Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Route des Grandes Alp August 2012

Erstellt von Muffel, 20.09.2012, 09:55 Uhr · 15 Antworten · 4.330 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.448

    Standard Route des Grandes Alp August 2012

    #1
    Am Sonntag 05.08.2012 sind wir, ich, meine Frau Kerstin, meine Schwäger Claudia und deren Mann, Wulf von Reichardsroth zum Autozug nach Alessandria aufgebrochen. Um 19.30 Uhr gleich der Ankunft am Verladeterminal haben wir die Motorräder eingecheckt und auf den Wagon gefahren.

    Der Zug fuhr dann um ca. 21.30 ab.
    dsci0004.jpg
    Am Montagmorgen 06.08. fuhr der Zug um 10.45 Uhr in Alessendria ein. Leider hat sich die Ankunft des Zuges 2 Stunden verzögert.

    Trotzdem der erste Tourtag auf kleinen Landstraßen in die französichen Alpen nach Valloire.
    tourtag1_06.08.2012.jpg

    Über den Colle de Sampreye, Col de Mont Genevre, Col de Lautaret, Col de Galibier nach Valloire
    dsci0006.jpg

    dsci0012.jpg

    f-valloire-christiania1_01_80c6150a2a.jpg

    p1030299.jpg

    Der zweite Tourtag kann kommen!

    Fortsetzung folgt!

  2. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.448

    Standard

    #2
    Nach einem tollen Abendessen, einer entspannten Nacht , einem vorzüglichen Frühstück im Hotel Christiania konnte dem nächsten Tourtag nichts mehr im Wege stehen:

    tourtag2_07.08.2012.jpg
    Erster Pass am zweiten Tag, der Galibier, bei Traumhaft blauem Himmel!
    dsci0016.jpg
    p1030302.jpg

    Im Hintergrund der Monte Blanc

    dsci0026.jpg
    p1030323.jpg
    p1030306.jpg
    p1030304.jpg
    p1030305.jpg

    p1030309.jpg

    Fortsetzung folgt!



    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsci0024.jpg  

  3. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.448

    Standard

    #3
    Tag 3!
    Heute soll es der Col de Iseran. Bei wieder herlichen blauen Himmel und Sonnenschein on Valloire über den Col de Telegraph nach Val d´Isere zum Kaffeetrinken!
    Auffahrt zum Col de Iseran
    dsci0067.jpg
    ober angekommen
    dsci0074.jpg
    dsci0072.jpg
    dsci0073.jpg
    Kaffeepause in Val d´Isere
    dsci0080.jpg
    dsci0087.jpg
    dsci0086.jpg
    Hier geht dann wieder hoch!
    p1030408.jpg

    p1030424.jpg
    p1030416.jpg

  4. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.448

    Standard

    #4
    Wir Jungs sind über den
    Col de Mont Cenis,
    Col de L´Echelles,
    Col du Mont Genevre,
    Col du Lautaret,
    Col de Galiblier
    während unsere Frauen direkt über den Col de Telegraph wieder zurück nach Valloire, getourt sind!
    dsci0098.jpgdsci0100.jpgdsci0106.jpg

  5. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #5
    Hey Muffel,
    tolle Tour!!!! Es ist einfach klasse da unten!! Und bei dem, was ihr da habt, super.
    Wünsch euch weiterhin noch viel Spaß!!!!

  6. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    545

    Standard

    #6
    Hallo Muffel,

    auch ich bin nach wie vor der dieser Region, Land und Leute begeistert. Es ist immer wieder schön zu lesen, wenn andere gleiche Erfahrungen erleben durften.


    Eure Erfahrungen zum Hotel Christiania würden mich besonders interessieren, da es auf meiner Liste für 2013 bereits vermerkt ist. Natürliche erwarte auch ich, den Rest deiner Tour mit großer Spannung.


    Vielen Dank & Gruß
    Herbert

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #7
    Moin,

    btw: die von dir benutzte Schrift ist ...in meinen Augen... schrecklich.
    Zitat Zitat von Herbert_s41 Beitrag anzeigen
    ... zum Hotel Christiania
    Ich war mehrfach dort und würde immer wieder hinfahren. Bisher waren überwiegend Nichtmotorradfahrer als Gäste dort, was mir sehr gut gefällt. Das Hotel Christiania ist für französische Verhältnisse ein gutes Hotel.

  8. Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    391

    Standard

    #8
    ...habt Ihr mal einen link zu dem Hotel?

    Viel Grüße

    Christian

  9. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.448

    Standard

    #9
    Hier der link zum Christiania:√ Hotel Christiania Valloire Hotel Savoie

    Das Hotel, die Zimmer, das Restaurant, das Frühstücksbuffet und vor allem das Essen war ausgezeichnet, nur darf man keinen Schreck bekommen bei den Preisen, die französisch Typisch, sehr hoch aber dennoch Ihr Geld wert sind.

    Als wir im August dort waren, war das verhältnis Motorrad- zu normalo-Gäste 1:2.

    Obwohl ich mehrere Versuche wagte, hab ich leider zu keinem der anderen Gäste kontakt knüpfen können. Nur mit Ehepaar aus dem Allgäu. Die waren eine Nacht im Christiania. Auf der Tour an unserem 4.Tag weiter Richtung Süden in unser nächstes Hotel in Valberg kamen wir mehrere male ins Gespräch, weil diese exakt die gleich Streckenwahl auf Ihrem Weg nach Nizza hatten.

  10. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Muffel Beitrag anzeigen
    Auf der Tour an unserem 4.Tag weiter Richtung Süden in unser nächstes Hotel in Valberg kamen wir mehrere male ins Gespräch, weil diese exakt die gleich Streckenwahl auf Ihrem Weg nach Nizza hatten.
    Wenn Ihr exakt die gleiche Strecke gewählt hattet, seid Ihr dann in Nizza gelandet oder die anderen in Valberg?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. route des grandes alpes
    Von hdmerian im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 09:46
  2. Route Grandes Alpes
    Von raisch51 im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 17:12
  3. Route Grandes Alpes
    Von adventureedi im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 21:40
  4. Route des Grandes Alpes
    Von Volki im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 13:54