiger, keine Ahnung ... Road to Gravel klingt für mich knackiger als "Strasse in den Schotter". Aber hast schon Recht, muss eigentlich nicht sein.
 
G

Gavia

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
197
Musik paßt, die Schnitte find ich echt gut, die Strecke ist das Gegenteil von langweilig. gefällt mir.
Dankeschön! Ich hab manchmal Probleme, Filmen zu folgen, wo es sich um elendig lange Strassenszenen handelt ... so schön die auch sein mögen. Aber Du kennst das ja, wenn man die Strecke nicht selbst gefahren ist, sinkt die Bereitschaft sehr schnell, sich halbe oder ganze Stunden dieses Materials anzuschauen.

Ich bin kein Video-Profi und überlege immer: Wie kann ich das Filmmaterial so schneiden und mit Musik untermalen, dass der Betrachter Spass daran hat, den Film weiter laufen zu lassen - ihn ganz zu sehen.

Manchmal (wie dieses Mal) wähle ich dann kurze Schnitte (auf den Takt der Musik), ein anderes Mal ist es dann sphärische Musik, um eine Bergszene in ihrer Wirkung zu unterstützen.

Generell finde ich kurze Filme interessanter und wenn die gut gefilmt und geschnitten sind, dann geht der Daumen hoch. :-)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
genau das ist dir gut gelungen.:daumen-hoch:
 
G

Gavia

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
197
Ich möchte noch mal ausdrücklich betonen, dass mein Freund Gerd (gebedena) die Filmaufnahmen geliefert hat. Er hat daraus einen eigenen längeren Film gemacht
.

Ich habe sein Material zur Verfügung gestellt bekommen, um daraus eine kurze Version zu schneiden. Gerd ist als "Kameramann" im Abspann genannt.
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Schönes kurzweiliges Filmchen, war ja auch da im August.

Danke fürs zeigen.
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Gavia !

Top Film, schöne Erinnerungen an CH und F werden wach...

Danke

LG Günther
 
G

Gavia

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
197
Ich möchte hier mal Danke sagen für die netten Kommentare - freut mich sehr! :o
 
Thema:

Road to Gravel - Der Film

Road to Gravel - Der Film - Ähnliche Themen

  • Fahrmodus verstellen (Rain, Road, Dynamic...)

    Fahrmodus verstellen (Rain, Road, Dynamic...): Muss da mal ne blöde Frage stellen. Man kann ja rechts mit der Taste den Fahrmodus verstellen. Müsste das nicht auch während der Fahrt...
  • Suche Michelin Road 5 oder 6

    Michelin Road 5 oder 6: Hallo zusammen Ich suche einen Michelin Road 5 oder Road 6 in der Größe 120/70 R17 zum Runterfahren. Danach soll auf einen anderen Hersteller...
  • Büse Open Road 2 Jacke

    Büse Open Road 2 Jacke: Moin zusammen , wer hat Erfahrung mit o.g. Jacke und kann was zu schreiben , ich suche noch eine Übergangsjacke und die Open Road gefällt mir...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • AdvRide - Gravel Roads Seeker

    AdvRide - Gravel Roads Seeker: AdvRide - Gravel Roads Seeker - uMap (openstreetmap.fr) Wurde grad bei "TET FB" gepostet. Hab's noch nicht groß ausprobiert, aber kann ja mal...
  • AdvRide - Gravel Roads Seeker - Ähnliche Themen

  • Fahrmodus verstellen (Rain, Road, Dynamic...)

    Fahrmodus verstellen (Rain, Road, Dynamic...): Muss da mal ne blöde Frage stellen. Man kann ja rechts mit der Taste den Fahrmodus verstellen. Müsste das nicht auch während der Fahrt...
  • Suche Michelin Road 5 oder 6

    Michelin Road 5 oder 6: Hallo zusammen Ich suche einen Michelin Road 5 oder Road 6 in der Größe 120/70 R17 zum Runterfahren. Danach soll auf einen anderen Hersteller...
  • Büse Open Road 2 Jacke

    Büse Open Road 2 Jacke: Moin zusammen , wer hat Erfahrung mit o.g. Jacke und kann was zu schreiben , ich suche noch eine Übergangsjacke und die Open Road gefällt mir...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • AdvRide - Gravel Roads Seeker

    AdvRide - Gravel Roads Seeker: AdvRide - Gravel Roads Seeker - uMap (openstreetmap.fr) Wurde grad bei "TET FB" gepostet. Hab's noch nicht groß ausprobiert, aber kann ja mal...
  • Oben