Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Route des Grandes Alp August 2012

Erstellt von Muffel, 20.09.2012, 09:55 Uhr · 15 Antworten · 4.337 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.448

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Wenn Ihr exakt die gleiche Strecke gewählt hattet, seid Ihr dann in Nizza gelandet oder die anderen in Valberg?
    Die sind uns auf jedem Pass oder dorthin immer wieder begegnet: Col de Izoard, Col de Vars, Col de Cayolle und haben die dann am Abzweig nach Valberg, als diese dann weiter nach Nizza sind noch mal gegrüßt!

  2. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    188

    Standard

    #12
    Hi Muffel,

    das war ja eine Supertour mit tollen Bildern.
    Wir haben eine ähnliche Tour in 2010 gemacht, bei Interesse hier klicken: Vanmel
    Wir hatten auch viel Spaß und Abenteuer Feeling.

    Viele Grüße

    Berthold

  3. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.448

    Standard

    #13
    Hi Berthold,
    ich muß ehrlich zugeben das ich bei der Vorbereitung zu unserer Seealpentour immer wieder deinen Bild und Videobericht angesehen hab. Das mit dem Hotel in Chamios hatte ich auch in Erwägung gezogen, allerdings lieber mit der Seilbahnauffahrt! Da wir aber dann Autozuganreise bevorzugten begann unser Einstieg in die Berg weiter südlich.

    Jetzt hab ich leider Probleme weitere Bilder Bilder hochzuladen. Der Internet-Explorer stürzt bei jedem Versuch ab Bilder hochzuladen! Werde es weiter versuchen, und am kommenden Dienstag gibts nen neuen Rechner, hoffentlich klappt das das dann!
    Zitat Zitat von Vanmel Beitrag anzeigen
    Hi Muffel,

    das war ja eine Supertour mit tollen Bildern.
    Wir haben eine ähnliche Tour in 2010 gemacht, bei Interesse hier klicken: Vanmel
    Wir hatten auch viel Spaß und Abenteuer Feeling.

    Viele Grüße

    Berthold

  4. Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    391

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Muffel Beitrag anzeigen
    Hier der link zum Christiania:√ Hotel Christiania Valloire Hotel Savoie
    Danke für den link, sieht doch gut aus!
    werde das Hotel auf die Liste für den nächsten Ritt setzen.

    Viele Grüße

    Christian

  5. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.448

    Standard

    #15
    Tag 4
    Heute ist Quartierwechsel angesagt. Von Valloire führt unsere Tour nochmals
    über den Galibier und Lautaret nach Briancon. Durch wunderschöne Altstadt von Briancon fahren wir zum Col de Izoard.

    tourtag4_09.08.2012.jpg

    Hier unterhalb der Passhöhe am Refuge de Napoleon
    dsci0114.jpg

    dsci0118.jpg

    Passhöhe Col de Izoard
    dsci0123.jpg

    p1030451.jpg

    p1030448.jpg

    Das nächste Tagesziel, der Col de Vars, traumhafte Straßen bei traumhaftem Wetter:

    p1030463.jpg

    Zeit für ne Brotzeit auf der Passhöhe:

    dsci0133.jpg

    dsci0139.jpg

    p1030461.jpg

    Fortsetzung folgt!

  6. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Muffel Beitrag anzeigen



    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1030461.jpg 
Hits:	285 
Größe:	109,5 KB 
ID:	77116
    Hallihallo,

    wenn man die Gesichter Deiner Begleiter betrachtet, hat denen die Tour aber eher keinen Spaß gemacht?

    ...oder heißen die etwa alle Muffel?


    Grüße vom elfer-schwob


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. route des grandes alpes
    Von hdmerian im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 09:46
  2. Route Grandes Alpes
    Von raisch51 im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 17:12
  3. Route Grandes Alpes
    Von adventureedi im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 21:40
  4. Route des Grandes Alpes
    Von Volki im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 13:54